[Erledigt] Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Marioesa

[Erledigt] Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von Marioesa » Fr 22. Jul 2016, 12:55

Die Internetseite der Mercedes Bank hat einen neuen Aufbau.
Seitdem gibt es eine Fehlermeldung beim Synchronisieren des Mercedes Bank Tagesgeld,
mit der Bitte zur Information. Die Scripte hab ich schon einmal geupdatet.
Für eine kurze Information wäre ich sehr dankbar.

Code: Alles auswählen

[Sat Jul 23 12:15:39 CEST 2016][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:MercedesBenz] [WebLogin] MercedesBenz-Login aufrufen ... (GET https://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/TAOB_Gesamtobligo.html)
[Sat Jul 23 12:15:41 CEST 2016][ERROR][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.error] [WebSync:MercedesBenz] [WebLogin] Fehlermeldung/Exception des Systems:
java.lang.Exception: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 24. Jul 2016, 17:50

so Hallo,

danke erstmal für das Melden dieser Situation. Beim nächsten Mal hilft hoffentlich auch dir die Posting-Regeln zum formatieren deines Beitrags ;)

Hatte die notwendigen Anpassungen eigentlich für heute auf dem Plan. Nur macht die MercedesBenz-Bank wohl heute Wartungsarbeiten weshalb es grad nicht weiter geht ...
Die aktuelle Nightly-Build (Hilfe dazu gibts auch in den Posting-Regeln) kann somit im Moment wohl nur den Login und das Erkennen dieser Wartung ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

torit

Mercedes-Benz Bank: Neues Webseitenlayout (07/2016), kein Abruf möglich

Beitrag von torit » Do 28. Jul 2016, 13:51

Hallo liebe Hibiscus Nutzer,

die Mercedes-Benz Bank hat ihr Webseitenlayout komplett überarbeitet, sodass nun ein Abruf per Hibiscus Mashup nicht mehr funktioniert. Ich habe einmal nachfolgend ein Log eines solchen Abrufs angehängt, alle persönlichen Details sollten durch "X" ersetzt sein. Ich gehe davon aus, dass auch andere Funktionen nicht funktionieren, ich habe diese bisher in Hibiscus noch nicht genutzt.
Ich verwende Ubuntu 16.04 x86_64 mit der Java Version 1.8.0_101, ich gehe aber davon aus, dass dies nichts zur Sache tut.
Ich habe leider selbst wenig Ahnung vom Programmieren und hoffe auf einen Freiwilligen, der sich des Problems womöglich in seiner Freizeit annimmt. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Torit

inwindow Log:

Code: Alles auswählen

[28.07.2016 13:56:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.07.2016 13:56:22]  
[28.07.2016 13:56:22] System-Info: OS[Linux (ver. 4.4.0-28-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.17 Build: 361]
[28.07.2016 13:56:22] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.12 - Build 185] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.12 Build 150]
[28.07.2016 13:56:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.07.2016 13:56:22] OK: Java-Version 1.8.0_101 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-oracle/jre)
[28.07.2016 13:56:22] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[28.07.2016 13:56:22] OK: HTMLUnit-Version 2.22 installiert und aktiv
[28.07.2016 13:56:22]  
[28.07.2016 13:56:22] Synchronisiere Konto: MercedesBenz - Tagesgeld, Kto. 6481127006 [Mercedes-Benz Bank]
[28.07.2016 13:56:22] Web-Login mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/TAOB_Gesamtobligo.html ...
[28.07.2016 13:56:28] Web-Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]
Logfile:
aufgrund der Zeichenbegrenzung in einem gist:

torit

Re: Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von torit » Do 28. Jul 2016, 14:08

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:so Hallo,

danke erstmal für das Melden dieser Situation. Beim nächsten Mal hilft hoffentlich auch dir die Posting-Regeln zum formatieren deines Beitrags ;)

Hatte die notwendigen Anpassungen eigentlich für heute auf dem Plan. Nur macht die MercedesBenz-Bank wohl heute Wartungsarbeiten weshalb es grad nicht weiter geht ...
Die aktuelle Nightly-Build (Hilfe dazu gibts auch in den Posting-Regeln) kann somit im Moment wohl nur den Login und das Erkennen dieser Wartung ...

Gruß
Danke für das mergen, da hab ich wohl doch einen Thread übersehen, ich habe nochmal meine fehlenden Infos angehängt. Hoffe da ist jetzt alles dabei :oops:

Torit

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Aug 2016, 21:33

Hallo,

Sorry dass ich erst jetzt Antworte ich war noch ein bisschen im Urlaub ;)

Dass schau ich mir das Wochenende gleich an.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 15. Aug 2016, 21:46

so bitte probiert mal die aktuelle Nightly-Build von "finance.websync" (Hilfe dazu gibts in den Posting-Regeln)

Gruß

PS: hier gehört dieser Montag auch noch zum Wochenende ;-P
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Marioesa

Re: [Erledigt] Fehler Synchronisieren Mercedes Bank Tagesgeld

Beitrag von Marioesa » Sa 20. Aug 2016, 12:41

Nach mehrmaligem Lesen "Füge das Online-Test-Repository in den Einstellungen von Jameica hinzu" endlich begriffen.
Synchronisierung funktioniert wieder und Herzlichsten Dank.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“