[Erledigt] Speicherung des API-Passwortes

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
murksmax
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 12:41

[Erledigt] Speicherung des API-Passwortes

Beitrag von murksmax » Mi 4. Mai 2016, 16:59

Hallo,

ich kämpfe damit, irgendwo die Einstellung zum Speichern des API-Passwortes für PayPal zu finden. Hab's schon mit dem Eintrag

Code: Alles auswählen

PWD=_geheim_
bei den PayPal-Kontoeinstellungen über Synchronisierungsoptionen und dort im Feld

Code: Alles auswählen

zusätzliche Optionen
versucht - leider vergeblich. Ich kann mir doch so einen ekligen Hash-Wert nicht merken :evil:
Hat da noch jemand einen Tip - außer dem Haken bei den Hibiskus-Einstellungen, der leider nicht hilft?

Max
Grüße von der Insel

Max

--
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
3. Clarkesches Gesetz

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Speicherung des API-Passwortes

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 4. Mai 2016, 17:46

was ist das denn für ein überflüssiger Thread ...
hab dir doch gestern schon hier darauf geantwortet http://scripting-forum.derrichter.de/vi ... 1852#p1851

Du musst nur den "richtigen" Haken in den Hibiscus (mit c)- Einstellungen setzen ;)

Da hilft dir rumprobieren in irgendwelchen Optionsfeldern auch nix ... So was verantwortungsloses wie das speichern von Passwörtern in Meta-Daten gibts bei mir nicht ;)
Die werden ausschließlich über die Hibiscus-Einstellungen gespeichert ...

Dir ist schon klar dass es da eine Option für temporäres und eine Option für permanentes Speichern gibt oder?
Und dass z. B. das permanente Speichern deaktiviert wird wenn du Jameica mit dem Parameter -p startest und das Masterpasswort nicht eingibst?

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

murksmax
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 12:41

Re: Speicherung des API-Passwortes

Beitrag von murksmax » Do 5. Mai 2016, 21:13

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:...
Du musst nur den "richtigen" Haken in den Hibiscus (mit c)- Einstellungen setzen ;)
...
Da hilft dir rumprobieren in irgendwelchen Optionsfeldern auch nix ...
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfestellung :geek: Auf die Optionsfelder bin ich gekommen, weil im Protokoll beim Abruf der Eintrag mit den entsprechenden Werten war. Und da hieß es bei der Abfrage u. a. "... und PWD=_geheim_ ..." Hatte also schon einen Grund, dass ich das auf diese Weise ausprobieren wollte.

Und zu Deinem Hinweis/Link: Wie leicht zu erkennen ist, habe ich den von Dir oben benannten Haken gesetzt :
Hibiscus-Einstellungen.jpg
Nur hat es nicht zum gewünschten Erfolgt geführt. OK, da steht ja auch extra als Klammervermerk "nur bei PIN/TAN". Aber das API-Password fällt da ja nicht runter ... Vielleicht gibt es trotzdem eine Lösung ;)

Aber das kann im Moment eh' warten, da ich entweder ein Update von Hibiscus mit einer Datenbankanpassung benötige, wo in der Tabelle "umsatz" die Spalte mit dem Empfaenger_Konto mehr als 42 Zeichen hat, oder in Deinem Script die Inhalte von Empfaenger_Konto bei 40 Zeichen abgeschnitten werden - was aber nicht unbedingt die richtige Lösung ist. Man sollte schon die korrekte Mailadresse, zu der das Geld geflossen ist, erkennen können.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Insel

Max

--
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
3. Clarkesches Gesetz

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Speicherung des API-Passwortes

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 5. Mai 2016, 21:18

das sind die richtigen Einstellungen und vergiss das mal mit den Optionsfeldern, weis nicht was du dir da zusammengereimt hast, von mir ist das nicht ...

Und jetzt zum dritten Mal: die Hibiscus-Einstellungen sind dafür ...
Nur wird das Passwort natürlich bei einem Fehler zurück gesetzt ...
(das steht dann auch in der Log)

Ob API oder nicht ist da bei mir egal ...

siehs mal so, bei jedem anderen funktionierst ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“