[Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefunden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
nasowas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

[Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefunden

Beitrag von nasowas » Sa 7. Sep 2019, 14:23

Hallo
seit ungefähr Mitte Mai kann ich für meine AMEX Konten keine Umsätze mehr runterladen. Anfänglich ging noch nicht mal der Login, was wohl mit den Proxy-Einstellungen im Internet Explorer zu tun hatte. Seitdem ich für die Proxyeinstellungen alle Optionen deaktiviert habe, kann ich mich wieder einloggen und laut den logs werden auch die Umsätze ausgelesen und ein Logout durchgeführt. Nur kommt dann ganz zum Schluss der im Betreff gemeldete Fehler.
Auch habe ich ein anderes Thema [Erledigt] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden zum selben Problem gefunden. Dort wurde das Problem gelöst mit:
aj84 hat geschrieben:wer Sandboxie nutzt, sollte den Chrome/Chromium nicht in die Sandbox sperren.
Mit Sandboxie konnte ich nichts anfangen, aber ich dachte mir, Chrome mal ganz zu deinstallieren, um das automatische Nachladen zu nutzen. Aber das brachte keinen Unterschied.

Mein Stack ist auf dem letzten Stand und schaut wie folgt aus:
Jamaica 2.8.4
Hibiscus 2.8.14
HTMLUnit 2.36.0-testing
PDFbox 2.0.16-testing
selenium 3.141.59 (Die PI-Version???)
Chromedriver 76.03809-testing
Websync 0.9.5-nightly
Mashup 0.9.5-nightly

Der Status-Log schaut wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

[07.09.2019 16:16:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.09.2019 16:16:01]  
[07.09.2019 16:16:01] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.14 | Build: 378 vom 20190906]
[07.09.2019 16:16:01] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5-nightly | Build: 484 vom 20190901] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5-nightly | Build: 352 vom 20190826]
[07.09.2019 16:16:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.09.2019 16:16:01] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[07.09.2019 16:16:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.09.2019 16:16:01] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.09.2019 16:16:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.09.2019 16:16:02] OK: ChromeDriver-Version 76.0.3809.126 installiert und aktiv
[07.09.2019 16:16:02]  
[07.09.2019 16:16:02] Synchronisiere Konto 'AMEX - Corporate Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank Filiale]' ...
[07.09.2019 16:16:02] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[07.09.2019 16:16:07] OK. Ergebnis der Berechnung: 3A1E1708ABE11E720C7DCE7FDA55CFEE (Dauer: 4 Sek.)
[07.09.2019 16:16:11] Überprüfe Chromium-Version ...
[07.09.2019 16:16:11] OK. Browser ist: chrome ver. 76
[07.09.2019 16:16:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[07.09.2019 16:16:35] AMEX-Login war erfolgreich
[07.09.2019 16:16:35] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.09.2019 16:16:35] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.05.2019 bis 07.09.2019 und lese diese aus ...
[07.09.2019 16:16:47] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.09.2019 16:16:54] AMEX-Logout war erfolgreich
[07.09.2019 16:16:55] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
In den System-Meldungen tauchen zwei ERROR auf:

