[Erledigt] PayPal API Passwort

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
philkenobi

[Erledigt] PayPal API Passwort

Beitrag von philkenobi » Fr 18. Nov 2016, 10:04

Hallo,

an erster Stelle muss ich ein Riesen Kompliment los werden - ich nutze das Scripting Projekt seit einer ganzen Weile, anfangs Release 2 und jetzt natürlich Release 3 - wer lesen kann schafft es auch alle Einstellung korrekt vorzunehmen und dann funktionieren die Scripting Konten (in meinem Fall DKB und PayPal) wunderbar. Manchmal muss man etwas auf der Scripting Seite suchen - aber im Endeffekt ist alles doch irgendwo niedergeschrieben. Und das alles in der Freizeit.
Vielen Dank schon mal dafür.

Jetzt habe ich aber dennoch eine kleine Frage oder vielleicht sogar Anregung. Bei Hibiscus allgemein kann man ja die Passwörter für die verschiedenen Konten speichern lassen, oder man gibt sie direkt ein (was sicherheitstechnisch zu bevorzugen ist).
Alle meine Bankdaten haben von mir selbst verpasste und somit merkbare Passwörter - allerdings nicht das automatisch vergebene PayPal API Passwort.
Gibt es eine Möglichkeit nur dieses Passwort hinterlegen zu lassen ohne dass für alle anderen Konten die Passwörter hinterlegt werden müssen? Oder ist dies eher eine Anregung für Herr Willuhn (separat speicherbare Passwörter pro Konto)?

Es wäre zumindest eine Erleichterung, denn immer auf paypal.com sich zum API Passwort durchhangeln oder ein Passwort-Programm öffnen zu müssen ist etwas müßig.

Grüße
Philipp Schneider

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal API Passwort

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 20. Nov 2016, 15:46

von meinem Projekt hibiscus.mashup wird 1zu1 das Verhalten von Hibiscus genutzt ...
Dort wird in den Einstellungen allgemein das PIN-Speichern eingeschaltet oder ausgeschaltet ... ob sich das in Zukunft ändern lässt muss man also den Entwickler von Hibiscus Olaf Willuhn fragen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

philkenobi

Re: [Erledigt] PayPal API Passwort

Beitrag von philkenobi » Di 22. Nov 2016, 01:08

OK, vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Philipp

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“