Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
tkurzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:15
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von tkurzer » Mi 13. Jun 2018, 09:01
Hallo,
bekomme bei Advanzia einen Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze!
Code: Alles auswählen
[13.06.2018 08:54:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.06.2018 08:54:09]
[13.06.2018 08:54:09] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64] Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 445 vom 20180523] Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 2008 vom 20180523]
[13.06.2018 08:54:09] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.7-nightly | Build: 347 vom 20180603] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.7-nightly | Build: 270 vom 20180517]
[13.06.2018 08:54:09] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.06.2018 08:54:09] OK: Java-Version 1.8.0_171 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_171)
[13.06.2018 08:54:09] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[13.06.2018 08:54:09] OK: HTMLUnit-Version 2.30 installiert und aktiv
[13.06.2018 08:54:09] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.06.2018 08:54:09] OK: PDFBox-Version 2.0.9 installiert und aktiv
[13.06.2018 08:54:09]
[13.06.2018 08:54:09] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BLZ: 00000344]' ...
[13.06.2018 08:54:10] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 5401******* auf https://mein.advanzia.com ...
[13.06.2018 08:54:43] Advanzia-Login war erfolgreich
[13.06.2018 08:54:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.06.2018 08:54:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.05.2018 bis 13.06.2018 und lese diese aus ...
[13.06.2018 08:55:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.06.2018 08:55:06] Advanzia-Logout war erfolgreich
[13.06.2018 08:55:06] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: PDF-Export fehlerhaft: Stream closed
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:518)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:157)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:420)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
-
Raemsna
Beitrag
von Raemsna » Sa 16. Jun 2018, 10:55
Bei mir aktuell genau derselbe Fehler. Kann ich inhaltlich bestätigen.
Code: Alles auswählen
[16.06.2018 10:59:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[16.06.2018 10:59:33]
[16.06.2018 10:59:33] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.8.0 | Build: 448 vom 20180522] Plugin[hibiscus 2.8.1 | Build: 362 vom 20180523]
[16.06.2018 10:59:33] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.7-nightly | Build: 347 vom 20180603] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.7-nightly | Build: 270 vom 20180517]
[16.06.2018 10:59:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[16.06.2018 10:59:33] OK: Java-Version 1.8.0_171 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_171)
[16.06.2018 10:59:33] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[16.06.2018 10:59:34] OK: HTMLUnit-Version 2.30 installiert und aktiv
[16.06.2018 10:59:34] Überprüfe PDFBox-Version ...
[16.06.2018 10:59:34] OK: PDFBox-Version 2.0.9 installiert und aktiv
[16.06.2018 10:59:34]
[16.06.2018 10:59:34] Synchronisiere Konto 'Advanzia Kreditkarte, Kto. 9900011110 [BLZ: 00000344]' ...
[16.06.2018 10:59:39] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 5401******* auf https://mein.advanzia.com ...
[16.06.2018 11:00:27] Advanzia-Login war erfolgreich
[16.06.2018 11:00:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[16.06.2018 11:00:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 17.05.2018 bis 16.06.2018 und lese diese aus ...
[16.06.2018 11:00:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[16.06.2018 11:00:50] Advanzia-Logout war erfolgreich
[16.06.2018 11:00:50] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: PDF-Export fehlerhaft: Stream closed
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:518)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:157)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:420)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2518
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 59 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » So 17. Jun 2018, 22:25
So, das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.
Gerne mal mit den
aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
tkurzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:15
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von tkurzer » Mo 18. Jun 2018, 10:05
Super! Funktioniert zumindest bei mir wieder!
-
dr.listemann
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:17
- Wohnort: Rostock
Beitrag
von dr.listemann » Di 19. Jun 2018, 12:32
Kann ich bestätigen: Hatte den gleichen Fehler über mehrere Tage, der sich auch über Updates nicht ausbügeln ließ. Habe die o.a. Hinweise des Entwicklers folgendermaßen befolgt:
(1) Downloads der aktuellen Nightly-Versionen von
https://scripting-updates-testarea.derr ... ments.phpl
(2) Deinstallation/Löschen der beiden Plugins in HIBISCUS selber mit jeweiligen HIBISCUS-Neustarts
(3) Neuinstallation der o.a. beiden Nightly-Versionen in HIBISCUS
Es funktioniert jetzt also alles wieder bestens ...