[Erledigt] "Fehler: null" bei Moneyou

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
markus1971
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[Erledigt] "Fehler: null" bei Moneyou

Beitrag von markus1971 » Mo 11. Apr 2016, 16:02

Hallo allerseits,

Umsatz- u. Saldenabruf bei Fidor klappt bei mir einwandfrei, aber bei Moneyou gibts ein Problem. Woran könnte es liegen ?

Code: Alles auswählen

[10.04.2016 00:17:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.04.2016 00:17:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.04.2016 00:17:26] OK: Java-Version 1.8.0_77 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[10.04.2016 00:17:26] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[10.04.2016 00:17:26] OK: HTMLUnit-Version 2.18 installiert und aktiv
[10.04.2016 00:17:26]  
[10.04.2016 00:17:27] Synchronisiere Konto: Tagesgeld, Kto. 10xxxx1x28 [ABN AMRO Bank, MoneYou]
[10.04.2016 00:17:27] Web-Login mit Anmeldekennung 0712******* auf https://secure.moneyou.de/thc/policyenforcer/pages/loginB2C.jsf ...
[10.04.2016 00:17:31] MoneYou-Login war erfolgreich
[10.04.2016 00:17:31] INFO: es werden nun gleich alle MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '0712*******' synchronisiert ...
[10.04.2016 00:17:31] Fehler: null
verwendete Software:
Jameica 2.3.3 und Hibiscus 2.6.15
Linux Mint 17.3 64 bit
Java Version 1.8.0_77
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_77-b03)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.77-b03, mixed mode)

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Re: "Fehler: null" bei Moneyou

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 11. Apr 2016, 22:26

Hallo,

leider sagt das Status-Log in diesem Falle gar nichts aus ... (dieser Fehler gehört glaube ich aber auch nicht in den Thread bei dem die Kontoeinstellungen falsch sind)

Dazu brauche ich jetzt doch die "jameica.log" im Debug oder vielleicht auch im Trace-Modus.
  • Gehe dazu über das Hauptmenü "Datei->Einstellungen" und stelle den Loggin-Modus auf "DEBUG"
  • Dann starte nochmal einen Abruf
  • Lasse mir dann bitte die Log-Datei (diese findest du z. B. so) zukommen (entweder zippen oder umbennen und per PM; oder einfach per Mail - geht auch verschlüsselt)
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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Re: "Fehler: null" bei Moneyou

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 13. Apr 2016, 08:56

so danke für die Log,

bitte mal in den Kontoeinstellungen prüfen ob die BLZ und BIC vollständig angegeben wurde ... ansonsten mal ergänzen ...
das ganze gleich auch mal bei der DKB-Visa bitte ...

dann nochmal testen und mir bitte danach nochmal das Log zukommen lassen ...

danke
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sumsel

Re: "Fehler: null" bei Moneyou

Beitrag von sumsel » Mi 13. Apr 2016, 17:55

Ich würd da evtl. noch einen Tag warten. MoneyYou hat seit heute ein komplett neues Webinterface...

Edit:

fyi: https://www.moneyou.de/kundenservice/pe ... seite.aspx
Ist aber 'hübsch' geworden.

markus1971
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Re: "Fehler: null" bei Moneyou

Beitrag von markus1971 » Mi 13. Apr 2016, 21:39

BLZ 50324040 und BIC FTSBDEFAMYO habe ich korrekt eingegeben. Aber mögl.weise wg. dem neuen Webdesign gibt es jetzt eine andere Fehlermeldung:
[13.04.2016 21:30:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.04.2016 21:30:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.04.2016 21:30:12] OK: Java-Version 1.8.0_77 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[13.04.2016 21:30:12] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[13.04.2016 21:30:12] OK: HTMLUnit-Version 2.18 installiert und aktiv
[13.04.2016 21:30:12]
[13.04.2016 21:30:12] Synchronisiere Konto: Tagesgeld, Kto. 1XXXX01X28 [ABN AMRO Bank, MoneYou]
[13.04.2016 21:30:12] Web-Login mit Anmeldekennung 0712******* auf https://secure.moneyou.de/thc/policyenf ... ginB2C.jsf ...
[13.04.2016 21:30:14] Fehler: Web-Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]

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