[Erledigt] PayPal einrichten

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Kulli

[Erledigt] PayPal einrichten

Beitrag von Kulli » Mo 6. Jun 2016, 12:41

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein PayPal-Konto mit einbinden. Meine API-Zugangsdaten weiß ich bereits. Was muss ich denn bei den Zugangsdaten eintragen, also Kundenkennung, Bankleitzahl, Kontonummer, usw. ? Egal was ich eingebe, ich kriege immer einen "Fehler beim Konfigurieren der Synchronisierungsoptionen".

Grüße
Kulli

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal einrichten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 6. Jun 2016, 17:10

Hallo,

also ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum das nachlesen der Einstellungen für das manuelle Anlegen eines Kontos manchmal so ein Problem ist?!
Aber meinet wegen, aus gegebenen Anlass hier zum letzen Mal:

Im Thread Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3 steht doch das man auf der Projektseite unter der FAQ die Kontoeinstellungen (auch für PayPal) findet.

Und noch als Info für alle: dort gibt es auch eine Anleitung wie man an die API-Anmeldedaten gelangt und auch eine Erläuterung zum API-Abrufintervall.

Du kannst nun also das Konto manuell einrichten
oder
alle können auch gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds (Hilfe dazu gibts in den Posting-Regeln) den neuen Kontoanlage-Assistenten ausprobieren
Menüpunkt "Mashup" --> "Neues non-HBCI Konto anlegen"
(hier aber nicht wundern: bin grad im Moment noch dabei so zusätzliche Angaben wie die API-Anmeldedaten im Assistenten zu integrieren. Aber die hast du ja schon)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Kulli

Re: PayPal einrichten

Beitrag von Kulli » Mo 6. Jun 2016, 22:29

Hallo!
Hibiscus-Scripter hat geschrieben: also ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum das nachlesen der Einstellungen für das manuelle Anlegen eines Kontos manchmal so ein Problem ist?!
Das kann ich dir ganz genau sagen: Bevor ich gefragt habe, war ich mehrere Male auf der verlinkten FAQ / Hilfe Seite (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... -FAQ-Hilfe). Die Zugangsdaten hatte ich zwar gefunden, aber es steht eben fett drüber: "Allgemeine Systemvoraussetzungen: (gilt für Release 1 und Release 2)". Es steht zwar im Migrationsthread, dass man auf den "alten Projektseite" Hilfe zu den manuellen Einstellungen findet, allerdings haben sich bei mir Zweifel geregt, dass das ganze mit den alten Angaben noch funktioniert, weil es bei mir nicht funktionierte und im Moment viel im Umbruch zu sein scheint. So kann ich keine API auswählen, entgegen der Anleitung, die man hier (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... paypal-api) findet. Nach einem Klick auf die Synchronisierungsoptionen sieht es bei mir so aus:
PayPal.JPG
Also dachte ich, dass etwas an den Zugangsdaten nicht stimmen kann - wahrscheinlich falsch gedacht. Aber was mache ich sonst falsch?
Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal einrichten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 6. Jun 2016, 22:31

das was du wissen willst steht im schon angesprochenen Install-Thread, lesen musst du allerdings selber :P
oder probier doch einfach die schon angesprochene Nightly-Build ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Kulli

Re: PayPal einrichten

Beitrag von Kulli » Mi 8. Jun 2016, 09:09

Hab das Konto gelöscht und es nochmal probiert. Jetzt kann ich immerhin die API-Zugangsdaten in den Synchronisierungsoptionen eingeben. Warum das vorher nicht ging, würde mich trotzdem interessieren, denn egal welche Kontoart und ob ich Online- oder Offline-Konto ausgewählt hatte, ich konnte nie den Zugangsweg auf "non-HBCI (Hibiscus Mashup)" umstellen.

Jetzt komme ich so weit, dass er versucht meine Umsätze abzurufen. Nach ca 6 Minuten bricht er mit einem Fehler ab.

Code: Alles auswählen

[08.06.2016 08:28:00] Synchronisiere Konto: PayPal, Kto. 6161604670 [J.P. Morgan]
[08.06.2016 08:28:00] API-Authentifizierung mit Anmeldekennung Kulli.******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[08.06.2016 08:28:59] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[08.06.2016 08:28:59] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[08.06.2016 08:28:59] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[08.06.2016 08:28:59] Rufe Umsätze vom 12.06.2001 bis 08.06.2016 ab ...
[08.06.2016 08:29:00] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '4032 Std.' gestartet ...
[08.06.2016 08:35:17] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Exception beim Verarbeiten/Auslesen des 'matrixArrayData' und Erstellen des TransactionData-MatrixArray - Log-Eintrag:
empty String
Wie kann ich den beheben? Ändert es was an dem Abruf, wenn ich die Nightly-Build ausprobiere?

Grüße!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal einrichten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Jun 2016, 09:52

bitte lese dir nochmals die Posting-Regeln durch, poste die vollständige Log in einem neuem Thema, denn hier sind wir Off-Topic ...

Und nein nicht Offline an oder aus, NUR aus, usw. Du hattest einfach falsche Einstellungen, es gibt nicht oder sondern nur NUR ... ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“