[Erledigt] Login VW Bank funktioniert nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: [Erledigt] Login VW Bank funktioniert nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 27. Sep 2018, 11:58

Ja, einfach online anmelden, bestätigen oder ablehnen, fertig ... verstehe nicht wo das Problem ist. Bei mir kommt die dann nicht mehr ...

Das Plugin selbst wird diese "Zwischenfrage" nicht einfach bestätigen oder wegklicken, da dies die Entscheidung des Anwenders ist! Genauso wie z. B. AGBs bestätigen. So etwas hat ja rechtliche Relevanz, daher wird sich das Plugin da tunlichst nicht einmischen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Buchhalter
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Feb 2015, 17:27

Re: [Erledigt] Login VW Bank funktioniert nicht

Beitrag von Buchhalter » Do 27. Sep 2018, 13:30

Ja so einfach fertig ist es wohl nicht.
Es gibt die Auswahl "photo-TAN zuordnen"- heißt es muss ein entsprechendes Gerät registriert werden; damit hat sich dann vermutlich die Zwischenseite erledigt. Oder alternativ "Später zuordnen" dann kann man zwar online auf das Konto zugreifen, aber die Zwischenseite wird deshalb nicht dauerhaft ausgeblendet. Das bedeutet, dass beim Zugriff über das Plugin die Zwischenseite nach wie vor aktiv ist. Das ist wohl das Problem. Die angeführte rechtliche Relevanz verstehe ich, was für mich bedeutet, zukünftig bis zur eventuellen Aktivierung der photo-TAN auf das Script verzichten zu müssen. Schade!
Beste Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: [Erledigt] Login VW Bank funktioniert nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 27. Sep 2018, 15:46

So, habs jetzt extra nur für dich nochmals ausprobiert und kann mich nur wiederholen:

Bei mir kommt diese Meldung nicht mehr!
Auch nicht mit der neuen Session aus Hibiscus heraus!
Zumal hätte sich dann wohl dein Vorredner hier ja auch nochmals gemeldet?! Der hats auch einfach bestätigt bzw. weggeklickt.
Vielleicht kann man ja auch "Nein" sagen? anstatt später?

Da ich die Meldung nicht mehr sehe kann ich dir da auch keine Anleitung geben, da musst du eventuell bei der Bank nachfragen.
Aber da dies hier nun schon sehr OffTopic wird, mach ich jetzt hier dicht ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“