[Erledigt] Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Alex1a
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:21

[Erledigt] Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Beitrag von Alex1a » Mi 3. Apr 2019, 18:27

Moin,

ich reporte hiermit diesen Fehler:
"ERROR";"2019-04-03 18:19:11";"error while synchronizing
java.lang.Exception: Fehlermeldung des Servers: (Error&PENDINGREASON=None&REASONCODE=None&L_TAXABLE0=true) You can not get the details for this type of transaction [Invalid transaction type]
Beim Detailabruf einer Transaktion: 02.04.2019; -39.58; Zahlung (diverse)[Payment]; Reversed[Reversed]
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:86)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:514)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)

Code: Alles auswählen

[03.04.2019 18:23:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.04.2019 18:23:12]  
[03.04.2019 18:23:12] System-Info: OS[Windows 2003 (ver. 5.2) x86]  Platform[Jameica 2.8.2 | Build: 450 vom 20180917]  Plugin[hibiscus 2.8.10 | Build: 374 vom 20190130]
[03.04.2019 18:23:12] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.2 | Build: 430 vom 20190107] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.2 | Build: 333 vom 20190107]
[03.04.2019 18:23:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.04.2019 18:23:12] OK: Java-Version 1.8.0_151 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programme\Java\jre1.8.0_151)
[03.04.2019 18:23:12] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[03.04.2019 18:23:12] OK: HTMLUnit-Version 2.33 installiert und aktiv
[03.04.2019 18:23:12]  
[03.04.2019 18:23:12] Synchronisiere Konto 'Paypal-Konto privat, Kto. 6161604670 [J.P. Morgan]' ...
[03.04.2019 18:23:12] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung maf-******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[03.04.2019 18:23:12] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[03.04.2019 18:23:13] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.03.2019 bis 03.04.2019 und lese diese aus ...
[03.04.2019 18:23:14] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '2500 Std.' gestartet ...
[03.04.2019 18:23:28] Fehler: Fehlermeldung des Servers: (Error&PENDINGREASON=None&REASONCODE=None&L_TAXABLE0=true) You can not get the details for this type of transaction [Invalid transaction type]
Beim Detailabruf einer Transaktion: 02.04.2019; -39.58; Zahlung (diverse)[Payment]; Reversed[Reversed]

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 3. Apr 2019, 18:49

Hallo,

danke für deine Meldung. Verwende das nächste Mal bitte noch den code-Block (wie beschrieben) für deine Log-Kopie. Danke.

Kern des Problems ist wohl die Art der Transaktion "Reversed". Dies bedeutet das es sich um einen Umsatz handelt der storniert wurde.

Also hier sieht es nach einer Zahlung von dir oder Abbuchung aus die dann aber Wiederrufen wurde.
Stimmt das so?
Dann hätte ich dazu noch eine Klärungsfrage, da ich eigentlich dachte wir hätten das schonmal gehabt, aber im Forum finde ich selber nix dazu.

Es wurde ursprünglich ein Betrag -39.58 abgebucht oder gezahlt? Richtig?
Dieser wurde aber storniert, oder die Zahlung zurückgenommen oder nicht angenommen vom Empfänger? Richtig?
Falls ja, daher die Fragen:
  • Ist die Transaktion bei dir nun einfach ungültig und das Geld wurde deinem Guthaben einfach wieder gutgeschrieben?
    Wenn Ja: dann beseitige ich den Fehler und rufe für diese Umsatz-Art keine Details mehr ab.
    oder aber:
  • Du hast eine Buchung bzw. Transaktion über 39,58 auf deinem Konto als eben Rückzahlung nach dem Wiederruf? Ist diese Gegengutschrift vorhanden?
    Wenn nein, dann sollte diese fehlererzeugende Transaktion ja gar nicht erst abgerufen werden, da sonst der Rest ja eigentlich nicht stimmt.
Gruß

PS: Du könntest mal dein Java updaten ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Alex1a
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:21

Re: Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Beitrag von Alex1a » Mi 3. Apr 2019, 21:13

Ich bin nicht ganz sicher, wie die Fragen genau gemeint sind, vermutlich fehlt mir der Hintergrund.

Ich sehe 2 Buchungen:

***@mail.co.uk Rückzahlung
Apr 03 2019
+ 39,58EUR

eBay - ***@mail.co.uk (***) Zurückgezahlt – Einkauf
Apr 02 2019
- Minus 39,58EUR

Am 2.4. hatte ich bei eBay etwas gekauft und gezahlt. Wenig später teilte mir eBay mit, dass der Verkäufer-Account gehackt war und sie den Artikel gelöscht hätten. Weil auch bei Paypal die Zahlung noch auf "offen" stand (vermutlich hatte Paypal den Verkäufer schon auf dem Kieker), konnte man bei eBay keinen Käuferschutz beantragen. Ich wandte mich also an den Paypal-Support und dort wurde die Rückzahlung dann manuell ausgelöst.

Alex1a
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:21

Re: Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Beitrag von Alex1a » Mi 3. Apr 2019, 21:16

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 18:49
PS: Du könntest mal dein Java updaten ...
Mein letzter Stand ist, dass das bei meinem OS nicht mehr möglich ist. Oder stimmt das nicht?
Es handelt sich um eine uralte VM, in der ich ein paar Programme seit Jahren benutze, und bisher keine Notwendigkeit sah, das zu ändern.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fehler beim Paypal-Abruf nach Rückzahlung (You can not get the details for this type of transaction)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 4. Apr 2019, 07:57

Alex1a hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:16
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 18:49
PS: Du könntest mal dein Java updaten ...
Mein letzter Stand ist, dass das bei meinem OS nicht mehr möglich ist. Oder stimmt das nicht?
Es handelt sich um eine uralte VM, in der ich ein paar Programme seit Jahren benutze, und bisher keine Notwendigkeit sah, das zu ändern.
Das hat nix mit dem OS zu tun, Java ist ja unabhängig ;) wenn dann mit Java selbst.
Aber nach wie vor ist die Java 8 offiziell und die aktuelle Version kann nach wie vor hier:
https://www.java.com/de/
geladen werden.
Das dies alle missverstehen ist mir auch schon aufgefallen... Aber das ist ein anderes Thema, also hier bloß nicht darauf antworten!

Zu deinem Thema:
Ja, meine Frage war ja nur: Hast du eine Rückzahlung bekommen und dadurch wurde dein Konto ausgeglichen oder wurde die Zahlung einfach als ungültig erklärt und ist einfach nicht mehr im Kontosaldo eingerechnet (das hätte zu Problemen geführt) ...

das Problem ist damit nachvollziehbar.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“