[Erledigt] MoneYou: Belastung für Kirchensteuer falsch

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

[Erledigt] MoneYou: Belastung für Kirchensteuer falsch

Beitrag von Mickus » Fr 30. Jun 2017, 16:37

Hallo liebe Kenntnisreiche,
seit einiger Zeit (beim Rückwärts-Durchsuchen sehe ich mindestens ab März 2017) wird bei einem Moneyou-Tagesgeld-Konto der Kirchensteuerabzug zum Kontostand aufaddiert statt abgezogen.
JameicaErr.jpg
MoneyouOk.jpg
htmlunit 2.27.0-testing
pdfbox 2.0.6-testing
finance.websync 0.8.5
hibiscus.mashup 0.8.5

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
Mickus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou: Belastung für Kirchensteuer falsch

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 30. Jun 2017, 17:53

danke für deine Meldung, dennoch würde ich dich bitten das du wie in den Posting-Regeln beschrieben einfach immer das Status-Log mit postest. Ist für dich einfacher und schneller mit allen Angaben und für mich besser zu lesen ;)

Dann darfst du gerne mal die aktuelle Nightly-Build von 'finance.websync' ausprobieren in der der Fehler behoben sein sollte.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Moneyou: Belastung für Kirchensteuer falsch

Beitrag von Mickus » Fr 30. Jun 2017, 20:13

Lieber Hibiscus-Scripter,
ich bin wirklich beeindruckt, wie prompt (und hilfreich) du meine (formal unvollkommenen) Beobachtungen wahrnimmst und beantwortest!
Ich habe das Konto erst mal komplett gelöscht, die aktuelle Nightly-Build von 'finance.websync' installiert und dann mit allen Trace-Optionen das Konto ausgelesen -
alles tadellos, der Fehler ist behoben!
Ich denke, damit erübrigt es sich, die Trace etc. zu übersenden - aber dazu habe ich noch eine Frage:
Wie man das Jameica-Log als File abspeichert ist klar, aber wie geht das mit dem Status-Log?
  1. ich sehe kein Schloss-Symbol auf der rechten Seite, um das Ausblenden zu verhindern
  2. gibt es außer Copy/Paste in einen Editor noch eine andere Methode das Status-Log als File zu speichern?
Dann könnte ich bei zukünftigen Problemen auch die Posting-Regeln besser einhalten (eine vernünftige Sache, denn wir sollten mit Deiner Zeit sparsam umgehen!).

Also danke für prompte Hilfe -
Mickus

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“