[Erledigt] non-HBCI Konto lässt sich nicht anlegen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Niki

[Erledigt] non-HBCI Konto lässt sich nicht anlegen

Beitrag von Niki » Fr 13. Mai 2016, 13:19

Hallo,

mit Freude bin ich auf dieses Programm gestossen, das mich mein Fidor Konto abrufen lassen kann. Leider schaffe ich es seit 2 Tagen nicht, ein neues non-HBCI Konto anzulegen.

Jamaica-Hibiscus wurde mehrfach (sowohl mit dem Runum-Sorglos Pakt, als auch ohne) neuinstalliert und deinstalliert (auch alle Jamaica Daten gelöscht).
Hibiscus 2.6.16
hibiscus.scripting.html.unit 2.21 ist installiert
finance.websnyc 0.7.9 ist installiert
mashup 0.7.9 ist installiert.

Wenn ich nun über Mashup ein neues non-HBCI Konto anlegen möchte erscheint nur die Versionsinfo von mashup (die selbe wie bei "über").

Wenn ich versuche über Bank-Zugänge ein neues Konto anzulegen (Pin/Tan Web non-HBCI ist da) passiert gar nichts.

Die normale PIN/TAN Web Konfiguration geht auf, da könnte ich ein Konto anlegen. Meine Anmeldekennung ist allerdings eine email-Adresse, die länger als die erlaubten Zeichen ist.

Ich habe hier alles mögliche durchsucht, aber weiß nun absolut nicht weiter.

Mein Betriebssystem: Windows 7 64bit

Code: Alles auswählen

[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.system.BootstrapSettings.store] writing C:\Users\Nic\.jameica.properties
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.system.BootstrapSettings.store] writing C:\Users\Nic\.jameica.properties
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message de.willuhn.jameica.messaging.SettingsChangedMessage@43deba42
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.messaging.SettingsChangedMessageConsumer.handleMessage] changing hbci4java loglevel to 5
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.reload] restarting scripting service
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.unRegisterMessageConsumer] queue jameica.scripting: unregistering message consumer de.willuhn.jameica.messaging.InvokeScriptMessageConsumer
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.system.Platform.toAbsolute] to absolute: plugins/hibiscus.scripting.htmlunit/hibiscus.scripting.htmlunit.js -> C:\Users\Nic\.jameica\plugins\hibiscus.scripting.htmlunit\hibiscus.scripting.htmlunit.js
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.system.Platform.toAbsolute] to absolute: plugins/hibiscus.scripting.pdfbox/hibiscus.scripting.pdfbox.js -> C:\Users\Nic\.jameica\plugins\hibiscus.scripting.pdfbox\hibiscus.scripting.pdfbox.js
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script C:\Users\Nic\.jameica\plugins\hibiscus.scripting.htmlunit\hibiscus.scripting.htmlunit.js
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$18$\^eval\_.:program] Hibiscus-Scripting: HTMLUnit-Plugin zu Hibiscus-Scripting version 2.21 ist als PlugIn-Paket, incl. Dummy-JS-Datei, der Jameica-Installation hinzugefügt ...
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script C:\Users\Nic\.jameica\plugins\hibiscus.scripting.pdfbox\hibiscus.scripting.pdfbox.js
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$23$\^eval\_.:program] Hibiscus-Scripting: PDFBox-Plugin zu Hibiscus-Scripting version 2.0.0 ist als PlugIn-Paket, incl. Dummy-JS-Datei, der Jameica-Installation hinzugefügt ...
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.registerMessageConsumer] queue jameica.scripting: registering message consumer de.willuhn.jameica.messaging.InvokeScriptMessageConsumer
[Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message [Fri May 13 13:16:18 CEST 2016][OK] Einstellungen gespeichert.
[Fri May 13 13:16:25 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.gui.Menu$1.handleEvent] executing menu entry mashup.menu.license [Neues non-HBCI Konto anlegen]
[Fri May 13 13:16:25 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.gui.dialogs.AbstractDialog$1.run] modal type: primary
[Fri May 13 13:16:25 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.datasource.db.DBIteratorImpl.init] executing sql query: prep45: select VERSION.* from VERSION where name = ? {1: 'mashup_db'}
[Fri May 13 13:16:25 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.gui.dialogs.AbstractDialog$4.run] using custom dialog size: -1x733
[Fri May 13 13:16:27 CEST 2016][DEBUG][de.willuhn.jameica.gui.dialogs.AbstractDialog.close] closing dialog

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: non-HBCI Konto lässt sich nicht anlegen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 13. Mai 2016, 13:38

lese dir einfach erstmal hier den ersten Post im Thread zur "Installation, Migration" durch, da steht alles was du brauchst ...
ist auch das selbe Thema wie hier: http://scripting-forum.derrichter.de/vi ... f=34&t=251

der Konto-Anlageassistent und der Passport sind noch in Arbeit ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Niki

Re: non-HBCI Konto lässt sich nicht anlegen

Beitrag von Niki » Fr 13. Mai 2016, 14:15

Ich hatte das mehrfach durchgelesen, auch das andere Thema.

Ich habe die Option Konto manuell anlegen einfach nicht gefunden, weil ich immer unter Bankzugänge gesucht hatte. :oops: Habe sie jetzt unter Konten gefunden... und JUHU, es geht!
Vielen Dank!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“