Ich habe meine Jameica-Installation auf den neuesten Stand gebracht um den Abruf von Paypal und Postbank-Kreditkarte wieder zum Laufen zu bringen. Nach anfänglichen Versuchen über die interne Update-Funktion habe ich die aufgegeben und:
- /opt/jameica sowie /home/user/.jamaica gelöscht.
- Jameica-linux64 nach /opt/jameica entpackt (das Installationsprogramm funktioniert nur mit sudo, dies ist bei Debian aber nicht als Standard installiert).
- Jameica gestartet und über die interne Update-Funktion hibiscus, htmlunit, finance.websync und hibiscus.mashup (ins Benutzer-Verzeichnis) nachinstalliert.
- Ein Datenbank-Backup zurück gespielt.
- Kreditkartenkonto löschen und mit Mashup neu einrichten.
- Die letzten beiden Stellen der Kreditkartennummer durch 00 ersetzen (wird so auch im Internet angezeigt).
- Die Kreditkartennummer bei Unterkonto wie im Log mit Sternchen eingegeben.
- Das Konto manuell einrichten und durch Neustart auf die neue Version bringen lassen.
Code: Alles auswählen
[02.05.2017 22:06:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.05.2017 22:06:23]
[02.05.2017 22:06:23] System-Info: OS[Linux (ver. 3.16.0-4-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441] Plugin[hibiscus 2.6.19 Build: 362]
[02.05.2017 22:06:23] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.3 - Build 260] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.3 Build 210]
[02.05.2017 22:06:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.05.2017 22:06:23] OK: Java-Version 1.8.0_121 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[02.05.2017 22:06:23] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[02.05.2017 22:06:23] OK: HTMLUnit-Version 2.25 installiert und aktiv
[02.05.2017 22:06:23]
[02.05.2017 22:06:23] Synchronisiere Konto 'Postbank VISA, IBAN DE3537..333500 [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[02.05.2017 22:06:24] Web-Login mit Anmeldekennung 4367******* auf https://banking.postbank.de/rai/login ...
[02.05.2017 22:06:40] Postbank-Login war erfolgreich
[02.05.2017 22:06:40] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.05.2017 22:06:40] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[02.05.2017 22:06:40] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[02.05.2017 22:06:40] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.05.2002 bis 02.05.2017 und lese diese aus ...
[02.05.2017 22:06:51] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.05.2017 22:06:52] Postbank-Logout war erfolgreich
[02.05.2017 22:06:52] Kreditkarte ****94205560**** in der Kontoauswahl nicht gefunden! Kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben
Der Log enthält - so hoffe ich - alle notwendigen Versionsnummern.
Grüße Christian