den geschlossenen Task mit den Problemen beim Postbank Sparbuch kann ich aber ebenso nachvollziehen; verstehe aber auch, dass unvollständige Fehlermeldungen nerven.
Mit Postbank Tagesgeld, was online zusammen mit dem Girokonto sehen kann, habe ich keine Probleme. Die "SparCar 3000 plus direkt" kann ich alleine abrufen und muss immer die Nummer der Sparcard als Kontonummer eingeben. Nun meine (rhethorische) Frage: Wie liest Du die Daten aus?
Inzwischen bin ich schon im DEBUG-Modus und finde in der Log-Datei folgende Zeile
Code: Alles auswählen
[Sun Jun 05 11:58:51 CEST 2016][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Postbank] --> [!] Angezeigt wird 'Access Denied Page', daher NOCHMALS zurück und klicken auf den Button für die 'Erweiterte Suche' ...
Welche Infos benötigst Du, um dieses Thema angehen zu wollen?
Der Vollständigkeit halber noch mal das Logtrace
Code: Alles auswählen
[05.06.2016 11:58:14] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.06.2016 11:58:14]
[05.06.2016 11:58:14] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64] Platform[Jameica 2.6.3 Build: 440] Plugin[hibiscus 2.6.17 Build: 361]
[05.06.2016 11:58:14] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.10 - Build 150] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.10-nightly Build 129]
[05.06.2016 11:58:14] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.06.2016 11:58:14] OK: Java-Version 1.8.0_91 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_91)
[05.06.2016 11:58:14] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[05.06.2016 11:58:14] OK: HTMLUnit-Version 2.21 installiert und aktiv
[05.06.2016 11:58:14]
[05.06.2016 11:58:14] Synchronisiere Konto: Sparkonto, Kto. 3202****** [Postbank (Spar)]
[05.06.2016 11:58:14] Proxy Einstellungen setzten ...
[05.06.2016 11:58:14] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[05.06.2016 11:58:14] Web-Login mit Anmeldekennung 3202******* auf https://banking.postbank.de/rai/login ...
[05.06.2016 11:58:27] Postbank-Login war erfolgreich
[05.06.2016 11:58:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.06.2016 11:58:27] Rufe Umsätze vom 22.05.2016 bis 05.06.2016 ab ...
[05.06.2016 11:58:51] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: 'Erweiterte Suche' kann auch nach 10 Versuchen nicht angezeigt werden
Ich habe also mal den Versuch unternommen, als Kundenkennung meine Id anzugeben.
Die Anmeldung mittels Mashup funktioniert.
Das Logfile gab mir dann folgenden Hinweis aus:
Code: Alles auswählen
[Sun Jun 05 11:47:50 CEST 2016][ERROR][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.error] [WebSync:Postbank] Exception beim Abrufen der Kontoumsätze:
java.lang.Exception: Kontonummer passt nicht zu Einstellungen (=Spar). Bei der Konto- bzw. Kundennummer handelt es sich um ein null-Konto
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:181)
In der Anzeige "Umsätze" gibt es auch die Auswahlbox der Konten und ich bekomme in der Anzeige die Konten gelistet nach "Kontoinhaber", Konto: "Kto-Nr", BLZ: "Bankleitzahl".
Beim Einstieg über die Kontonummer steht aber "Kontonummer" Giro plus BLZ: "BLZ" oder statt Giro plus auch Tagesgeld oder anderes.
Die Prüfung auf die Kontoart scheint hier eher zu blockieren.
Meine Frage hierzu: ist es möglich, die Postbank-Daten auch mittels Anmeldung über die Postbank-ID durchzuführen?