Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
triplekids
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:01

Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Beitrag von triplekids » Do 18. Apr 2019, 22:22

Guten Abend,

ich bekomme beim Abruf von Umsätzen von meinen Advanzia Kreditkartenkonto fehlerhafte Umsätze angezeigt.
Zum einen fehlen Umsätze zum anderen sind welche mehrfach importiert.

Konkret habe ich eine Abbuchung 15 mal identisch, die aber tatsächlich nur einmal durchgeführt wurde (auf der Advanzia-Webseite kontrolliert)
Ich habe dann die Umsatzabfrage erneut durchgeführt, daraufhin kam eine weitere Abbuchung hinzu, ebenfalls 15 mal identisch, die vorher nicht da war.
Beiden Buchungen ist gemeinsam, dass sie jeweils zu einer Serie von 4-6 Abbuchungen vom gleichen Anbieter gehören (Reisebuchungen mit mehreren Tickets). Die anderen Abbuchungen dieser Serie fehlen jeweils.

Unmittelbar vorher hatte ich das aktuelle "Rundum-Sorglos-Paket" (MacOS) über meine bestehende Installation (auch aktuell) drüberinstalliert, weil in dieser das Chromium-Plugin nicht gefunden wurde und der Advanzia Abruf deswegen schon 4 Monate gar nicht funktioniert hatte.

Frohe Ostern,
Jan

Code: Alles auswählen

[18.04.2019 22:23:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.04.2019 22:23:56]  
[18.04.2019 22:23:56] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.14.4) x86_64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[18.04.2019 22:23:56] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3 | Build: 440 vom 20190408] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3 | Build: 336 vom 20190408]
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: ChromeDriver-Version 2.46.628411 installiert und aktiv
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe PDFBox-Version ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: PDFBox-Version 2.0.14 installiert und aktiv
[18.04.2019 22:23:56]  
[18.04.2019 22:23:56] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..xxxxx [BLZ: 00000344]' ...
[18.04.2019 22:23:57] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.04.2019 22:23:57] OK. Browser ist: chrome ver. 73
[18.04.2019 22:23:59] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5401******* auf https://mein.advanzia.com ...
[18.04.2019 22:24:33] Advanzia-Login war erfolgreich
[18.04.2019 22:24:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.04.2019 22:24:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.04.2019 bis 18.04.2019 und lese diese aus ...
[18.04.2019 22:24:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.04.2019 22:24:41] Advanzia-Logout war erfolgreich
[18.04.2019 22:24:41] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[18.04.2019 22:24:41] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[18.04.2019 22:24:41] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte
[18.04.2019 22:24:41] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..xxxxx [BLZ: 00000344]' wurde erfolgreich synchronisiert
[18.04.2019 22:24:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 26. Apr 2019, 21:57

Hallo,

in meinem Test-Account hab ich da nicht so viele Umsätze um sowas nachzuvollziehen.
Aber hast du mal Testhalber einfach mal alle Umsätze in dem Konto gelöscht um sauber von vorne anzufangen?
Vielleicht ist da mal dazwischen was schief gelaufen oder du hast manche Update-Änderungen verpasst bei denen man am besten auch mal alle Umsätze löschen sollte!

Ansonsten brauche ich hierfür sicher eine TRACE-Log (wie in den Posting-Regeln beschrieben) per PM

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

triplekids
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:01

Re: Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Beitrag von triplekids » Sa 27. Apr 2019, 19:03

Danke für die Hilfe

ich habe jetzt
- alle Umsätze aus dem Konto gelöscht
- jameica neu gestartet
- Umsätze abgefragt
- es waren wieder Doppelungen vorhanden, wie beim letzten Mal
- TRACE eingeschaltet
- Umsatzabfrage wiederholt, weitere doppelte Umsätze tauchen auf

Debug Log kommt per PM

Viele Grüße
Jan

nirbhay
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Beitrag von nirbhay » So 5. Mai 2019, 09:49

Ich kann das Auftreten dieses Symptoms bestätigen. Das ist aber erst seit wenigen Wochen so. Naja, ich hatte vorher auch einen Monat lang keine Umsätze getätigt.
Windows 7 Prof. SP1 64-Bit
Java 1.8.0_151
Jameica/Hibiscus 2.7.0-nightly

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Advanzia - Umsatzabruf fehlerhaft

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 12. Mai 2019, 19:07

Hallo,

also leider sind in dem Account des freiwilligen Users nicht genug und neue Umsätze vorhanden um dieses Verhalten zu reproduzieren.
Daher hab ich da eigentlich keine Change und brauche daher entweder: Gruß

EDIT: hatte das Log von @triplekids vergessen und übersehen. Das sieht so komisch aus, mal schauen ob ich auch so auf den Fehler komme ;D

EDIT #2: So, es scheint so als würde die Funktion findElement des WebDriver in einer For-Schleife immer das erste Object einer Liste herannehmen. Sehr seltsam, womöglich ein Bug in Selenium? Aber ich hab mal die klassische Variante einer For-Schleife umgesetzt.
Aus den oben genannten Gründen kann ich das selbst leider nicht testen und wenn mir keiner seinen Zugang geben kann, dann könnte dies hier ein ewiges Hin- und Her werden:


Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“