[Erledigt] DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Schuessm

[Erledigt] DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von Schuessm » Di 26. Apr 2016, 20:20

Hallo,

ich kann mit folgender Version keine Umsätze mehr für die DKB VISA Card abfragen:

jameica 2.6.3
Hibiscus 2.6.15
htmlunit 2.21
websync 0.7.7
mashup 0.7.7

Ich erhalte folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Fehler: Web-Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: java.lang.Exception: Login-Formular kann aufgrund einer unbekannten Login-URL nicht gesetzt werden. Bitte informieren Sie den Entwickler
Muss ich unter Bankzugänge PIN/TAN Web was anlegen? Und wenn ja was und wie?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße

schuessm

looki

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von looki » Di 26. Apr 2016, 21:46

kann ich bestaetigen, die gleiche Fehlermeldung.

Danke fuer Hilfe.

jameica 2.6.3
Hibiscus 2.6.15
htmlunit 2.21
script dkb visa 2.1.10

hm, vielleicht schaue ich mal nach weiteren updates?

ok,
habe alles auf das mashup umgestellt,

websync 0.7.7
mashup 0.7.7
aber der gleiche fehler.

KnisterPeter

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von KnisterPeter » Mi 27. Apr 2016, 08:04

Kann ich auch bestätigen.

- Debian Linux 64bit
- OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_66-internal-b17)
- Jameica 2.6.3
- Hibiscus 2.6.15
- Websync 0.7.7
- Mashup 0.7.7

nirbhay
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von nirbhay » Mi 27. Apr 2016, 13:41

ist seit gestern wohl so, Montag abend ging es noch.
Windows 7 Prof. SP1 64-Bit

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 27. Apr 2016, 17:15

@Schuessm (@all):
Bitte beachte(t) in Zukunft die Formatierung eurer Posts. Also bitte wendet auch den letzten Punkt (Nr. 4) der Posting-Regeln an ... (ich muss sonst immer so viele Beiträge löschen)

@looki:
deine Frage war aber nicht ganz ernst gemeint oder? sondern mehr so ne Scherzfrage denke ich ...

@all:
morgen Abend gibts es dann die neue Stable-Version ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Schuessm

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von Schuessm » Do 28. Apr 2016, 20:27

@Hibiscus-Scripter: Hast Du schon eine neue Version online? Wenn ja wo finde ich diese.


Danke für Deine wahnsinnig tolle Arbeit.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Apr 2016, 20:35

ne grad noch nicht ...
Die nächste Stable 0.7.8 kommt heute noch (hoff ich ganz ganz doll)
denn ich warte noch auf Rückmeldung von nem anderen User wegen eines anderen Problems dass dort mit einfließen soll.

Wer es aber gar nicht abwarten kann/will: die Nightly-Builds sind ja quasi immer aktuell ;) da gehts schon seit zwei Tagen :mrgreen:
steht in den Regeln wies geht ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

KnisterPeter

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von KnisterPeter » Fr 29. Apr 2016, 16:54

Super, jetzt funktioniert es bei mir.
Danke für das Update.

Schuessm

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von Schuessm » Fr 29. Apr 2016, 17:47

Auch danke von mir. Es funktioniert wieder, einzig der Stand wird in der Übersicht nicht angezeigt.

nico1975
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 05:10
Wohnort: Buttlar

Re: DKB VISACARD Abfrage Umsätze nicht möglich

Beitrag von nico1975 » Fr 29. Apr 2016, 20:27

Hallo,

habe Migration ebenso erledigt,

1. HTMLUnit brauchte neuere Jamaica Version, also manuell runtergeladen und installieren, plugins-Verzeichnis übernommen, HTMLUnit installiert, Neustart Jamaica
2. finance.websync war nun in der Lage installiert zu werden, gesagt getan, Neustart Jamaica
3. hibiscus.mashup war nun in der Lage installiert zu werden, gesagt getan, Neustart Jamaica
4. Große Meldung im Jamaica-Startbereich, hibiscus.mashup : Unsupported Major version 52 ... (oder so ähnlich), kurz im Forum gesucht, liegt an meiner OpenJDK 7, brauch 8, das war der längste Teil, aber auch fündig geworden : http://ubuntuhandbook.org/index.php/201 ... 12-04-lts/

Nach dem ich jetzt Jamaica wieder neugestartet habe, konnte ich sehen, dass alle 3 bestehenden VisaCard-Konten umgestellt waren, in der Kontoart=>Kreditkartenkoto, Zugangsweg=>non-HBCI (Hibiscus Mashup). Soweit prima. Auch ein Abruf der Konten funktionierte fehlerfrei.

Jetzt kommt das ABER:
Es werden keine neuen Umsätze übertragen, obwohl welche bankseitig "gebucht" zur Verfügung stehen. Hier bin ich mir auch nicht sicher, wie das Skript die Kreditkatennummern Hibiscus-seitig nach Bank-seitig mapped.

Any ideas?
- Ubuntu 16.04 64bit
- OpenJDK-8-JRE
- Jamaica 2.8.0
- Hibiscus 2.8.3
- finance.websync 0.8.9-nightly
- hibiscus.mashup 0.8.9-nightly

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“