[Erledigt] GE Capital direkt nicht erreichbar

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
grafix
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:29

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von grafix » Mo 4. Apr 2016, 08:50

Hibiscus-Scripter hat geschrieben: - um welche Kontoart handelt es sich denn?
Es handelt sich um ein Tagesgeldkonto, welches als "Festgeldkonto (Termineinlagen)" geschluesselt ist.
Nach Migration auf Release 3 ist
- das Flag "Offline-Konto" (analog Barclaycard, MoneYou etc.) nicht mehr gesetzt,
- der Zugangsweg "non-HBCI (Hibiscus Mashup)" und
- das Verfahren "Bitte waehlen ..."
Hibiscus-Scripter hat geschrieben: - sicher das die Kontonummer richtig angegeben wurde?
Ja.
Kontonummer, BLZ (55030533), IBAN und BIC sind korrekt.
Kundenkennung = GE-NetKey: Hier wurden die Versionen mit und ohne fuehrende Null getestet, was (analog zum Web-Login) keinen Unterschied macht.
Unterkontonummer = leer
Das Login laeuft incl. Captcha erfolgreich ab.
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:- wird beim Login auf der Homepage eventuell eine Zwischenseite (Meldung) angezeigt?
Nein.
Nach jedem erfolglosen Synchronisationsversuch via Scripting wurde via Web-Login die Hinweisseite zum fehlenden Logout quittiert.
Folgende Einstellungen zur Startseite wurden getestet:
- Banking -> Uebersicht -> Individuelle Startseite -> Einzelne Konten -> Tagesgeldkonto
- Banking -> Uebersicht -> Individuelle Startseite -> Alle Konten/Depots
- Banking -> Uebersicht -> Finanzstatus
- Banking -> Umsatzanzeige

Dank vorab fuer die weitere Unterstuetzung bei der Fehlersuche ...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 4. Apr 2016, 10:28

grafix hat geschrieben:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben: - um welche Kontoart handelt es sich denn?
Folgende Einstellungen zur Startseite wurden getestet:
- Banking -> Uebersicht -> Individuelle Startseite -> Einzelne Konten -> Tagesgeldkonto
- Banking -> Uebersicht -> Individuelle Startseite -> Alle Konten/Depots
- Banking -> Uebersicht -> Finanzstatus
- Banking -> Umsatzanzeige

Dank vorab fuer die weitere Unterstuetzung bei der Fehlersuche ...
was du hier mit Einstellungen getestet meinst verstehe ich jetzt nich ...
aber dann brauche ich wohl den Source-Code der Seite die da bei dir kommt, da stimmt dennoch was nich wenn du die Kontonummer richtig wie im Web-Banking angezeigt, eingeben hast ...
Also müsstest du dir bitte mal die aktuelle Nightly-Version installieren (unter den Einstellungen von Jameica das Repository "http://scripting-updates-testarea.derrichter.de" hinzufügen)
und dann noch in den Jameica-Einstellungen den Logging-Modus auf "TRACE" umstellen.
Dann Abrufen mir mir die "vollständige" jameica.log zukommen lassen.

Danke
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 5. Apr 2016, 08:22

kann es sein dass du eventuell eine recht langsame Internet-Verbindung oder PC hast? Weil auch fast 20 Sekunden nicht reichten um die Seite zu laden ...
Jetzt hab ich mal Test-halber die Warte-Verzögerung nochmals mehr als Verdoppelt ...
Installiere nochmal die neue Nightly drüber und probiere es nochmal ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

grafix
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:29

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von grafix » Di 5. Apr 2016, 10:40

Hibiscus-Scripter hat geschrieben: kann es sein dass du eventuell eine recht langsame Internet-Verbindung oder PC hast?
... weder noch ..
Netzwerk :
WAN - ADSL im Minimum 11 MBit download, 1 MBit upload
LAN - Gigabit / Cat 6
Server / PC: 2x3GHz Intel dual core, 4 GB RAM
Das Problem tritt auch nur bei der Synchronisation mit der GE Capital und bei keinen anderen HBCI oder non-HBCI-Konto auf:
Hierbei steigt die CPU-Auslastung des Java-Threads auf > 55% ...
Hibiscus-Scripter hat geschrieben: Jetzt hab ich mal Test-halber die Warte-Verzögerung nochmals mehr als Verdoppelt ...
Installiere nochmal die neue Nightly drüber und probiere es nochmal ...
... leider keine Aenderung ...
Im parallel erstellten Wireshark-Protokoll imponiert neben einigen Warnungen (TLS / SSL Encryption alerts) vor allem die Vielzahl der "TCP Out-of-Order"-Segemente .....

Da es sich hier offenkundig um ein sehr spezifisches Problem handelt, aufgrund der Vielzahl potentieller Fehlerquellen (OS-/System-/Browsereinstellungen, Netzwerk, SE-Linux, Firewall Router/Server etc.) und aufgrund der geringen Nutzung des Kontos der GE Capital erscheint mir die Beibehaltung der Synchronisation via csv-Export/Import und die Schonung der beiderseits sicherlich begrenzten Ressourcen angeraten ...

Mit Dank fuer die bisherige Unterstuetzung.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 5. Apr 2016, 10:45

da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen.
Bei mir und dem Benutzer vorher gehts ohne Probleme ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

grafix
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:29

Re: GE Capital direkt nicht erreichbar

Beitrag von grafix » So 24. Apr 2016, 09:24

Hibiscus-Scripter hat geschrieben: da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen ...
doch, da nach Update auf
- htmlunit 2.21,
- pdfbox 2.0.0,
- mashup 0.7.7 und
- finance.websync 0.7.7
die Synchronisation fehlerfrei ablaeuft.
Mit Dank !

PS: Die Meldung
>>> PlugIn 'Finance.Websync' nicht ordentlich im Benutzerverzeichnis installiert. Keine Versions- u. Buildnummer, kein Support <<<
nach korrekter Installation saemtlicher Plugins im Jameica Root-Verzeichnis fuer alle Benutzer scheint keine Auswirkungen auf die Funktionsfaehigkeit des Plugins zu haben ... ?

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“