Hallo,
Ich habe die Jameica, Hibiscus mit den Puglins alle auf einem Windows Share Laufwerk Z: (Samba Server). Beim Abrufen des Saldos für NON HBCI Konto bekomme immer ich folgende Fehler. Was kann ich machen?
------------------------------------------------LOG --------------------------------------------------------------------------------------------
10.10.2025 14:13:27] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.10.2025 14:13:27]
[10.10.2025 14:13:27] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.27 | Build: 391 vom 20250731]
[10.10.2025 14:13:27] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[10.10.2025 14:13:27] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.10.2025 14:13:27] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[10.10.2025 14:13:27] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[10.10.2025 14:13:27] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[10.10.2025 14:13:27] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[10.10.2025 14:13:27]
[10.10.2025 14:13:27] Synchronisiere Konto 'Santander - Tagesgeld, IBAN [Santander Consumer Bank]' ...
[10.10.2025 14:13:27] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.10.2025 14:13:27] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.10.2025 14:13:27] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.10.2025 14:13:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.10.2025 14:13:27] Fehler: SeleniumWebDriverInit fehlerhaft: org.openqa.selenium.remote.NoSuchDriverException: Unable to obtain: chromedriver, error chromedriver must be executable: Z:\Dokumente\Bank\plugins\hibiscus.scripting.chromedriver\bin\win64\chromedriver.exe
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/ ... _location/
Build info: version: '4.31.0', revision: '1ef9f18787*'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.12'
Driver info: driver.version: ChromeDriver
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverFinder.getBinaryPaths(DriverFinder.java:121)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverFinder.getDriverPath(DriverFinder.java:55)
at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.generateExecutor(ChromeDriver.java:99)
at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:88)
at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:83)
at org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver.<init>(ChromeDriver.java:72)
at de.derrichter.finance.websync.connector.ChromeDriverWebClientInit.connConfig(ChromeDriverWebClientInit.java:846)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:208)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: java.lang.IllegalStateException: chromedriver must be executable: Z:\Dokumente\Bank\plugins\hibiscus.scripting.chromedriver\bin\win64\chromedriver.exe
at org.openqa.selenium.internal.Require$PathStateChecker.isExecutable(Require.java:480)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverFinder.getBinaryPaths(DriverFinder.java:118)
... 11 more
Unable to Find Chromedriver
-
- VIP
- Beiträge: 1316
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 87 times
Re: Unable to Find Chromedriver
1. Dein Log als Code-Block formatieren.
2. Deine völlig veraltete Jameica-Version updaten.
3. Dir den aktuellen Chromedriver installieren, siehe hier, und idealerweise den aktuellen Chrome fest installieren.
4. Es knicken, ein Santander-Konto abrufen zu wollen, das funktioniert seit Monaten nicht mehr, siehe hier.
2. Deine völlig veraltete Jameica-Version updaten.
3. Dir den aktuellen Chromedriver installieren, siehe hier, und idealerweise den aktuellen Chrome fest installieren.
4. Es knicken, ein Santander-Konto abrufen zu wollen, das funktioniert seit Monaten nicht mehr, siehe hier.