[Geschlossen] Fidor Bank > Überweisungen erstellen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
JoKe

[Geschlossen] Fidor Bank > Überweisungen erstellen

Beitrag von JoKe » Fr 18. Mai 2018, 10:28

Hallo, ich bins schon wieder,

ich habe nun gelesen, dass seit Anfang 2017 die Möglichkeit bestehe, Überweisungen auch bei non-HBCI-Konten durchzuführen.

Wie auch ein anderer User bereits geschrieben hatte, geht das bei mir deswegen nicht, weil das Fidor-Konto in der Liste der Auftraggeberkonten nicht enthalten ist. Ich hatte in diesem Thema keine weitere Erklärung dazu gefunden, deshalb möchte ich diese Frage nochmals gesondert ansprechen.

Ich nutze jameice 2.6.4, hibiscus 2.6.20 und die neuesten nightly-builds 0.8.7 für mashup und finance.websync.

Ich hatte schon vermutet, dass es möglicherweise mit den Kontoeinstellungen zu tun hat, aber alle Versuche waren bisher nutzlos. Deshalb wäre ich für einen Tipp dankbar.

JoKe

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Fidor Bank > Überweisungen erstellen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 19. Mai 2018, 00:23

Hast du dort die IBAN in den Kontoeinstellungen eingetragen?
Das ist eine allgemeine Voraussetzung von Hibiscus dafür das dir ein Konto bei z. b. Überweisungen angeboten wird ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“