[Erledigt] Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
sumsel
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:10

[Erledigt] Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von sumsel » Do 12. Sep 2019, 18:46

Guten Abend!

Die liebe Barclaycard Bank hat leider ein komplett neues Web Interface Erstllt und fragt nun auch noch eine SMS-Tan beim Login ab.
An der Stelle bricht dann leider auch auch die Kontenabfrage ab :(

Code: Alles auswählen

12.09.2019 18:43:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.09.2019 18:43:59]  
[12.09.2019 18:43:59] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-62-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.16 | Build: 380 vom 20190912]
[12.09.2019 18:43:59] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5 | Build: 480 vom 20190823] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5 | Build: 350 vom 20190823]
[12.09.2019 18:43:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.09.2019 18:43:59] OK: Java-Version 1.8.0_222 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[12.09.2019 18:44:00] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[12.09.2019 18:44:00] OK: HTMLUnit-Version 2.35.0 installiert und aktiv
[12.09.2019 18:44:00] Überprüfe PDFBox-Version ...
[12.09.2019 18:44:00] OK: PDFBox-Version 2.0.16 installiert und aktiv
[12.09.2019 18:44:00]  
[12.09.2019 18:44:00] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, Kto. 2011431000 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[12.09.2019 18:44:00] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung Sum******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[12.09.2019 18:45:14] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[loginForm]
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.html.HtmlPage.getFormByName(HtmlPage.java:663)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.WebAuth.loginWithHTMLUnit(WebAuth.java:90)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:241)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Collector.run(Collector.java:144)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)

	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.WebAuth.loginWithHTMLUnit(WebAuth.java:99)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:241)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Collector.run(Collector.java:144)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Tut in diesem Forum zwar nicht zur Sache, aber die Usability der neuen Oberfläche (ich spreche nicht von der SMS-Tan) grenzt an Körperverletzung.

Gruss, das
Sumsel

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 12. Sep 2019, 23:15

Na sauber, und warum da überhaupt? Ist doch kein Girokonto, aber naja, alle wollen mobileTan oder smsTan abschaffen und die schaffen es an :twisted:

Jedenfalls ist das Hauptproblem nun folgendes:
Der Bank-Account und somit der Onlinebanking-Zugang den ich hier bisher zum Entwickeln verwenden durfte ist von einem anderen Anwender.
Siehe: viewtopic.php?f=7&t=76

Bedeutet nun, ich selbst habe somit ja wohl keinen direkten Zugriff mehr darauf und kann somit das ganze auch nicht mehr "live" umsetzten.
Jetzt kann ich mir natürlich ne eigene Karte holen, was ich wahrscheinlich auch machen werde und das nur für euch, aber:

Bitte meldet euch, wer das alles braucht, den ich denke nicht das jemand so "verrückt" ist und dort auch noch mal zum Entwickeln mal eben meine Handynummer eintragen würde?!
Toll wäre es natürlich wenn man einfach, wie z. B. bei der DKB, für z. B. eine TAN-App dort einfach zwei Handys registrieren könnte?!

Also worauf ich hinaus will ist: am Wochenende kann ich das ohne fremde Hilfe bestimmt nicht umsetzten ...
Tut, mir leid.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

JohnDoe
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Sep 2019, 08:53

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von JohnDoe » Di 17. Sep 2019, 09:16

Hi,

vielen Dank für das Plugin und die Mühe, die Du reingesteckt hast :)

Bei meinem wöchentlichen Abruf meiner Umsätze bin ich jetzt auch bei besagter Fehlermeldung hängengeblieben. Konto ist das EuroWings Gold von Barclay. Über das Webinterface komme ich rein und muss beim zweiten Login auch keine MTAN mehr eingeben.

- Doe

Michael16
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Sep 2019, 09:18

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von Michael16 » Di 17. Sep 2019, 09:25

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:15
:twisted:
Bitte meldet euch, wer das alles braucht, den ich denke nicht das jemand so "verrückt" ist und dort auch noch mal zum Entwickeln mal eben meine Handynummer eintragen würde?!
Gruß
Ich melde mich mal, dass es ganz nett wäre, wenn es wieder funktionieren würde. Wenn ich irgendwie unterstützen kann, zum Beispiel, dass ich Dir die HTML-Seiten eines Anmeldevorgangs schicke (mit entfernten persönlichen Daten), dann sag einfach Bescheid.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 17. Sep 2019, 09:48

HTML-Seiten bringen mir da nix, vor allem nicht bei der neuen Technik, da zeigt man sich einfach den Seitenquelltext an, sondern geht mit dem Inspektor drüber.
In jedem Falle brauche ich wieder einen Zugang, wie bisher auch ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

shinji
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:12

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von shinji » Di 17. Sep 2019, 20:16

Hi!

Ich habe auch das Problem mit der neuen Webseite. :(
Stellt Barclays keinen Testzugang für Entwickler bereit?

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von Hansdampf » Mi 18. Sep 2019, 19:10

Bitte meldet euch, wer das alles braucht, den ich denke nicht das jemand so "verrückt" ist und dort auch noch mal zum Entwickeln mal eben meine Handynummer eintragen würde?!
Ich schließe mich Michael16 an. Falls Unterstützung benötigt wird, bitte melden.

hibi67
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jun 2019, 21:04

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von hibi67 » Do 19. Sep 2019, 18:40

Auch vielen Dank für die Mühe und ich könnte es auch gebrauchen.

LG

t.rauner
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Jun 2015, 01:42

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von t.rauner » Fr 20. Sep 2019, 23:19

Hallo Herr Richter,
hier auch:

Code: Alles auswählen

java.lang.Exception: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Wenn Sie Unterstützung bzgl. der Umsetzung brauchen, bitte melden ...

Frdl. Grüße,
t.rauner
Beste Grüße,

t.rauner

afroe
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mai 2015, 17:04

Re: Barclaycard Visa - Abruf schlägt fehl

Beitrag von afroe » So 22. Sep 2019, 10:33

Hier auch java.lang.Exception
Ich biete auch Unterstützung an.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“