[Geschlossen] Keine Überweisungen bei DAB-Bank?

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mephitis

[Geschlossen] Keine Überweisungen bei DAB-Bank?

Beitrag von mephitis » Di 8. Nov 2016, 12:56

Hallo,
habe eben mit mashup den Zugang zur DAB-Bank angelegt.
Umsatzabruf funktioniert. Super.

Nur kann ich keine Überweisungen anlegen - die Bank erscheint bei Überweisungen nicht der Kontoauswahl.

Das Konto ist so angelegt:

Code: Alles auswählen

non-HBCI (Hibiscus-mashup)
PIN/TAN Web (non-HBCI)
Was mache ich verkehrt?

mephitis

Re: Keine Überweisungen bei DAB-Bank?

Beitrag von mephitis » Mi 9. Nov 2016, 14:26

ok - ich hab's jetzt gesehen: "aktuell nur Umsatzabruf"

Stand das gestern auch schon da?
Wie auch immer - es geht halt noch nicht ...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Keine Überweisungen bei DAB-Bank?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 9. Nov 2016, 14:33

da die DAB-Bank von der Consors-Bank übernommen wurde wundert mich eher warum meine Umsetzung noch funktionieren sollte.
Die hat doch jetzt sozusagen HBCI?
Und damit musst du ins Onlinebanking-Forum.

Und für Überweisungen muss im entsprechenden Konto immer die IBAN eingetragen sein ... sonst wird das Konto nicht aus zu belastendes Konto angeboten ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“