[Erledigt] DAB, B2B-Portalvariante

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

[Erledigt] DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Armer Alter » Mi 30. Mär 2016, 09:28

Hallo und vielen Dank für das Release 3, welches sicher viel Zeit und "Gehirnschmalz" gekostet hat!
Das Projekt ist in der heißen Umsetzung und ich denke, dass es gut ist, wenn wir Nutzer da auch zeitnah mittun.

Code: Alles auswählen

[30.03.2016 08:05:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.03.2016 08:05:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.03.2016 08:05:02] OK: Java-Version 1.8.0_77 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[30.03.2016 08:05:02] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[30.03.2016 08:05:02] OK: HTMLUnit-Version 2.18 installiert und aktiv
[30.03.2016 08:05:02]  
[30.03.2016 08:05:02] Synchronisiere Konto: DAB Bank, Kto. 2550?????? [DAB bank]
[30.03.2016 08:05:05] Web-Login mit Anmeldekennung 2550******* auf https://www.dab-bank.de/Mein-Konto-Depot/Login/ ...
[30.03.2016 08:06:07] DABbank-Login war erfolgreich
[30.03.2016 08:06:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.03.2016 08:06:07] Rufe Umsätze vom 12.01.2016 bis 30.03.2016 ab ...
[30.03.2016 08:06:07] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Kontonummer wurde von mir durch "?" anonymisiert. Letzter erfolgreicher Abruf war am 12. Januar, so dass ich denke, dass das Problem durch Änderungen der Bank verursacht wird.

Besten Dank vorab!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Mär 2016, 09:33

Hallo,

dieses Problem trat immer auf wenn im Feld Unterkonto nicht "B2B" oder so steht, prüfe mal deine Kontoeinstellungen anhand der FAQ auf der Projektseite ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Armer Alter » Mi 30. Mär 2016, 09:45

Hm, "B2B" stand und steht als Unterkonto drin.
D&G

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Mär 2016, 09:48

hmm, also wenn du sicher bist dass sonst alles richtig angegeben ist kann ich dir mangels eines "B2B"-Zugang jetzt nicht weiterhelfen ...
Um das ordentlich analysieren zu können bräuchte ich (wie bei z. B. der Barclaycard oder Advanzia auch) einen Zugang den mir jemand zu Verfügung stellen könnte ...

Ansonsten nehme ich den Support für B2B bei der DAB-Bank dann raus ... so leid es mir tut ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Armer Alter » Mi 30. Mär 2016, 09:57

Klar doch, hast du noch meine Zugangsdaten von damals, ansonsten kriegst du die natürlich von mir!
ver. 2.1.10 (chronologisch von unten nach oben)
...
NEW [140904]: Erweiterung verschiedener Funktionen um die B2B-Portalvariante; Es können nun auch z. B. Verrechnugnskonten von B2B-Zugängen abgerufen werden (Danke an Hans-Joachim)
...
Sorry, nehme fast alles zurück, Passwort wahrscheinlich geändert!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Mär 2016, 10:10

oh dass hatte ich nicht mehr ganz aufm Schirm ;) und wohl auch nicht als so offiziell verstanden ...
Von daher habe ich diese natürlich nicht mehr ...

Aber bitte schick mir doch (wenns geht) ne verschlüsselte Mail, oder hier einfach schnell ne PM (die ich dann gleich lösche) mit den Daten ...
... und natürlich garantiere ich wie immer: da muss man sich bestimmt keine Sorgen machen das was passiert, wie denn auch ;)

da muss ich dich auch gleich noch mal gesondert markieren ;)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Mär 2016, 16:10

ok ging besser als ich dachte: ein Fehler und etwas Änderung der DAB ...

probier doch nun einfach mal die aktuelle Versionen von beiden PlugIns als Nightly aus ...
Füge dazu einfach bei den Update-Repositorys
http://scripting-updates-testarea.derrichter.de
hinzu.
Dort kannst du dann die aktuelle Versionen der beiden PlugIns als neuere Nightly-Build auswählen ...

Gruß

PS: die Login-Daten würd ich mir nun mal für die weitere Entwicklung merken ... (hoch-verschlüsselt)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Armer Alter » Mi 30. Mär 2016, 18:16

Mein HIBISCUS kriegt schon warme Füße aber es funzt :D

Da ist 'ne Lücke zwischen dem 10.8.15 und dem 29.1.16. Deswegen stimmt die letzte Zwischensumme nicht mit dem Saldo überein.
Auf dem Online-Portal kann man beliebig ins Jahr 2015 zurückgreifen und die CSV macht das dort auch mit. Kann aber Hibiscus nicht dazu überreden, das auch zu tun.
Könnte ich aber mit leben!

BTW, was du da siehst sind nicht unbedingt Anlageempfehlungen.
Besten Dank und schönen Abend!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 30. Mär 2016, 18:44

bei meinem Test wurden 293 Umsätze von 2004 bis 2016 übernommen ...

probier mal
- rechte Maustaste aufs Konto
- Erweitert
- Saldo und Datum zurücksetzen
- neu Abrufen

oder
- alle Umsätze löschen ;)
- neu Abrufen

ansonsten danke und Gruß

PS: ansonsten schau ich dezent weg ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DAB, B2B-Portalvariante

Beitrag von Armer Alter » Do 31. Mär 2016, 11:55

Supi, habe beides gemacht, alle Umsätze gelöscht und zurückgesetzt und habe nun alle Umsätze von der Kontoeröffnung beginnend sauber drin.
Nochmals besten Dank!

P.S. Gib Bescheid, wenn du denn Zugang nicht mehr brauchst ;)

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“