[Geschlossen] Fehler beim Laden der Plugins seit Update auf 0.7.10

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
x-byte
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Mai 2016, 13:39
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] Fehler beim Laden der Plugins seit Update auf 0.7.10

Beitrag von x-byte » So 29. Mai 2016, 13:50

Seit ich heute von 0.7.9 ein Update der Plugins finance.websync und hibiscus.mashup durchgeführt habe, schlägt das Laden des hibiscus.mashup plugins fehl.
Ich hatte bisher meine Plugins immer im Applikationsordner installiert, was auch wunderbar funktioniert hat.
Nun beschwert sich das hibiscus.mashup plugin, dass es das finance.websync plugin (!) nicht im Benutzerpfad finden kann. Auf die Idee, es im Programmpfad zu suchen, scheint es nicht zu kommen.
Nach mehrfachem de/installieren beider Plugins in verschiedensten Pfadkombinationen bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur funktioniert, wenn BEIDE Plugins im Benutzerpfad installiert werden.

Steckt hier eine Absicht dahinter oder ist beim der 0.7.10 einfach was defekt?

Ungeachtet dieser Komplikation, vielen Dank für Deine seit Jahren andauernde Bemühungen Hibiscus neben HBCI Banking als universelles Bankingprogramm zu erweitern. :)

plusterkopp
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 23:52

Re: Fehler beim Laden der Plugins seit Update auf 0.7.10

Beitrag von plusterkopp » Do 2. Jun 2016, 13:47

Das gleiche habe ich vor ein paar Wochen auch schon gefragt, mit Stacktrace aus dem Log. Wurde hier sofort wegen angeblichen Regelverstoßes gelöscht, wie alle meine anderen Anfragen zuvor. Aber vielleicht hilft ja Deine Danksagung mehr als das Stacktrace. Mal sehen, wie lange der Zensor das hier stehen läßt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 97 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler beim Laden der Plugins seit Update auf 0.7.10

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 2. Jun 2016, 14:05

das ganze ist seit der 0.7.10 so und wurde im ChangeLog auch angesprochen, ist nun halt so, und ob und wann sich das Problem wieder ändert kann ich jetzt nicht sagen ...
es gibt noch so viel anderes zu tun, was auch mehr Spass macht ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“