[Erledigt] Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nirbhay
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

[Erledigt] Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von nirbhay » Mi 27. Apr 2016, 13:32

Ich habe auf der Facebook-Seite bei Rabodirect nachgefragt, ob und wann sie eine HBCI-Schnittstelle implementieren. Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: "Gibbet nich, ist nicht in Planung!" (siehe Anhang). Mich würde es allerdings auch nicht sonderlich stören, wenn der Support von RaboDirect vom Hibiscus-Scripting Projekt eingestellt würde, denn die Zinsen der Rabobank befinden sich nicht mehr auf der Höhe.

Ich persönlich bin jetzt zur LeasePlan Bank gewechselt, für die es leider auch kein HBCI gibt und auch noch keine Unterstützung durch Hibiscus/Mashup.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 11 Pro 23H2

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 27. Apr 2016, 17:11

Hallo,

danke für den Einsatz ;)

kann erst Mal mit der aktuellen Nightly-Build getestet werden ... (steht in den Regeln wie das geht)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

Re: Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von hi-frosch » Mi 27. Apr 2016, 21:13

Guten Abend,

bitte nicht auf nirbhay hören. Die Qualität der Rabobank besteht nicht in dem 0,15% geringeren Zinssatz im Vergleich zur Leaseplan sondern mit den 10 möglichen Konten und einer sehr benutzerfreundlichen Webseite, die ich noch bei keiner anderen Bank so gesehen habe. Einfach super. ;-)

Log kommt.

grüße von Leo
Zuletzt geändert von hi-frosch am Mi 27. Apr 2016, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
grüne Grüße vom hi-frosch

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 27. Apr 2016, 21:25

also erstens hast du falsch verstanden? Es werden natürlich immer noch gleich alle Konten abgerufen. ... wäre ja auch Wahnsinn wenn nicht (scheiss DigiPass)

Die Log hast du auch Missverstanden, es kommen natürlich nur RaboDirect-Konten dran ...

Also bevor du dir zu viele Gedanken machst ;) schick mir bitte doch die komplette TRACE-Log per PM ... mit diesem Ausschnitt hier kann ich leider wieder nix anfangen ...

Und formatiere bitte Fehlermeldung im Beitrag mit ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nirbhay
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von nirbhay » Fr 29. Apr 2016, 11:22

hi-frosch hat geschrieben:Die Qualität der Rabobank besteht nicht in dem 0,15% geringeren Zinssatz im Vergleich zur Leaseplan ...
Hallo Leo,

aktuell gibt Rabo 0,65 % aufs Tagesgeld, Leaseplan Bank liegt noch bei 0,95 %. Bei den derzeitigen Minizinsen ist das dann doch ein erheblicher Unterschied.
Außerdem ging mir der Tamagochi von Rabo ziemlich auf den Wecker ;-)

Schöne Grüße

Roger
Windows 11 Pro 23H2

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Rabodirect - HBCI nicht in Planung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 29. Apr 2016, 11:58

Außerdem ging mir der Tamagochi von Rabo ziemlich auf den Wecker ;-)

Schöne Grüße

Roger
Der war gut :lol:
Komischerweise hatten wir das Teil grad wo anders als Beispiel :mrgreen:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hi-frosch
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:46

Rabodirect - Feedback

Beitrag von hi-frosch » Mo 2. Mai 2016, 21:43

Guten Abend,

ich habe gerade mein Rabodirekt Konto mit 10 genutzten Konten sowie Rabo30 und Rabo90 Konto erfolgreich aktualisiert.

Danke dir.
grüne Grüße vom hi-frosch

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“