[Geschlossen] DAB: Fehler bei merkwürdigen Konstellationen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
VDS_Chris

[Geschlossen] DAB: Fehler bei merkwürdigen Konstellationen

Beitrag von VDS_Chris » Mi 8. Jun 2016, 17:58

Irgendwie war meine Datenbank nicht ganz sauber. Es war ein neueres Saldo eingetragen, welches nicht mit dem Saldo vom letzten Abruf übereinstimmte.
Dann erhielt ich folgenden Fehler (im jameica.log)

Code: Alles auswählen

[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount] Entwickler-Info: und/oder somit ist anscheined der Auszugssaldo nicht aktuell; setze kontoHasRightSaldo: FALSE
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount] Da nun also anscheinend das Kontoauszugsaldo nicht aktuell ist ...
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount]  ... und/oder eine Buchung oder mehrere Buchungen fehlen ...
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount]  ... und/oder das Konto-Abrufdatum zurück gesetzt wurde, kommt gleich die alternative Zwischensummenberechnung
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount] Es existieren ungebuchte Transaktionen ODER der Saldo des Kontoauszuges ist nicht aktuell ODER das Konto-Abrufdatum wurde zurück gesetzt ...
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount]  ... berechne Zwischensalden daher nun mit Summen(letzter Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[Wed Jun 08 17:47:16 CEST 2016][ERROR][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount] Exception beim Zusammenbau der Umsätze für die Übergabe nach Hibiscus
java.lang.ClassCastException: java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Boolean
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.syncDataAndAccount(DataWorker.java:661)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dabbank.Runner.run(Runner.java:155)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute(WebSynchronizeJobUmsaetze.java:75)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:317)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)
Ich konnte mir helfen, indem ich das Saldo passend zum Datum setzte. Dann bekam ich meine Daten. Demnach ist es auch ein Fehler, der selten auftritt und somit nicht so relevant ist.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: DAB: Fehler bei merkwürdigen Konstellationen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 9. Jun 2016, 21:08

OK, danke für die Meldung, da war wohl eine Klammer zu wenig im Code, kann man bei den paar Tausend schonmal übersehen :geek:

getestet hab ich's jetzt aber noch nicht, ich mach mal ne neue Nightly-Build ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“