[Erledigt] Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nspo

[Erledigt] Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Beitrag von nspo » Di 6. Jun 2017, 12:35

Hallo,

weil es keine Umsätze bei der Santander-Kreditkarte gibt, bricht das Plugin mit einem Fehler ab. Es sollte aber eigentlich einfach weiterlaufen und halt keine neuen Umsätze verbuchen.

Code: Alles auswählen

[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [formErrorMessage] ErrorText (formatiert): Es sind keine Kartenumsätze vorhanden.

Code: Alles auswählen

[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] BEGIN synchronization of account 1/1
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message [Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][OK] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] System-Info: OS[Linux (ver. 4.8.0-52-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 | Build: 441 vom 20160502]  Plugin[hibiscus 2.6.19 | Build: 362 vom 20161208]
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.4 | Build: 265 vom 20170603] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.4 | Build: 220 vom 20170604]
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] minJavaVer: 1.8
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] JavaVer: 1.8 (Original: 1.8.0_111)
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] toHaveCodepage: UTF-8, ISO-8859-15
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] JavaSysCodePage: UTF-8
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] minJavaArray[0]: 1 / in parseFloat: 1.0    und    minJavaArray[1]: 8 / in parseFloat: 8.0
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:JavaCheck] JavaVerArray[0]: 1 / in parseFloat: 1.0    und    JavaVerArray[1]: 8 / in parseFloat: 8.0
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Java-Version 1.8.0_111 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-oracle/jre)
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] minHTMLUnitVer: 2.25
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] HTMLUnitVer: 2.26
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] minHTMLUnitArray[0]: 2 / in parseFloat: 2.0    und    minHTMLUnitArray[1]: 25 / in parseFloat: 25.0
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] HTMLUnitVerArray[0]: 2 / in parseFloat: 2.0    und    HTMLUnitVerArray[1]: 26 / in parseFloat: 26.0
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:HTMLUnitVersionCheck] OK: HTMLUnit-Version 2.26 installiert und aktiv
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] processing non-HBCI (Hibiscus Mashup) jobs
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisierung der 'Umsätze/Kontoauszug' gestartet über Backend: non-HBCI (Hibiscus Mashup)
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Abruf über Startseite (Synchronisierungs-Aufgaben); Einstellung zu 'ctx_saldo' für dieses Konto: true
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Abruf über Startseite (Synchronisierungs-Aufgaben); Einstellung zu 'ctx_umsatz' für dieses Konto: true
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Ermittelte Institut für die Synchronisationsart 'Kontoauszug/Umsätze': de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santandercreditcard.Collector@7b3eb12d
[Tue Jun 06 12:24:46 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisiere 'Umsätze' mit Institut und Umsetzung für: Santander Consumer Bank AG
[Tue Jun 06 12:24:47 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:WebClientInit] Loggin-Einstellung von 'com.gargoylesoftware' ist OFF
[Tue Jun 06 12:24:47 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:WebClientInit] es wird auf eine Proxy-Konfiguration geprüft ...
.......
[Tue Jun 06 12:24:47 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.login] Passwort für Anmeldekennung pete******* wird abgefragt ...
.......
[Tue Jun 06 12:24:52 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.DataWorker.getSimpleFromDate] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.04.2017 bis 06.06.2017 und lese diese aus ...
[Tue Jun 06 12:24:52 CEST 2017][INFO][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:Santander] [getTransData] Kontenübersicht aufrufen ... (GET https://securebank.santander.de/EBANDE_PGSCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=globalPositionOwnerOP)
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] getAmount: accountsPage: HtmlPage(https://securebank.santander.de/EBANDE_PGSCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=globalPositionOwnerOP)@1946613061
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] Check ob in der Kontenübersicht die Kreditkartennummer enthalten ist ...
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] OK - Kreditkartennummer in der Kontenübersicht vorhanden
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] NrIDXstart: 10392
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] NrIDXstart: 10402
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] NrIDXend: 10453
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] GET https://securebank.santander.de/EBANDE_PGSCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=TransactionPendingListOP
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [getTransData] DataPage (Seite): HtmlPage(https://securebank.santander.de/EBANDE_PGSCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=TransactionPendingListOP)@1879472685
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [formErrorMessage] ErrorTextIDXStart: 10086
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [formErrorMessage] ErrorTextIDXStart: 10119
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [formErrorMessage] ErrorTextIDXend: 10157
[Tue Jun 06 12:24:53 CEST 2017][DEBUG][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.debug] [WebSync:Santander] [formErrorMessage] ErrorText (formatiert): Es sind keine Kartenumsätze vorhanden.
......
[Tue Jun 06 12:24:56 CEST 2017][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message [Tue Jun 06 12:24:56 CEST 2017][ERROR] Fehlermeldung des Servers: Es sind keine Kartenumsätze vorhanden.
......
[Tue Jun 06 12:24:56 CEST 2017][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message [Tue Jun 06 12:24:56 CEST 2017][ERROR] Synchronisierung beendet
edited by Admin



Viele Grüße
nspo

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbruch

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 12. Jun 2017, 00:35

so Hallo,

da ich das Ganze nicht testen kann würde ich dich mit der aktuellen Nightly-Build von finance.websync darum bitten.
Hilfe hierzu gibts wie immer in den Posting-Regeln (ganz unten) z. B. über meine Signatur.

