[Erledigt] AKBank Abruf bringt ArrayIndexOutOfBoundsException

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
elmar

[Erledigt] AKBank Abruf bringt ArrayIndexOutOfBoundsException

Beitrag von elmar » So 26. Nov 2017, 18:11

Guten Tag,

ich nutze das Script erfolgreich für alle Konten. Jetzt wollte ich auch die AKBANK einbinden.
Konto und Login ist erfolgreich.
Dann wird aber abgebrochen und es kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

[26.11.2017 18:08:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.11.2017 18:08:29]  
[26.11.2017 18:08:29] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 | Build: 441 vom 20160502]  Plugin[hibiscus 2.6.20 | Build: 361 vom 20170627]
[26.11.2017 18:08:29] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.6 | Build: 278 vom 20170714] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.6 | Build: 229 vom 20170714]
[26.11.2017 18:08:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.11.2017 18:08:29] OK: Java-Version 1.8.0_151 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_151)
[26.11.2017 18:08:29] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[26.11.2017 18:08:29] OK: HTMLUnit-Version 2.27 installiert und aktiv
[26.11.2017 18:08:29]  
[26.11.2017 18:08:29] Synchronisiere Konto 'AKBank - Tagesgeld, IBAN DE####### [AKBANK]' ...
[26.11.2017 18:08:33] Web-Login mit Anmeldekennung 2001******* auf https://online.akbank.de/onlinebanking/de/Login.html ...
[26.11.2017 18:09:23] AKBank-Login war erfolgreich
[26.11.2017 18:09:23] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.11.2017 18:09:24] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[26.11.2017 18:09:24] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[26.11.2017 18:09:24] Suche Umsätze im Zeitraum vom 30.11.2002 bis 26.11.2017 und lese diese aus ...
[26.11.2017 18:09:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.11.2017 18:09:44] AKBank-Logout war erfolgreich
[26.11.2017 18:09:44] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 1
	at de.derrichter.finance.websync.institute.akbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:452)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.akbank.Collector.run(Collector.java:154)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:367)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:396)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)
Alle Pulgins sind aktuell und laufen.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Mühe.

LG Elmar

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: AKBank Abruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 2. Dez 2017, 14:36

Hallo,

leider kann ich das grade nicht testen da mein Konto wohl gesperrt wurde:
"Ihr Login ist nicht gelungen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundencenter"

Hab ne Meldung ans Kundencenter geschickt, heißt also warten...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 143 times
Been thanked: 78 times

Re: AKBank Abruf bringt ArrayIndexOutOfBoundsException

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 10. Dez 2017, 19:29

OK, hab nun den Zugang wieder und konnte eigentlich ohne Probleme einen Abruf und Voll-Abruf machen.
Einzig ist mir aufgefallen das wohl falsche Fehlermeldungen ausgelesen werden. Das habe ich mal gefixt.

Also einfach nochmals probieren oder du installierst mal die aktuellen Nightly-Builds:
Hierbei möchte ich gleich erwähnen das mehrere PlugIns in der neuesten Nightly- oder Test-Version installiert werden müssen!
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • hibiscus.scripting.htmlunit
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup

ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)

Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben.

Oder wenns damit auch nicht klappte, dann ist bei dir wohl eine Besonderheit die ich nicht Reproduzieren kann. In dem Falle bräuchte ich bitte eine TRACE-Log per PM.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

elmar

[Gelöst] AKBank Abruf bringt ArrayIndexOutOfBoundsException

Beitrag von elmar » Di 19. Dez 2017, 19:22

Hallo an alle,

Scripter hat es super gelöst. Hier an dieser Stelle vielen Dank an ihn.
Tolle Arbeit hier im Forum.

Der Abruf für die AKBANK funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.

Code: Alles auswählen

[19.12.2017 19:18:26] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 | Build: 441 vom 20160502]  Plugin[hibiscus 2.6.20 | Build: 361 vom 20170627]
[19.12.2017 19:18:26] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.6-nightly | Build: 315 vom 20171219] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.6-nightly | Build: 259 vom 20171218]
[19.12.2017 19:18:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.12.2017 19:18:26] OK: Java-Version 1.8.0_151 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_151)
[19.12.2017 19:18:26] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[19.12.2017 19:18:26] OK: HTMLUnit-Version 2.28 installiert und aktiv
[19.12.2017 19:18:26]  
[19.12.2017 19:18:26] Synchronisiere Konto 'AKBank - Tagesgeld, IBAN DE6850..[AKBANK]' ...
[19.12.2017 19:18:26] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 2001******* auf https://online.akbank.de/onlinebanking/de/Login.html ...
[19.12.2017 19:18:31] AKBank-Login war erfolgreich
[19.12.2017 19:18:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.12.2017 19:18:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.12.2017 bis 19.12.2017 und lese diese aus ...
[19.12.2017 19:18:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.12.2017 19:18:34] AKBank-Logout war erfolgreich
[19.12.2017 19:18:34] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[19.12.2017 19:18:34] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[19.12.2017 19:18:34] Saldo aktualisiert von Konto: AKBank - Tagesgeld
[19.12.2017 19:18:34] Das Konto 'AKBank - Tagesgeld, IBAN DE6850..[AKBANK]' wurde erfolgreich synchronisiert
[19.12.2017 19:18:34] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Also einfach die aktuellen nightly installieren und es geht wieder.
Hoffe, dass das auch anderen hilft.

Schöne Weihnachten an alle! :D :D :D

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“