[Erledigt] PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

[Erledigt] PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von accorinti » Mi 21. Dez 2016, 17:53

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[21.12.2016 17:51:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.12.2016 17:51:40]  
[21.12.2016 17:51:40] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.19 Build: 362]
[21.12.2016 17:51:40] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.13 - Build 205] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.13 Build 155]
[21.12.2016 17:51:40] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.12.2016 17:51:40] OK: Java-Version 1.8.0_31 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31)
[21.12.2016 17:51:40] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[21.12.2016 17:51:40] OK: HTMLUnit-Version 2.23 installiert und aktiv
[21.12.2016 17:51:40]  
[21.12.2016 17:51:40] Synchronisiere Konto: PayPal - PayPal, IBAN DE8650..604670 [J.P. Morgan]
[21.12.2016 17:51:43] Proxy Einstellungen setzten ...
[21.12.2016 17:51:43] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[21.12.2016 17:51:43] API-Authentifizierung mit Anmeldekennung acco******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[21.12.2016 17:51:54] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[21.12.2016 17:51:54] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.11.2016 bis 21.12.2016 und lese diese aus ...
[21.12.2016 17:51:57] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '1000 Std.' gestartet ...
[21.12.2016 17:52:08] Fehlermeldung des Servers: (Error&PENDINGREASON=None&REASONCODE=None&L_TAXABLE0=true) You can not get the details for this type of transaction
Beim Detailabruf einer Transaktion: 14.12.2016; -8.49; Zahlung (diverse)[Payment]; Unclaimed[Unclaimed]
Kann jemand bitte helfen? Danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 28. Dez 2016, 08:57

danke für deine Meldung.

Eine Frage dazu: die Transaktion um die es da geht wurde ja anscheinend nicht "akzeptiert" ...
Sollte diese aus deiner Sicht überhaupt im Abruf mit enthalten sein? Oder ist das ein Umsatz der noch aussteht? Dann sollte der später eh nochmal auftauchen, dann kann ich den einfach auslassen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

Re: PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von accorinti » Sa 31. Dez 2016, 13:06

Hallo,

sorry für die späte Antwort, war in Urlaub...

Den Fehler bekomme ich wenn ich Umsätze abrufe, aber Du meinst es geht um diese eine Transaktion? Hab ich sie mir angeschaut. Seltsamerweise ist das ein abgebrockener EBay-Kauf, steht bei PayPal noch als "offen".

Aber, sollte das Programm nicht diese Transaktion einfach überspringen und weiter machen?

Allen einen guten Rutsch :-)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 31. Dez 2016, 13:10

genau das Frage ich ja dich, denn ja es geht einzig und allein um genau diese eine Transaktion.

Ich kenne die Transaktion nicht. Der Fehler ist klar, aber sollte die Transaktion in den abgerufenen Umsätzen deiner Meinung nach enthalten sein oder nicht?

Nur ist eben die Frage ob der überhaupt berücksichtigt werden sollte?! Das musst du beantworten! Oder ob der (weil z. B. noch offen und nicht im Kontosaldo enthalten) am besten gar nicht in der Umsatzliste (Kontoauszug) auftauchen sollte und somit z. B. die Zwischensalden nicht beeinflussen sollte ...
Hinweis: Das Problem liegt daran das Transaktionen mit Status "Unclaimed" keinen Detaildatenabruf unterstützen. Jedenfalls wurde der Detail-Abruf bei solchen Transaktionen mit dem Status "Unclaimed" von mir deaktiviert. Daher sollte der Umsatz nun mit der aktuellen Nighly-Build (Hilfe dazu gibts in den Posting-Regeln) abgerufen werden. (Bitte also zuerst die Nightly Build installieren und erst dann schreien dass es nicht geht!) Nur bleibt eben die Frage ob der überhaupt abgerufen werden sollte?!
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

Re: PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von accorinti » Sa 31. Dez 2016, 15:47

Meine Umsätze bei PayPal in Jameica reichen nur bis zum 13.12. - Tag an dem ich sie zum letzen mal ohne Fehler abgerufen habe. Danach werden gar keine Umsätze mehr abgerufen, es erscheint sofort diese Fehlermeldung und nichts mehr wird geholt...
Hilft dir das?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 31. Dez 2016, 16:26

du hast die Frage wohl nicht gelesen, nochmals:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben: Ich kenne die Transaktion nicht. Der Fehler ist klar, aber sollte die Transaktion in den abgerufenen Umsätzen deiner Meinung nach überhaupt enthalten sein oder nicht?

Nur ist eben die Frage ob der überhaupt berücksichtigt werden sollte?! Das musst du beantworten! Oder ob der (weil z. B. noch offen und nicht im Kontosaldo enthalten) am besten gar nicht in der Umsatzliste (Kontoauszug) auftauchen sollte und somit z. B. die Zwischensalden nicht beeinflussen sollte ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

Re: [Erledigt] PayPal-Fehler beim Absatzabruf

Beitrag von accorinti » Mo 2. Jan 2017, 00:03

Hallo, sorry, ja, es muss berücksichtigt werden und auftauchen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“