Code: Alles auswählen

[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend.execute] starting non-HBCI (Hibiscus Mashup) synchronization
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.<init>] accounts to synchronize: 1, jobs: 1
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: RUNNING
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] BEGIN synchronization of account 1/1
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.14 | Build: 378 vom 20190906]
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5-nightly | Build: 484 vom 20190901] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5-nightly | Build: 352 vom 20190826]
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:JavaCheck] Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] Paremeterdatei 'de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.InstitutOptions' entÄlt die übergebene BLZ oder BIC, prüfe zu ladende Engines
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:SeleniumVersionCheck] Überprüfe Selenium-Version ...
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:SeleniumVersionCheck] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.utils.SyncPropertiesHelper.setChromeDriverPaths] Bereite ChromeDriver vor und definiere Pfade ...
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.utils.SyncPropertiesHelper.setChromeDriverPaths] OS-Info: Windows 10 amd64
[Sat Sep 07 16:16:01 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverVersionCheck] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverVersionCheck] OK: ChromeDriver-Version 76.0.3809.126 installiert und aktiv
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync] processing non-HBCI (Hibiscus Mashup) jobs
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisierung der 'Umsätze/Kontoauszug' gestartet über Backend: non-HBCI (Hibiscus Mashup)
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute] Synchronisiere 'Umsätze' mit Institut und Umsetzung für: American Express
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] ChromeDriver-Webclient wird vorbereitet ...
[Sat Sep 07 16:16:02 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [ChromeDriverUtils] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[Sat Sep 07 16:16:07 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [ChromeDriverUtils] OK. Ergebnis der Berechnung: 3A1E1708ABE11E720C7DCE7FDA55CFEE (Dauer: 4 Sek.)
[Sat Sep 07 16:16:11 CEST 2019][INFO][Forwarding newSession on session null to remote][org.openqa.selenium.remote.ProtocolHandshake.createSession] Detected dialect: W3C
[Sat Sep 07 16:16:11 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] Browsername: chrome
[Sat Sep 07 16:16:11 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] Browser-Version: 76.0.3809.0
[Sat Sep 07 16:16:11 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromiumVersionCheck] Überprüfe Chromium-Version ...
[Sat Sep 07 16:16:11 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [SeleniumUtils] return formated Name+Version: chrome ver. 76
[Sat Sep 07 16:16:13 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] Session-ID: 9c20fdef1a6a32297fa8ed38cdf947f8
[Sat Sep 07 16:16:13 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:ChromeDriverWebClientInit] ChromeDriver-Webclient wurde erfolgreich vorbereitet
[Sat Sep 07 16:16:13 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.getPasswort] Passwort für Anmeldekennung ******* wird abgefragt ...
[Sat Sep 07 16:16:19 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:AMEX] [WebLogin] AmericanExpress-Login aufrufen ... (GET https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn)
[Sat Sep 07 16:16:24 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:AMEX] [WebLogin] Login-Form wird abgesendet ...
[Sat Sep 07 16:16:35 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run] AMEX-Login war erfolgreich
[Sat Sep 07 16:16:35 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[Sat Sep 07 16:16:35 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:AMEX] [getTransData] Saldoabruf: Kartenkonten aufrufen ... (GET https://global.americanexpress.com/accounts)
[Sat Sep 07 16:16:47 CEST 2019][ERROR][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.error] [WebSync:AMEX] [getTransData] Saldoabruf: Kartenkonto-Regex fehlerhaft: Error:
org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //div/child::span[@class='heading-3' and contains(text(),'41001')] (tried for 10 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:85)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:187)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div/child::span[@class='heading-3' and contains(text(),'41001')]"}
  (Session info: headless chrome=76.0.3809.0)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'LP5-QFT-DSY', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_221'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 76.0.3809.0, chrome: {chromedriverVersion: 76.0.3809.126 (d80a294506b4..., userDataDir: C:\Users\QFT\AppData\Local\...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:50155}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: XP, platformName: XP, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify}
Session ID: 9c20fdef1a6a32297fa8ed38cdf947f8
*** Element info: {Using=xpath, value=//div/child::span[@class='heading-3' and contains(text(),'41001')]}
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor901.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementByXPath(RemoteWebDriver.java:428)
	at org.openqa.selenium.By$ByXPath.findElement(By.java:353)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 6 more

[Sat Sep 07 16:16:47 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.resetPassword] Passwort-Reset zur Anmeldekennung fais******* und Institut: AMEX [50070010]
[Sat Sep 07 16:16:47 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:AMEX] [WebLogout] Abmelden aufrufen ... (https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogLogoffConfirmHandler&Face=de_DE&BUnit=null&inav=de_utility_logout)
[Sat Sep 07 16:16:54 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.callback.WebLogger.info] [WebSync:AMEX] [WebLogout] Logout bei der 'American Express' war erfolgreich
[Sat Sep 07 16:16:55 CEST 2019][ERROR][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] error while synchronizing
java.lang.Exception: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:86)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)

[Sat Sep 07 16:16:55 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: ERROR
[Sat Sep 07 16:16:55 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] stopping synchronization
[Sat Sep 07 16:16:55 CEST 2019][INFO][bg-task:Worker][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] finished
[Sat Sep 07 16:17:25 CEST 2019][INFO][main][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$1$1.run] auto closing monitor snapin

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fehler AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunde

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Sep 2019, 23:32

also das von dir verlinkte Thema hat ja nichts mit deinem Problem zu tun. Dort wurde durch eine Sicherheitssoftware die ganze Verbindung blockiert und die andere Log zeigt die selbe Meldung einfach nur genauer, die gesuchte Kartennummer ist in deinem Account nicht vorhanden ...
Man kann also nur davon ausgehen das die Meldung einfach stimmt und du die Kartennummer falsch angegeben hast...

Gehe online, melde dich an und rufe dann über die Leiste die Adresse
https://global.americanexpress.com/accounts
auf, oder rufe diese direkt auf und melde dich dabei an, glaube egal...

Du musst eine der dort gelisteten Karten konfiguriert haben...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

nasowas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: Fehler AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunde

Beitrag von nasowas » So 8. Sep 2019, 11:14

Danke für die Antwort, aber dann müssten sich meine Kartennummern geändert haben, und zwar beide, da beide den selben Fehler bringen. Ich rufe die Konten schon seit über zwei Jahren erfogreich ab. Seit Mai ging dann nichts mehr - von einem Tag auf den anderen und ohne an den Konten irgendwas geändert zu haben.
Habe eben beide "Unterkontonummern" mit meinen Plastikkarten verglichen, sie sind korrekt. Online kann ich im Moment leider nicht prüfen, wegen Wartungsarbeiten.
Die Thema habe ich verlinkt, weil die abschliessend angezeigte Fehlermeldung die Selbe war und weil ich daraus den Tip erhalten habe, die IE-Proxy-Settings zu deaktivieren. Ich hatte ja zunächst das Problem, dass der Login nicht mehr funktionierte und der ging danach immerhin wieder. Aber dann kam der hier gemeldete Fehler...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fehler AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunde

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 8. Sep 2019, 12:00

also bei mir sind da keine Wartungsarbeiten, wäre um die Zeit auch ungewöhnlich...
Wie gesagt, an der Aussage meines Beitrags hat sich nichts geändert und an deinem ja auch nicht...

