[Geschlossen] PayPal (erst)Abfrage scheitert - "Security header is not valid" - 10002

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Limer
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[Geschlossen] PayPal (erst)Abfrage scheitert - "Security header is not valid" - 10002

Beitrag von Limer » Do 29. Nov 2018, 18:50

Problem:
PayPal quittiert Synchronisationsversuche mit einem Fehler (Siehe Anhang und Status-Log) und ich komme nicht weiter.

Details:
Ich habe so ähnlich wie in der PayPal FAQ beschrieben eine NVP/SOAP-API Signatur angefordert, bekommen, in der Kontokonfiguration eingetragen und mehrfach auf Korrektheit überprüft (keine Leerzeichen ect.).
"So ähnlich" weil ich bei mir im PayPal Konto nirgends eine Möglichkeit gefunden habe irgendeinen API-Zugriff zu beantragen. Nur einer dieser direkten Links half.

Es funktioniert trotzdem nicht - ich habe auch einen Tag gewartet falls der API-Zugriff nicht sofort funktioniert.

Mein API-Benutzername enthält allerdings ein "+" und damit hatte vor Jahren schon mal jemand Probleme (hier im Forum glaube ich - such den Beitrag noch raus).

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.... :roll:

Code: Alles auswählen

[29.11.2018 18:06:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.11.2018 18:06:52]  
[29.11.2018 18:06:52] System-Info: OS[Windows 8.1 (ver. 6.3) amd64]  Platform[Jameica 2.8.2 | Build: 450 vom 20180917]  Plugin[hibiscus 2.8.6 | Build: 369 vom 20181101]
[29.11.2018 18:06:52] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.1 | Build: 417 vom 20181101] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.1 | Build: 323 vom 20181101]
[29.11.2018 18:06:52] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.11.2018 18:06:52] OK: Java-Version 1.8.0_191 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_191)
[29.11.2018 18:06:52] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[29.11.2018 18:06:52] OK: HTMLUnit-Version 2.33 installiert und aktiv
[29.11.2018 18:06:52]  
[29.11.2018 18:06:52] Synchronisiere Konto 'PayPal - PayPal, IBAN DE8650..604670 [J.P. Morgan]' ...
[29.11.2018 18:06:52] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung [b]****[/b]******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[29.11.2018 18:06:58] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[29.11.2018 18:06:58] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[29.11.2018 18:06:58] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[29.11.2018 18:06:58] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.12.2003 bis 29.11.2018 und lese diese aus ...
[29.11.2018 18:07:04] Fehler: Fehlermeldung des Servers: (Error) Security header is not valid [Security error]


OT-Verbesserungsvorschläge:
  1. Den kompletten Inhalt der Jameica+Hibiscus "Status"-Ausgabe mit Strg+A markierbar machen.
  2. Den aufbereiteten 2text Inhalt von Fehlermeldungen wie im angehängten Bild mit Strg+C kopierbar machen.
    Das geht bei Standard Windows Meldungsboxen und auch bei vielen anderen. Bei Java Programmen habe ich diese Funktionalität aber noch nicht angetroffen.
  3. ändert "Unterschrift" zu "Signatur" oder nehmt BezahlKumpel, APS-* usw. statt PayPal, API-* usw.
  4. Wenn man einen Forumsbeitrag als Entwurf speichern will wird man gewarnt das die Dateianhänge dabei nicht gespeichert werden.
    Wovor nicht gewarnt wird ist das "Entwurf speichern" eigentlich "Entwurf speichern und Editieren abbrechen" bedeutet.
    Meine Erwartungshaltung ist das ich meinen Beitrag nach "Entwurf Speichern" genau so weiter bearbeiten kann wie vorher und NICHT das alle Anhänge direkt verschwinden.
    Das sollte IMHO nur passieren wenn ich den gespeicherten Entwurf erst später "öffne/lade".
    Also nach dem speichern nicht "zurück zum zuletzt besuchten Thread/Forum" sondern zurück zum Editor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Suxxess

Re: PayPal (erst)Abfrage scheitert - "Security header is not valid" - 10002

Beitrag von Suxxess » Fr 30. Nov 2018, 09:54

Hole dir doch nochmal neue API Daten, ich vermute den Fehler auch bei fehlerhaften Daten.

Anfordern kannst du sie wie folgt:
Im Paypalprofil auf das Zahnrad => Verkäufer / Händler => API-Zugriff aktualisieren => NVP/SOAP-API-Integration (klassisch)

Den aktuellen entfernen und du solltest einen neuen anlegen können.
Bei mir hat es geklappt.

Wenn das funktioniert dann wird er sich sicher totladen bei der Ersteinrichtung.
Um das zu umgehen kannst du meinen Workaround nutzen:
viewtopic.php?f=34&t=595

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Re: PayPal (erst)Abfrage scheitert - "Security header is not valid" - 10002

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 30. Nov 2018, 09:57

Also hier sind/waren die Zugangsdaten 100% falsch, wie die Fehlermeldung schon sagt.
Eine ordentliche Anleitung zur API-Berechtigung findet man in der FAQ

Und beim Erstabruf läd er sich nicht tot sondern braucht nur recht lange wie auch für das Abruf-Intervall in den FAQ beschrieben.

Gruß

EDIT: Geschlossen da keine Antwort mehr kam und die Ursache eindeutig ist ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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