[Geschlossen] DKB-Visa-Umsätze werden nicht abgerufen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
marcells
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:42

[Geschlossen] DKB-Visa-Umsätze werden nicht abgerufen

Beitrag von marcells » So 24. Dez 2017, 14:02

Hi,

seit dem Umzug auf einen neuen PC (gleiche Platform) werden die Umsätze nicht mehr abgerufen.

Ist das aktuell ein Problem/Fehler im DKB-Visa-Plugin oder ist evtl. bei meinem Umzug (Backup und Restore-Funktion von Jameica) etwas schief gegangen?
Habe auch die 0.8.6 (ohne Nightly) versucht, was auch nicht funktioniert hat.

Kann man zu dem Projekt irgendwie contributen, also auf GitHub oder so?

Code: Alles auswählen

[24.12.2017 13:45:30] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.12.2017 13:45:30]  
[24.12.2017 13:45:30] System-Info: OS[Linux (ver. 4.13.0-21-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.6.6 | Build: 439 vom 20170711]  Plugin[hibiscus 2.6.20 | Build: 361 vom 20170627]
[24.12.2017 13:45:30] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.6-nightly | Build: 315 vom 20171219] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.6-nightly | Build: 259 vom 20171218]
[24.12.2017 13:45:30] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.12.2017 13:45:30] OK: Java-Version 1.8.0_151 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[24.12.2017 13:45:30] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[24.12.2017 13:45:30] OK: HTMLUnit-Version 2.28 installiert und aktiv
[24.12.2017 13:45:30]  
[24.12.2017 13:45:30] Synchronisiere Konto 'DKB Visa, IBAN XXXXXXXXXX [Deutsche Kreditbank Berlin]' ...
[24.12.2017 13:45:31] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://banking.dkb.de/banking ...
[24.12.2017 13:45:45] DKB-Login war erfolgreich
[24.12.2017 13:45:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.12.2017 13:45:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.12.2017 bis 24.12.2017 und lese diese aus ...
[24.12.2017 13:45:56] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.12.2017 13:46:01] DKB-Logout war erfolgreich
[24.12.2017 13:46:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.12.2017 13:46:01] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[24.12.2017 13:46:02] Saldo aktualisiert von Konto: DKB Visa
[24.12.2017 13:46:02] Das Konto 'DKB Visa, IBAN XXXXXXXXXX [Deutsche Kreditbank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[24.12.2017 13:46:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.

Marcell

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB-Visa-Umsätze werden nicht abgerufen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 24. Dez 2017, 15:02

Also hier funktioniert der Abruf ohne Probleme... und ein anderer hat sich ja auch nie gemeldet, obwohl die DKB von den meisten genutzt wird.

Bist du dir also ganz ganz sicher das in dem abgerufenen Zeitraum wirklich "abgerechnete" Umsätze vorhanden sind? Vorgemerkte Umsätze werden hier ausgelassen!
Alternativ kannst du ja auch mal einen neuen Komplett-Abruf starten. (Rechte Maustaste aufs Konto und "Kontosaldo und Datum zurücksetzen" wählen.

Oder hattest du evnetuell einen Kartenwechsel und hast aber die neue Kreditkartennummer nicht in Hibiscus eingetragen und rufst somit eine nicht mehr genutzte Karte ab?

Also bisher tritt dieses Problem wohl nur bei dir auf...

Frohe Weihnachten...

PS: wenn sich sonst keiner meldet oder ich das Problem nicht reproduzieren kann, wird das Thema gelöscht...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

marcells
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:42

Re: DKB-Visa-Umsätze werden nicht abgerufen

Beitrag von marcells » Mo 25. Dez 2017, 17:04

Hi,

vielen Dank für deinen Hinweis. Scheinbar ist was mit den Zeiten beim Restore durcheinandergekommen.

Rechte Maustaste auf das Konto -> Erweitert -> Kontosaldo und Datum zurücksetzen hat den Umsatz dann abgerufen.

Du kannst den Beitrag nun schließen.

Viele Grüße
Marcell

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“