Wenn unter dem zu prüfenden Link wirklich die Karten dargestellt sind dann bräuchte ich davon mal den Quelltext, am besten mit rechter Maustaste: "Element untersuchen", dann im Abschnitt <body> mit der rechten Maustaste das "HTML bearbeiten" und alles kopieren...

Bir mir gehts und sonst meldet sich hier auch keiner (auch nicht in deinen drei Monaten) das würde mir zu denken geben das der Fehler bei dir liegt, wie es die Meldung ja auch ganz einfach sagt. Und ja es gab es schon öfters das auf der Karte eine andere Nummer als Online steht...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

nasowas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: Fehler AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunde

Beitrag von nasowas » So 8. Sep 2019, 14:44

Danke für's Feedback, und es sind auch nicht Wartungsarbeiten. Habe das "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" falsch interpretiert. Egal mit welchem Browser erhalte ich unter https://global.americanexpress.com/accounts direkt nach dem Login ein
Beim Laden der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Es tut uns leid. Die gewünschte Seite kann im Moment nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Kanns aktuell leider nicht ändern und muss es halt später nochmal versuchen. Melde mich, sobald ich da neue Erkenntnisse habe.
Die Umsätze ab Mai habe ich jetzt erstmal per CSV-Ex-/Import geladen.
Vielen Dank erstmal.

nasowas
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: [Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefund

Beitrag von nasowas » Di 17. Sep 2019, 09:28

Zum aktuellen Stand:
ich habe vor mehr als einer Woche AMEX telefonisch und per Email darauf hingewiesen, dass für eines meiner beiden Konten seit gut zwei Wochen sowohl auf der AMEX-Webseite als auch in der App kein Kontostand mehr angezeigt wird. Statt dessen kommt die Meldung:
Es tut uns leid. Im Moment sind die Informationen zu Ihrem Kontostand nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Möglicherweise hängt mein Problem in Hibiscus damit zusammen, jedoch war AMEX bis jetzt noch nicht mal in der Lage, meine Anfrage zu beantworten - geschweige denn, das Problem zu beheben.

gochbewohner
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: [Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefund

Beitrag von gochbewohner » Do 19. Sep 2019, 20:49

Habe heute die gleiche Fehlermeldung bekommen. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert und ich habe an meinem Konto nichts geändert.

Code: Alles auswählen

[19.09.2019 20:36:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.09.2019 20:36:08]  
[19.09.2019 20:36:08] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.18 | Build: 382 vom 20190917]
[19.09.2019 20:36:08] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.6 | Build: 510 vom 20190917] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.6 | Build: 360 vom 20190918]
[19.09.2019 20:36:08] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.09.2019 20:36:08] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[19.09.2019 20:36:08] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.09.2019 20:36:08] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[19.09.2019 20:36:08] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.09.2019 20:36:08] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[19.09.2019 20:36:08]  
[19.09.2019 20:36:08] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..XXXXXX [Deutsche Bank Filiale]' ...
[19.09.2019 20:36:15] Überprüfe Chromium-Version ...
[19.09.2019 20:36:15] OK. Browser ist: chrome ver. 77
[19.09.2019 20:36:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Bxxx******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[19.09.2019 20:36:36] AMEX-Login war erfolgreich
[19.09.2019 20:36:36] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.09.2019 20:36:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.05.2019 bis 19.09.2019 und lese diese aus ...
[19.09.2019 20:36:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.09.2019 20:36:51] AMEX-Logout war erfolgreich
[19.09.2019 20:36:52] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
Einloggen im WEB auf der AMEX Seite funktioniert.

gochbewohner
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: [Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefund

Beitrag von gochbewohner » Do 19. Sep 2019, 20:55

Habe es gerade nochmal probiert. Nun funktioniert es wieder. Merkwürdig.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Wartet auf Bank] AMEX: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer nicht gefund

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 20. Sep 2019, 17:51

gochbewohner hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:55
Habe es gerade nochmal probiert. Nun funktioniert es wieder. Merkwürdig.
ach schade, also für mich ^^
hatte in den letzten zwei Tagen keine Lust mehr die Fehlererkennung einzubauen, dann hätten wir die noch testen können ;) Aber das passt auch so ...

Gut für dich, aber ohne zutun der Bank?
Kann dann hier wohl zu ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“