So da nun die neuen Seiten online sind kann ich mich wieder aufs wesentliche konzentrieren und wollte direkt mit der Bank of Scotland beginnen.
Nur haben die zu der eh schon technisch furchtbaren Seite es, wie z. B. dir Fidor Bank auch, geschafft, wichtige Informationen im CSV-Auszug nicht mehr anzubieten.
Früher konnte man noch einen zusätzlichen Kontoauszug im OFX-Format (oder so) runter laden, welcher auch das Buchungsdatum und nicht nur das Wertstellungsdatum enthält. Beide zusammen, CSV und OFX, ergaben sozusagen einen vollständigen Kontoauszug.
Nur gibts des OFX-Auszug nicht mehr, in der eigentlichen Umsatzübersicht der Seite wird der Verwendungszweck nicht "vollständig" angezeigt und die Kontoauszüge im PDF-Format sind aufgrund der Zeitabstände nicht zu gebrauchen.
Jetzt kann also umständlich der CSV-Auszug mit der Umsatzübersicht kombiniert werden, wodurch auch immer die Seite selbst ausgelesen werden muss
oder aber:
Ihr alle die Interesse an der Bank of Scotland in Hibiscus haben schreiben dieser über:
kundenservice@bankofscotland.de
einen Text wie z. B.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine Kritik, Beschwerde über den fehlenden Spaltenwert Buchungstag im CSV-Umsatzexport anbringen und bitte als Vorschlag um die Korrektur dieser fehlenden Daten.
Mit freundlichen Grüßen
Aber halt mit eigenen Worten
Hoffen wir, dass die Community genug Druck ausüben kann
Gruß