[Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

[Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von sme » Do 1. Sep 2016, 13:33

Code: Alles auswählen

[01.09.2016 13:27:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[01.09.2016 13:27:48]  
[01.09.2016 13:27:48] System-Info: OS[Linux (ver. 4.2.0-42-generic) i386]  Platform[Jameica 2.7.0-nightly Build: 1515]  Plugin[hibiscus 2.7.0-nightly Build: 1358]
[01.09.2016 13:27:48] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.13 - Build 205] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.13 Build 155]
[01.09.2016 13:27:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.09.2016 13:27:48] OK: Java-Version 1.8.0_91 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/Oracle_Java/jre1.8.0)
[01.09.2016 13:27:48] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[01.09.2016 13:27:48] OK: HTMLUnit-Version 2.23 installiert und aktiv
[01.09.2016 13:27:48]  
[01.09.2016 13:27:48] Synchronisiere Konto: 291-00.  -  SME /GE Capital Direkt - *** - /, Kto. *** [GE Capital Direkt]
[01.09.2016 13:27:55] Web-Login mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.gecapital.de/entry?bankid=XC3895&appid=EBPE ...
[01.09.2016 13:28:44] Web-Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Fehler bei der Captcha-Abfrage oder Abbruch durch Benutzer (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.gecapitaldirekt.WebAuth.login(WebAuth.java:105)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.login(Auth.java:133)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.gecapitaldirekt.Runner.run(Runner.java:141)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobUmsaetze.execute(WebSynchronizeJobUmsaetze.java:75)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:328)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:388)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)
Fehlermeldung etwas verwirrend. Eigentlicher Fehler: Die haben eine neue Zugangsseite:
Der Rest scheint mir gleich geblieben zu sein.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: [Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 1. Sep 2016, 23:55

ok, danke für's melden

Probiere nun bitte mal die aktuellste Nightly-Build von "finance.websync" und "hibiscus.mashup" aus (Hilfe dazu gibts auch in den Posting-Regeln)
und gibt dann hier bitte wieder Rückmeldung

Die Fehlererkennung wurde erweitert und die Login-URL angepasst ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: [Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von sme » Fr 2. Sep 2016, 12:10

Code: Alles auswählen

[02.09.2016 12:00:35]  
[02.09.2016 12:00:35] Synchronisiere Konto '291-00.  -  SME /GE Capital Direkt - ********** - /, Kto. ********** [GE Capital Direkt]' ...
[02.09.2016 12:00:35] Web-Login mit Anmeldekennung 4358******* auf https://www.targo-commercial-finance.de/banking-private/entry ...
[02.09.2016 12:01:18] GECapitalDirekt-Login war erfolgreich
[02.09.2016 12:01:18] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.09.2016 12:01:18] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.07.2016 bis 02.09.2016 und lese diese aus ...
[02.09.2016 12:02:05] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.09.2016 12:02:05] GECapitalDirekt-Logout war erfolgreich
[b][02.09.2016 12:02:05] Fehler: Fehlermeldung des Servers: checkResponse fehlerhaft: java.lang.NullPointerException
[02.09.2016 12:02:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt[/b]
[02.09.2016 12:02:05]  
[02.09.2016 12:02:05] Synchronisiere Konto '291-01.  -  SME /GE Capital Direkt /Fest - ********** - /, Kto. ********** [GE Capital Direkt]' ...
[02.09.2016 12:02:05] Web-Login mit Anmeldekennung 4358******* auf https://www.targo-commercial-finance.de/banking-private/entry ...
[02.09.2016 12:02:38] GECapitalDirekt-Login war erfolgreich
[02.09.2016 12:02:38] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.09.2016 12:02:38] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.07.2016 bis 02.09.2016 und lese diese aus ...
[02.09.2016 12:03:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.09.2016 12:03:21] GECapitalDirekt-Logout war erfolgreich
[02.09.2016 12:03:21] Fehler: Fehlermeldung des Servers: checkResponse fehlerhaft: java.lang.NullPointerException
[02.09.2016 12:03:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
[02.09.2016 12:03:21]  
Derzeit habe ich keine neuen Umsätze auf den Konten. Daher kann ich nur feststellen, daß das Abfragedatum nicht erneuert wurde.
Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: [Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Sep 2016, 12:14

was für ein Abfragedatum? (so etwas gibt es nicht) und woran sollte ich das in der Status-Log auch erkennen? (steht da "zuletzt abgerufen am"?)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: [Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von sme » Fr 2. Sep 2016, 12:45

Saldo ***,** vom ....
Hier wird immer und überall das jeweilige Abfragedatum eingetragen.
Derzeit bei GE / Targo aber nicht, weil die Abfrage ja mit einer Fehlermeldung endet:
[02.09.2016 12:02:05] Fehler: Fehlermeldung des Servers: checkResponse fehlerhaft: java.lang.NullPointerException
[02.09.2016 12:02:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: [Erledigt] Probleme mit GE Capital Direkt, Fehler bei der Captcha-Abfrage

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Sep 2016, 13:04

also wie der Name schon sagt ist das ein Datum wann der Kontosaldo (neu) gesetzt/aktualisiert wurde ... nicht wann ein Konto abgerufen wurde. Man kann ja auch nur Umsätze abrufen ...
Es gibt kein Abfrage-/Abrufdatum.

Zu dem Problem (muss ja nicht selbst analysiert werden)
wenn dieses dauerhaft ist dann installiere bitte nochmals die aktuelle Nightly-Build und lass mir dann bitte die vollständige TRACE-Log per PM zukommen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“