[Erledgit] Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
DTI

[Erledgit] Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Beitrag von DTI » Fr 19. Okt 2018, 13:02

Halo,
habe mit Mashup ein gebührenfrei (Advanzia Bank) Kreditkarten Konto eingerichtet. Leider erhalte ich beim Abruf eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun?

Code: Alles auswählen

[19.10.2018 11:47:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.10.2018 11:47:49]  
[19.10.2018 11:47:49] System-Info: OS[Windows 8.1 (ver. 6.3) x86]  Platform[Jameica 2.9.0-nightly | Build: 596 vom 20181019]  Plugin[hibiscus 2.9.0-nightly | Build: 2161 vom 20181019]
[19.10.2018 11:47:49] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.0 | Build: 415 vom 20181007] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.0 | Build: 320 vom 20181007]
[19.10.2018 11:47:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.10.2018 11:47:49] OK: Java-Version 1.8.0_161 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_161)
[19.10.2018 11:47:49] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[19.10.2018 11:47:49] OK: HTMLUnit-Version 2.33 installiert und aktiv
[19.10.2018 11:47:49] Überprüfe PDFBox-Version ...
[19.10.2018 11:47:49] OK: PDFBox-Version 2.0.11 installiert und aktiv
[19.10.2018 11:47:49]  
[19.10.2018 11:47:49] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LUxxxxxxxxx [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[19.10.2018 11:47:49] Fehler: Institut und Kontokonfiguration im non-HBCI Backend nicht gefunden! Einstellungen nicht korrekt oder Abruf nicht unterstüzt

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 19. Okt 2018, 13:10

Hier stimmen deine Einstellungen im Konto nicht, Kreditkartennummer oder Benutzername oder so.

Hast du denn den Konto-Anlageassistenten verwendet?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DTI

Re: Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Beitrag von DTI » Fr 19. Okt 2018, 13:27

Hallo,

Hmm das kann ich jetzt nicht verstehen.

Ja ich habe den Assistenten verwendet.

Dann gibt es ja nur Name und Kreditkartennummer beides ist richtig.

Habe in einem zweiten Versuch auch mal die von der Advanziabank angegebene IBAN verwendet aber selber Fehler.
Überweisen Sie bitte ausschließlich unter folgenden Angaben:

Begünstigter: Muster Mustermann

Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.

IBAN: LU66344xxx00xxx0x071 BIC: ADVZLULL

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer

Durch die SEPA Umstellung hat jeder Kunde eine persönliche IBAN, auf die Einzahlungen für das eigene Kreditkartenkonto zu tätigen sind. Einzahlungen auf eine abweichende IBAN können nicht Ihrem Kreditkartenkonto zugeordnet werden, auch wenn im Verwendungszweck Ihre Kreditkartennummer angegeben wurde.
Gruß DTI

DTI

Re: Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Beitrag von DTI » Fr 19. Okt 2018, 13:41

Funktioniert jetzt.

habe mal 5 nullen vor die Kontonummer 344 gesetzt.

Gruß DTI

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia Bank Gebührenfrei Gold funktioniert nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 28. Okt 2018, 14:06

Also ich hätte schwören können, dass ich noch letzte Woche das Problem mit einem frisch angelegtem Konto reproduzieren konnten.
Nur heute überhaupt nicht.

Ich kann bestätigen, dass es hilft die BLZ mit führenden nullen auf acht Stellen aufzufüllen, nur ist dies eigentlich nur notwendig wenn auch die BIC in den Kontoeinstellungen fehlt, was im Moment tatsächlich auch noch der Fall ist ...

Wird beides in der nächsten Nightly-Build korrigiert.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“