[Erledigt] Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Snooooopy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:16

[Erledigt] Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Beitrag von Snooooopy » Di 12. Apr 2016, 01:28

Hallo,

zunächst mal: Super, dass das Release 3 raus ist. Vielen Dank!

Leider bekomme ich meine Barclaycard nicht abgerufen.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler: Web-Login fehlgeschlagen! Could not initialize class com.gargoylesoftware.htmlunit.httpclient.HtmlUnitSSLConnectionSocketFactory
Ich habe bisher:

- Alle Einstellungen gemäß der Hilfe mehrfach überprüft
- Die Daten (Nummern etc.) mehrfach überprüft
- Die Java-Version gecheckt bzw. die Java-Umgebung auf meinem System wie beschrieben überprüft
- Das Rundum Sorglos Paket in der neuesten Version herunter geladen und neu installiert, später noch einmal überinstalliert
- Die Foreneinträge hier ein paar Tage lang gecheckt
- Die Versionsinfo gecheckt, dass Barclaycard grün ist (und nicht wie z.B. Rabo noch rot, dann kann es ja nicht funktionieren)
- Die Fehlermeldung gegooglet, ob vielleicht irgendeine Runtime oder so auf meinem System fehlen könnte
- http://scripting-updates-testarea.derrichter.de hinzugefügt und die Nightly ausprobiert, ob es damit funktioniert

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und dachte mir, ich poste. Vielleicht haben ja noch mehr das Problem.

Ich habe ein Windows 10 Home 64bit.
Hibiscus 2.6.15
Datenbank-Version 59
Build 361 Datum 20160329

Code: Alles auswählen

[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:Barclaycard] Barclaycard-Login aufrufen ... (GET https://banking.barclaycard.de)
[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][ERROR][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Runner.run] Exception mit Stacktrace:

java.lang.Exception: Web-Login fehlgeschlagen! Could not initialize class com.gargoylesoftware.htmlunit.httpclient.HtmlUnitSSLConnectionSocketFactory
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.Login(Auth.java:182)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Runner.run(Runner.java:127)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute(WebSynchronizeJobUmsaetze.java:75)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:226)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)

[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][ERROR][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute] Fehlermeldung/Exception des Systems:
de.willuhn.util.ApplicationException: Web-Login fehlgeschlagen! Could not initialize class com.gargoylesoftware.htmlunit.httpclient.HtmlUnitSSLConnectionSocketFactory
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Runner.run(Runner.java:167)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute(WebSynchronizeJobUmsaetze.java:75)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:226)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)

[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Tue Apr 12 01:11:07 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 12. Apr 2016, 07:49

Hallo,

zunächst einmal hat dein Problem nichts mit dem anderen zu tun ... wie man an der Überschrift schon lesen konnte ...

Nach deiner Log (die mal wieder leider total gekürzt ist, also bitte um den Teil der davor kommt ergänzen! steht in den Regeln ...) kann ich nur erkennen dass HTMLUnit nicht geladen werden konnte.
Dies mal über den Updates-Reiter in den Einstellungen nochmal drüber installieren ...

ansonsten kann man deine Java-Version nicht erkennen.
Bitte in der Konsole/Eingabeaufforderung "java -version" eingeben und die Ausgabe hier posten ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Snooooopy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:16

Re: Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Beitrag von Snooooopy » Mi 11. Mai 2016, 19:50

Sorry, dass ich mich erst so spät zurück melde. War prüfungsbedingt ausgelastet...

Sorry auch, dass ich falsch gepostet habe. Hatte die Regeln sogar extra vorher noch durchgelesen, bin aber nicht so fit in der IT.

Ich erstelle eine neue Logdatei mit den neusten überinstallierten Updates und schicke die gesamte Log-Datei per PM gezippt.

Der Befehl java-version funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen leider nicht. Habe jetzt gegoogelt und die Version aus dem Java-Panel rausgesucht:

Version 8 Update 91 (Build 1.8.0_91-b14)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 11. Mai 2016, 19:59

Aber meinen Post hast du schon gelesen oder?

HTMLUnit drüber installiert?

Und bei dem Befehl fehlt ja auch das Leerzeichen "java_-version" ...

naja, vielleicht also erst mal das versuchen was in meinem Post steht? Da wäre zuerst die Status-Log gemeint ... aber die könnte man sich ja vielleicht dann auch sparen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Snooooopy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 18:16

Re: Barclaycard - SSL-Socket bei HTMLunit schlägt fehl

Beitrag von Snooooopy » Mi 11. Mai 2016, 20:30

Mehrfach gelesen sogar, aber offensichtlich zu blöd, das umzusetzen...

Jetzt hat es auch mit dem Java-Befehl geklappt:

java version "1.8.0_91"
java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_91 - b14)
java HotSpot(TM) Client VM (build 25.91 - b14, mixed mode, sharing)

Ich habe die HTML-Unit schon so oft überinstalliert, dass ich gar nicht mehr durchblicke. Installiere jetzt nochmal über.

Danke!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“