[Erledigt] MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
magic
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

[Erledigt] MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von magic » Do 4. Aug 2016, 00:20

Terminüberweisungen werden bei MoneYou so dargestellt:

Code: Alles auswählen

        <div class="myMutaButton">
            <button id="FutureTransactionsButton" class="btn btn-link btn-leftwraptextforicon">
                <span class="myiconUtil-box-left">
                    <span class="myicon-futuretransactions"></span>
                </span>Terminüberweisungen anzeigen
            </button>
        </div>
        <!--div shown when trigged future transactions-->
        <div style="display: none" id="FutureTransactionsPanel">
            <div class="myMutationGroup myFutureTransactions">
                <div class="actionclick myMutationRow" data-panelid="pnlTransactionDetail" data-fromtitle="Versicherungen_R&#252;cklagen" data-fromiban="DE53 1234 1234 1234 1234 49" data-totitle="Mein Name" data-toiban="DE59 1234 1234 1234 1234 00" data-amount="225,60" data-comment="Verwendungszweck" data-transactiondate="15.08.2016" data-interestdate="15.08.2016" data-transactiontext="" data-id="B6H04PGPHC1N0A6D" data-cancelable="true" data-updatable="true">
                    <div class="myBookdate">
                        <div>
                            15.08.<br />
                            <small>2016</small>
                        </div>
                    </div>

                    <div class="myContent">

                        <div class="myKonto">
                            <div>
                                <div class="mytitle">Mein Name</div>
                                <div class="mysubtitle">DE59 1234 1234 1234 1234 00</div>
                            </div>
                        </div>
                        <div class="myMessage">
                            <div>
                                <div>
                                    Verwendungszweck
                                </div>
                            </div>
                        </div>
                        <div class="myAmmo">
                            <div>
                                <div>
                                    <div class="myEm">
                                        <div class="mymoney">
                                            <span class="myammount">
                                                    -
                                                225,60
                                            </span>
                                            <span class="mycurr">EUR</span>
                                        </div>
                                    </div>
                                </div>
                            </div>
                        </div>
                        <div class="emptyClearing"></div>

                    </div>
                </div>
            </div>
            <div class="myMutationDivide">
                <div class="mytitle">
                    Heute
                </div>
            </div>
        </div>
Im Hibiscus wird aber diese Terminüberweisung als Gutschrift dargestellt.

Gruß
Maik
Zuletzt geändert von magic am Do 4. Aug 2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 4. Aug 2016, 09:48

Versteh ich nicht. Das Plugin kann keine Überweisungen. Zudem schaut der Quelltext verändert aus, was mir auch nicht weiter hilft. Der Saldo ist halt ein positiver, so wirds halt auch übernommen... der Rest der danach kommt wird nicht ausgewertet da nicht zuordenbar ... Den:
Im "comment" steht "Verwendungszweck"?
Ist der Auszug wirklich so original? Wieso steht da bei MyTitle "Mein Name"?
Gibts auch Screenshots von Hibiscus?
Eine genauere Beschreibung mit Zeitangabe wäre hilfreich ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von magic » Do 4. Aug 2016, 11:53

Nein, die Terminüberweisung habe ich per Webseite angelegt und danach die Umsätze mit Hibiscus abgerufen. Da taucht den auch schon die Terminüberweisung bei den Umsätzen auf, nur mit einem positiven Betrag statt einem negativen Betrag.
HTML und Screenshot kommen per PN.

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Aug 2016, 21:30

Hallo,

danke für deine Mail.
Sorry dass ich erst jetzt Antworte ich war noch ein bisschen im Urlaub ;)

Das schau ich mir das Wochenende gleich an, und denke dass ich es auch so Umsetze dass die zukünftigen Umsätze noch nicht abgerufen werden (was im Moment eigentlich schon der Fall sein sollte) ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 17. Aug 2016, 20:08

nochmals Sorry, dass es bei dir jetzt hier echt solange gedauert hatte ...
aber war ja auch nicht so schlimm ;)

So jetzt werden jedenfalls "zukünftige Transaktionen" (Terminüberweisungen) mit einem Hinweis in der Log einfach ausgelassen, da ja auch der Saldo in dem Moment noch stimmt ...

Probiere gerne mal die aktuelle Nightly-Build von "finance.websync" aus (Hilfe dazu gibts auch in den Posting-Regeln)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von magic » Sa 20. Aug 2016, 23:32

Danke fürs Fixen!
Sorry, bin aber noch nicht zum testen gekommen. Könnte noch dauern. Ich melde mich aber noch dazu.

Gruß
Maik

magic
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] MoneYou: Fehlerhafter Umsatz bei Terminüberweisung

Beitrag von magic » Fr 2. Sep 2016, 08:09

Bei mir geht es auch.
Die vorhandene Terminüberweisung taucht nicht mehr bei den Hibiscus-Umsätzen auf.
In der Email war es ein Tippfehler.

Gruß
Maik

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“