ich bekomme beim Abruf von Umsätzen von meinen Advanzia Kreditkartenkonto fehlerhafte Umsätze angezeigt.
Zum einen fehlen Umsätze zum anderen sind welche mehrfach importiert.
Konkret habe ich eine Abbuchung 15 mal identisch, die aber tatsächlich nur einmal durchgeführt wurde (auf der Advanzia-Webseite kontrolliert)
Ich habe dann die Umsatzabfrage erneut durchgeführt, daraufhin kam eine weitere Abbuchung hinzu, ebenfalls 15 mal identisch, die vorher nicht da war.
Beiden Buchungen ist gemeinsam, dass sie jeweils zu einer Serie von 4-6 Abbuchungen vom gleichen Anbieter gehören (Reisebuchungen mit mehreren Tickets). Die anderen Abbuchungen dieser Serie fehlen jeweils.
Unmittelbar vorher hatte ich das aktuelle "Rundum-Sorglos-Paket" (MacOS) über meine bestehende Installation (auch aktuell) drüberinstalliert, weil in dieser das Chromium-Plugin nicht gefunden wurde und der Advanzia Abruf deswegen schon 4 Monate gar nicht funktioniert hatte.
Frohe Ostern,
Jan
Code: Alles auswählen
[18.04.2019 22:23:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.04.2019 22:23:56]
[18.04.2019 22:23:56] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.14.4) x86_64] Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211] Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[18.04.2019 22:23:56] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3 | Build: 440 vom 20190408] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3 | Build: 336 vom 20190408]
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Jameica.app/javaruntime)
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: ChromeDriver-Version 2.46.628411 installiert und aktiv
[18.04.2019 22:23:56] Überprüfe PDFBox-Version ...
[18.04.2019 22:23:56] OK: PDFBox-Version 2.0.14 installiert und aktiv
[18.04.2019 22:23:56]
[18.04.2019 22:23:56] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..xxxxx [BLZ: 00000344]' ...
[18.04.2019 22:23:57] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.04.2019 22:23:57] OK. Browser ist: chrome ver. 73
[18.04.2019 22:23:59] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5401******* auf https://mein.advanzia.com ...
[18.04.2019 22:24:33] Advanzia-Login war erfolgreich
[18.04.2019 22:24:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.04.2019 22:24:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.04.2019 bis 18.04.2019 und lese diese aus ...
[18.04.2019 22:24:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.04.2019 22:24:41] Advanzia-Logout war erfolgreich
[18.04.2019 22:24:41] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[18.04.2019 22:24:41] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[18.04.2019 22:24:41] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte
[18.04.2019 22:24:41] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..xxxxx [BLZ: 00000344]' wurde erfolgreich synchronisiert
[18.04.2019 22:24:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet