[Geschlossen] PSA Direktbank - Neue Unterstützung

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] PSA Direktbank - Neue Unterstützung

Beitrag von magic » Fr 6. Mai 2016, 22:24

Hallo,

ich habe heute mal mein PSA Konto eingerichtet und meine "aktuellen" [1] Umsätze abgerufen: Hat wunderbar funktioniert! :D

Gruß & Dank
Maik

[1] 11.2014 bis 09.2015

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PSA Direktbank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 6. Mai 2016, 22:27

na dann vielen Dank für die Info.

Also kann das sein dass die bei der "Buchungshistorie" soweit eh alle Buchungen aufführen?
Wie viele sind dass denn bei dir in diesem doch großen Zeitraum?
(und ne Seite zum weiter blättern kommt da wohl bei dir nicht?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: PSA Direktbank

Beitrag von magic » Fr 6. Mai 2016, 23:02

also ich habe 26 Buchungen, und 25 Buchungen wurden abgeholt - 1. Seite. Die 26. Buchung ist auf der 2. Seite.
Okay, daher nur "aktuelle" Umsätze. :-)

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PSA Direktbank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 10. Mai 2016, 17:50

so dala, mit der aktuellen Nightly-Build sollten nun alle Umsätze aus der 'Buchungshistorie' abgerufen werden (alle Seiten)
[Danke an magic für die Bereitstellung des Zugangs]

zum Thema PDF-Rechnungen aus dem 'Archiv der Kontoauszüge':
es gibt im Moment mehrere Gründe warum diese aktuell nicht fertig umgesetzt werden
  • der Wichtigste: allem Anschein nach werden in der 'Buchungshistorie' bereits alle Umsätze aufgeführt, somit nicht notwendig
    (hier bitte ich um Meldung anderer User die das widerlegen können?!)
  • ist der Aufbau der PDF technisch so dass die Textpassagen per Koordinaten ausgelesen werden müssen um Fehler auszuschließen
    (dies ist aufwändiger als die bisherige Methode per Parser)
  • wurden Unstimmigkeiten beim Buchungsdatum festgestellt die wenn ungeklärt zu Doppler-Umsätzen führen könnten
Sollte dann aber dennoch Bedarf bestehen, zum Beispiel weil dort Umsätze vorhanden sind die in der 'Buchungshistorie' nicht mehr existieren, dann wird dies natürlich sofort integriert
(der Code zum Abruf ist schon vorhanden, nur das Auslesen der PDF fehlt noch)

Gruß und viel Spass damit
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“