[Erledigt] PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
thomas-w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:42

[Erledigt] PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von thomas-w » Di 17. Jul 2018, 15:09

Hallo,

beim Abruf der Umsätze in Hibiscus über das PayPal API wird im Verwendungszweck bei Spenden der Kontoinhaber zurückgegeben. Unser Verein hat mehrere Spenden-Button eingerichtet und in der PayPal-Online-Umsatzübersicht ist beim Umsatz der "Artikel" zur Identifizierung des Spenden-Buttons vermerkt. Die Identifizierung ist für die Kontierung des Umsatzes relevant (daraus ergibt sich für welches Projekt gespendet wurde). Kann diese Indentifizierung auch über die API abgerufen werden und in den Verwendungszweck gestellt werden? Ich hoffe, dass ist in den API-Umsatzdaten ein separates Feld, welches dann einfach in den Verwendungszweck übernommen werden kann.

Sollte eine Übernahme in den Verwendungszweck aus Platzgründen nicht möglich sein, bitte die Daten als erstes in das Info/Kommentarfeld übernehmen. Aber Achtung, dort kommt von PayPal ebenfalls Inhalt, der bereits aktuell übernommen wird.

Ich kann gerne ein Beispiel aus der PayPal-Online-Umsatzübersicht bereitstellen.

Danke und Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 18. Jul 2018, 23:50

Ob diese über die API ausgegeben werden kann ich aufgrund eines fehlenden Beispiels leider nicht sagen.
Es gibt Daten die nur im CSV-Kontoauszug vorhanden sind und welche die nur in der API ausgegeben werden, zumal können die vermeintlich selben Felder auch noch von einander unterscheiden... daher gabts/gibts auch eine Migrationsroutine die man selbst auslösen konnte (zur Zeit nicht verfügbar)

Aber um dies zu Prüfen bräuchte ich ein Beispiel:
Also bitte mal den Loging-Modus auf "TRACE" stellen und mir dann per PM die Log zukommen lassen.
Hilfe hierzu gibts in den Posting-Regeln, oben über die Kopfzeile oder meine Signatur.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 20. Jul 2018, 19:05

So danke für das zusenden der Datenbeispiele.

Das Feld "Artikelnummer" gab es tatsächlich bereits in meinem API-Kontoauszug, wurde aber nicht nach Hibiscus übernommen. Vermutlich deshalb da es diese Infos nicht in der CSV gibt.

Daher und mit Rücksicht auf die hoffentlich auch mal wieder kommenden CSV<->API Migration wurde dieses Feld inklusive Titel nun von mir an den Verwendungszweck hinten dran gehängt.
Dies verursacht natürlich bei jedem Benutzer mit Umsätzen die in diesem Feld einen Wert enthalten Umsatzdoppler.
Somit würde ich dies erst nach dieser Umfrage hier:
Wichtige Umfrage zu Umsatzabruf-Umstellung die Umsatzdoppler verursachen würde (Betrifft alle Benutzer!)
als Stable online stellen.


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

thomas-w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:42

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von thomas-w » Mo 30. Jul 2018, 19:47

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung und sorry für meine späte Rückmeldung.

Habe die beiden nightlies eingespielt und Umsatz abgerufen. Der Artikelname wird jetzt mit im Verwendungszweck dargestellt, einfach hinten angehängt.
Im Verwendungszweck gibt es aber immer nach 28 Zeichen ein Leerzeichen. Wird das so geliefert oder kommt das für einen vorgesehenen Umbruch?
Verwendungszweck.jpg
Gruß,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 30. Jul 2018, 21:11

klicke hierzu mal die Checkbox unten "Vollständigen Verwendungszweck anzeigen" oder so...
normal sollte Hibiscus das intern als zusammen sehen.

Ansonsten ja das ist ein alter Schinken von früher und hierzu gibts ja eh eine Umfrage ...
viewtopic.php?f=34&t=525
an der am besten eben auch jeder Teil nehmen sollte..

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

thomas-w
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:42

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] PayPal API: Verwendungszweck nicht vollständig

Beitrag von thomas-w » Mi 1. Aug 2018, 18:12

Die Checkbox ist gesetzt und trotzdem werden die Leerschritte erzeugt.
Wenn das dann bei positiver Umfrage kommt, ist das auch gut...

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“