DKB – Parse-Fehler bei HISAL bleibt auch mit Jameica 2.12.0 + Hibiscus 2.12.4
Hallo zusammen,
seit der Registrierung einer neuen VISA-Debitkarte bei der DKB bekomme ich bei allen vier DKB-Konten denselben Parse-Fehler beim Umsätze-/Saldenabruf:
org.kapott.hbci.exceptions.ParseErrorException: CustomMsgRes.MsgTail.SegHead.code: vorgegebener Wert "HNHBS" stimmt nicht mit gefundenem Wert "HISAL" überein
Betroffenes Segment: HISAL:5:7:3+... (Segmentversion 7)
Bereits getestet – Fehler bleibt exakt identisch:
BPD/UPD-Cache zurückgesetzt und neu synchronisiert
Komplette Neuinstallation über das Mashup-Rundum-sorglos-Paket
Manuelles Update auf die aktuellste verfügbare Kombination: Jameica 2.12.0 (frisch von willuhn.de) + Hibiscus 2.12.4 (aktuellste Stable-Version, per Online-Update installiert)
Der Fehler tritt mit jeder dieser Versionskombinationen exakt gleich auf – auch mit der derzeit neuesten verfügbaren Software.
Zusätzliches Symptom: Seit der Kartenumstellung erscheint beim Kontoabruf auch kein QR-Code mehr für die TAN-Eingabe.
Ich habe den bereits bestehenden Thread „DKB Visa / Angebotenes Sicherheitsverfahren nicht erkannt" gesehen – vermutlich hängt das zusammen. Gibt es dazu einen Status? Bin bereit, weitere Logs oder Tests beizusteuern, falls das hilft.
Danke für eure Arbeit!
DKB– Parse-Fehler bei HISAL bleibt auch mit Jameica 2.12.0 + H
-
andy_aus_dd
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 103 times
Re: DKB– Parse-Fehler bei HISAL bleibt auch mit Jameica 2.12.0 + H
Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben:
1. Das Problem hat nichts mit der Visakarte zu tun.
2. Das Problem ist in diesem Forum falsch platziert. Den Link zum entsprechenden Beitrag im richtigen Forum, wo es bereits ausführlich abgefrühstückt wird, habe ich in meinem Beitrag gepostet.
1. Das Problem hat nichts mit der Visakarte zu tun.
2. Das Problem ist in diesem Forum falsch platziert. Den Link zum entsprechenden Beitrag im richtigen Forum, wo es bereits ausführlich abgefrühstückt wird, habe ich in meinem Beitrag gepostet.