[Erledigt] Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
HelmutN
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:39

[Erledigt] Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Beitrag von HelmutN » Di 21. Jun 2016, 16:27

Hallo alle miteinander!
ich habe ein Problem nach der Umstellung das bei den Kontoeinstellungen für das LBBW Konto der Zugangsweg= HBCI (Standard) und Verfahren= PIN/TAN nicht gesichert wird,
nach einem Neustart des Programs stehen die Parameter wieder auf non-HBCI (Hibiscus-Mashup) und bei Verfahren= Bitte wählen.

Ich habe auch schon mal einen komplette Neuinstallation gemacht und die Konten angelegt, dann klappte alles bis ich die exportierten Umsätze der ersten Installation eingespielt hatte,
danach wieder das gleiche Verhalten.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 21. Jun 2016, 16:58

Hallo,
  • Was ist denn ein LBBW-Konto?
  • Also was ist das für eine Kontoart mit welchen Notwendigkeiten?
  • Welche BLZ haben die denn?
  • Was hat das mit Umsätze einspielen zu tun?
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

HelmutN
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:39

Re: Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Beitrag von HelmutN » Di 21. Jun 2016, 21:07

1. Landesbank Baden Württemberg
2.Kontrast Giro und Sparkassen
3. BLZ 60050101
4. Weiß ich nicht, ich habe nur geschrieben was ich schon versucht habe, da ich zuerst angenommen habe das es mit der Konvertierung der Daten von der alten Version zur neuen Betaversion zusammenhängt, und deshalb habe ich es mit einer neuen Installation versucht.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 21. Jun 2016, 21:14

Hallo,

ok ich denke ich könnte den Fehler gefunden haben, in den die PAYBACKVisa-Karte mit einspielte, deren Konto auch dort ist ...

Probiere bitte mal die aktuelle Nightly-Build von hibiscus.mashup aus (Hilfe dazu gibt es in den Posting-Regeln)
und gib danach bitte Rückmeldung obs nun geht bzw. nicht mehr passiert

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

HelmutN
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:39

Re: Einstellungen LBBW Konto HBCI (Standard) nach Neustart nicht mehr vorhanden

Beitrag von HelmutN » Mi 22. Jun 2016, 07:56

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Nightly-Build hat den Fehler behoben, alles funktioniert wieder.
Danke
Gruß Helmut

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“