[Geschlossen] American Express Einstellungen: Abruf nicht unterstüzt

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Mo_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:58

[Geschlossen] American Express Einstellungen: Abruf nicht unterstüzt

Beitrag von Mo_ » Fr 10. Jun 2016, 15:30

Hallo,

ich bekomme noch immer keine Verbindung zum American Express Konto. Paypal funktioniert bereits mit dem aktuellen Release 3:
Mittlerweile habe ich diese Versionen:

Code: Alles auswählen

Software-Version: 2.7.0-nightly
Datenbank-Version: 59
Build: 1273 [Datum 20160610]

htmlunit: 2.21
websync: 0.7.10
mashup: 0.7.10
Einstellungen für das AMEX Konto:

Code: Alles auswählen

Kontoart: Kreditkartenkonto
Kundenkennung: <login bei Amex>
Kontonummer: 0000 (ich konnte hier nur Ziffern eingeben, und nicht z.B. "American Express" wie in der Anleitung beschrieben)
Bankleitzahl: 50110636
Unterkontonummer: 3750 ...( Kreditkartennummer)
Zugangsweg: non-HBCI
Verfahren: PIN/TAN Web (non-HBCI) 
Ich habe diese Einstellungen befolgt.
Dennoch bekomme ich beim Abrufen den Fehler:

Code: Alles auswählen

[10.06.2016 15:24:21] Synchronisiere Konto: American Express, Kto. 0000 [DTC Standard Chartered Bank Germany Branch]
[10.06.2016 15:24:21] Fehler: Institut und Kontokonfiguration im non-HBCI Backend nicht gefunden! Einstellungen nicht korrekt oder Abruf nicht unterstüzt
Hibiscus Nightly build
openjdk version "1.8.0_144" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.5.1) (Gentoo icedtea-3.5.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.144-b01, mixed mode)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: American Express Einstellungen: Abruf nicht unterstüzt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 10. Jun 2016, 16:08

Dann sind die Daten einfach falsch. Du brauchst den Install-Thread ...
Und in der Anleitung steht bestimmt nicht du sollst als Kontonummer ein Wort angeben, wär ja auch Schwachsinn und darauf ist noch nie jemand gekommen ...
Eine AmericanExpress-Kreditkartennummer ist 15-stellig, also gehe sicher dass diese richtig angegeben wurde ...

Gruß

PS: mit der neuen Stable-Version einfach den Kontoanlage-Assistenten verwenden ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“