Hier dann bitte wieder Rückmeldung geben.

Gruß

PS: das nächste mal bitte einfach oder auch wie in den Regeln angegeben das Status-Log posten. Danke
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nspo

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbruch

Beitrag von nspo » Do 22. Jun 2017, 16:48

Hallo,

ich war über Monitor-/System-Log etwas verwirrt. Hier jedenfalls das Status-Log noch mit der aktuellen finance.websync-Nightly-Version (Fehlermeldung kommt immer noch):

Code: Alles auswählen

[22.06.2017 16:41:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.06.2017 16:41:40]  
[22.06.2017 16:41:40] System-Info: OS[Linux (ver. 4.8.0-54-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 | Build: 441 vom 20160502]  Plugin[hibiscus 2.6.19 | Build: 362 vom 20161208]
[22.06.2017 16:41:40] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.4-nightly | Build: 269 vom 20170616] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.4 | Build: 220 vom 20170604]
[22.06.2017 16:41:40] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.06.2017 16:41:40] OK: Java-Version 1.8.0_111 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-oracle/jre)
[22.06.2017 16:41:40] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[22.06.2017 16:41:40] OK: HTMLUnit-Version 2.26 installiert und aktiv
[22.06.2017 16:41:40]  
[22.06.2017 16:41:40] Synchronisiere Konto 'Santander - Kreditkarte, IBAN DE1234..091234 [Santander Consumer Bank]' ...
[22.06.2017 16:41:40] Proxy Einstellungen setzen ...
[22.06.2017 16:41:40] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[22.06.2017 16:41:40] Web-Login mit Anmeldekennung pete******* auf https://securebank.santander.de/IRALOG_SCB_ENS/BtoChannelDriver.ssobto?dse_operationName=OP_logonPinUser ...
[22.06.2017 16:41:42] Santander-Login war erfolgreich
[22.06.2017 16:41:42] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.06.2017 16:41:42] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.06.2017 bis 22.06.2017 und lese diese aus ...
[22.06.2017 16:42:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.06.2017 16:42:00] Santander-Logout war erfolgreich
[22.06.2017 16:42:00] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[22.06.2017 16:42:00] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[22.06.2017 16:42:00] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Kreditkarte
[22.06.2017 16:42:00] Info-Warnung: Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet ODER Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[22.06.2017 16:42:00] Das Konto 'Santander - Kreditkarte, IBAN DE1234..091234 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[22.06.2017 16:42:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
System-Log per PN.

Gruß
nspo

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbruch

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 22. Jun 2017, 17:28

ich seh da keine Fehlermeldung und schon gar keinen Abbruch?
Da steht doch eindeutig

Code: Alles auswählen

Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
und

Code: Alles auswählen

Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
womit das Thema des Eingangsposts erledigt sein sollte ;)
Der Rest ist Kosmetik oder gehört hier nicht her.

Ich seh schon das Status-Log hat schon seine Berechtigung ^^

PS: Die Meldung wird ab der nächsten Build auch im jameica.Log ausgelassen... Hauptsache es geht ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nspo

Re: [Erledigt] Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu A

Beitrag von nspo » Do 22. Jun 2017, 21:49

Hallo,

es kommt halt trotzdem noch das Fenster mit der Fehlermeldung, die auch im anderen Log steht. Als ich den Thread gemacht habe, hat halt auch die Synchronisation nach dem Santander-Konto abgebrochen (bzw es kam die Abfrage, ob Abbruch oder nicht). Habe jetzt nur nochmal Santander isoliert getestet gehabt, weil das andere Zeug nicht im Log sein sollte. Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 23. Jun 2017, 07:48

achso, na dann wär ein Screenshot einleuchtender gewesen oder gleich der Hinweis auf ein Dialog-Fenster... ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nspo

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Beitrag von nspo » Mo 26. Jun 2017, 01:47

Hi,

sorry, Screenshot hatte ich nur in einer PM vor ein paar Wochen mal geschickt und beim Post dann wohl vergessen.

Gruß

Edit durch Admin: Externer Link nach Posting-Regeln entfernt. Bitte Upload-Funktion des Forums nutzen und Fehlermeldungen besser aktuell hier Posten zum aktuellen Fehler nicht per PM!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Jun 2017, 22:02

ok, könntest du es bitte nochmals mit der aktuellen Nightly-Build von finance.websync probieren bitte ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nspo

Re: Santander Kreditkarte: "Es sind keine Kartenumsätze vorhanden." als Fehler führt zu Abbru

Beitrag von nspo » Do 29. Jun 2017, 01:05

Danke, läuft jetzt ohne Fehlerfenster durch.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“