[Erledigt] Gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nasowas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

[Erledigt] Gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von nasowas » Mo 24. Jul 2017, 19:14

Hallo Zusammen, habe mehrere AMEX-Karten, für die ich non-HBCI-Konten mit gleichen Informationen angelegt habe. Lediglich die Unterkontonummer unterscheidet sich, da die jeweilige Kreditkartennummer angegeben wurde. Ein sync funktioniert grundsätzlich auch, für alle Karten werden die korrekten Umsätze geladen. Was aber nicht passt, ist die Saldo-Anzeige, da für alle Karten das selbe Saldo des zuerst definierten Kontos angezeigt wird. Hat das schonmal jemand gehabt und ggf. eine Lösing dafür?
Danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 12. Aug 2017, 12:44

Kann ich aufgrund nur einer Karten nicht nachvollziehen.
Werden dir im Onlinebanking überhaupt verschiedene Salden auf der Startseite dargestellt? Bei mir steht da ja z. B. nur einer.
Und gilt bei dir nicht auch ein Verfügungsrahmen (oder Kontosaldo) für alle Karten zusammen?
Sind das Partnerkarten die einfach zusammen gehören? Oder bist du Inhaber aller Karten? Dann wäre für mich das sogar logisch das die ja alle unter dem selben Verfügungsrahmen laufen und dadurch natürlich den selben Saldo haben.

Mehr Informationen und/oder Screenshots wären schön. Es hat nicht jeder mehrere Karten in einem Account. Oder ist dass überhaupt ein einziger Account-Zugang? normalerweise haben Partnerkarten Ihren eigenen Login!

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nasowas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von nasowas » Mo 23. Okt 2017, 11:40

Hallo.
also, das eine ist eine private AMEX-Karte, das andere eine AMEX Corporate Card. Von AMEX werden die beide unter dem selben Benutzer verwaltet und wie folgt dargestellt:
AMEXKonten.jpg
Mit Klick auf das Thumbnail Image des 2.Kontos wird selbiges mit den selben Daten angezeigt, wie zuvor die 1.Karte.

Die Umsätze beider Karten werden wie erwähnt korrekt in Hibiscus angezeigt. Es ist lediglich der Saldo-Betrag, der für beide Karten immer gleich angezeigt wird und immer dem Saldo der 1.Karte entspricht.
Ob Zufall oder nicht, aber als 1.Karte nach dem Login wird immer die private Karte angezeigt. Die Corporate-Karte erreiche ich bisher immer erst über den Klick auf das Thumbnail Image.

Aktuell kann ich die Umsätze für AMEX übrigens nicht mehr abrufen wegen eines "Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder". Das würd ich aber noch in einem separaten Beitrag melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 23. Okt 2017, 14:11

anhand deiner Antwort und des Screenshots werden meine Fragen aber eigentlich auch nicht beantwortet.
Aber jetzt muss ich sowieso erst mal das PlugIn an das neue Design anpassen (wie ich es liebe)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nasowas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von nasowas » Fr 10. Nov 2017, 16:54

Tut mir leid, wenn ich für die gestellten Fragen keine anderen Antworten als die bereits gegebenen habe. Es sind jedenfalls, wie beschrieben, keine Partnerkarten, sondern eine private AMEX-Karte und eine Corporate-Karte, die ich über meinen Arbeitgeber beantragt habe. Die Karten werden buchhalterisch getrennt geführt (inkl. separatem Kontostand), da aber beide Karten auf die selbe Person (also auf mich) laufen, sind sie über den selben AMEX-Benutzer-Account erreichbar.
Ergänzen will ich noch, dass sowohl Jamaica/Hibiscus als auch alle Plugins auf dem aktuell letzten Release-Stand sind:
Jamaica 2.7.0
Hibiscus 2.6.20
htmlunit 2.27
pdfbox 2.0.4
websync 0.8.6
mashup 0.8.6

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 3. Dez 2017, 23:04

So endlich kann ich wohl eine allgemein funktionierende Version mit dem neuem WebDriver herausgeben...
Hierbei möchte ich gleich erwähnen das mehrere PlugIns in der neuesten Nightly- oder Test-Version installiert werden müssen!
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • hibiscus.scripting.htmlunit
  • hibiscus.scripting.phantomjsdriver
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup

ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nasowas
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Gleicher Saldo bei mehreren AMEX Karten

Beitrag von nasowas » Mi 27. Dez 2017, 17:07

Hallo,

habe die Testing-Plugins wie vorgeschlagen installiert und gegen verschiedene Konten erfolgreich getestet. Bei mehreren AMEX-Konten wird nun auch der jeweils korrekte Kontostand angezeigt.
DKB-Visa und Paypal wurden auch korrekt abgefragt.

Auffällig ist lediglich, dass bei den AMEX-Konten die PIN je zwei mal abgefragt wird bzw. eingegeben werden muss:
[27.12.2017 16:55:21] Web-Login mit PhantomJS-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de/?inav=NavLogo_de ...
[27.12.2017 16:55:48] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de/?inav=NavLogo_de ...

Bei der Installation des phantomjsdriver per "Herunterladen und installieren..." im testarea-Repository unter Datei->Einstellungen->Updates gab es einen Fehler. Habe das Paket stattdessen manuell heruntergeladen und in den .jamaica\plugins-Ordner entpackt. Das hat auch funktioniert.

Vielen Dank für die funktionstüchtige Version!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“