[Erledigt] Fehlermeldung bei Abruf der Postbank VISA-Karte

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
moncada
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:32
Wohnort: Schleiden-Gemünd

[Erledigt] Fehlermeldung bei Abruf der Postbank VISA-Karte

Beitrag von moncada » Sa 14. Sep 2019, 11:01

Hallo zusammen,

ich habe versucht die VISA-Karte abzurufen und erhalte nachfolgende Fehlermeldung.

Meine Konfiguration steht in meiner Signatur:

Ich hoffe ich habe erst mal alle Daten geliefert, die benötigt werden.

Code: Alles auswählen

14.09.2019 10:53:36] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.09.2019 10:53:36]  
[14.09.2019 10:53:36] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.16 | Build: 380 vom 20190912]
[14.09.2019 10:53:36] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5 | Build: 480 vom 20190823] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5 | Build: 350 vom 20190823]
[14.09.2019 10:53:36] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.09.2019 10:53:36] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[14.09.2019 10:53:36] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.09.2019 10:53:36] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[14.09.2019 10:53:36] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.09.2019 10:53:36] OK: ChromeDriver-Version 76.0.3809.126 installiert und aktiv
[14.09.2019 10:53:36]  
[14.09.2019 10:53:36] Synchronisiere Konto 'VISA - Kreditkarte, IBAN DE3537..333500 [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[14.09.2019 10:53:43] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.09.2019 10:53:43] Ihre verwendete Chromium-Version 77.0.3865.75 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 76.0.3809.126 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[14.09.2019 10:53:43] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome\Chromium in dazu passender Version gefunden wird!)
[14.09.2019 10:53:45] Download-Fortschritt: 10%
[14.09.2019 10:53:47] Download-Fortschritt: 20%
[14.09.2019 10:53:49] Download-Fortschritt: 30%
[14.09.2019 10:53:51] Download-Fortschritt: 40%
[14.09.2019 10:53:53] Download-Fortschritt: 50%
[14.09.2019 10:53:55] Download-Fortschritt: 60%
[14.09.2019 10:53:57] Download-Fortschritt: 70%
[14.09.2019 10:53:59] Download-Fortschritt: 80%
[14.09.2019 10:54:01] Download-Fortschritt: 90%
[14.09.2019 10:54:02] Download-Fortschritt: 100%
[14.09.2019 10:54:03] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[14.09.2019 10:54:06] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[14.09.2019 10:54:07] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.09.2019 10:54:10] OK. Ergebnis der Berechnung: 3A1E1708ABE11E720C7DCE7FDA55CFEE (Dauer: 3 Sek.)
[14.09.2019 10:54:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung monc******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[14.09.2019 10:55:01] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: username (tried for 25 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:111)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:324)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:178)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:585)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#username"}
  (Session info: headless chrome=76.0.3809.0)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'LAPTOP-ACER-SWI', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_221'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 76.0.3809.0, chrome: {chromedriverVersion: 76.0.3809.126 (d80a294506b4..., userDataDir: C:\Users\andre\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53171}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: XP, platformName: XP, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify}
Session ID: 80a4f3b4cd36995fa97fe5c45ddb9de0
*** Element info: {Using=id, value=username}
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor46.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 11 more
Danke und Gruß
moncada
  • Jameica: 2.10.4, SWT-Version: 4963/win32, Java-Version: 17.0.9, Windows 11 amd64, Build:487 [Datum 20230414]
  • Hibiscus: 2.10.17, HBCIJava-Version: 3.1.75 Datenbank-Version: 71, Build: 381 [Datum 20240229]
  • Mashup: 0.9.42, Datenbank-Version 2, Build: 598 [Datum 20240227]
  • Finance.Websync, Bibliothek-Version: 0.9.74, Build: 1088 [Datum 20240226]
  • Contract-Manager: 0.5.5

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehlermeldung bei Abruf der Postbank VISA-Karte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 14. Sep 2019, 12:00

So, danke für die ordentliche Meldung mit der Status-Log, aber ein ordentlicher Titel damit man weiß um welche Karte es sich handelt, wäre schon gut und die Signatur kannst du dir mit ner ordentlichen Status-Log sparen ...

das Problem liegt ja an der Zwei-Faktor-Authentifizierung und sollte bereits seit dem 10.09 wieder gehen ...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

moncada
Beiträge: 21
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:32
Wohnort: Schleiden-Gemünd

Re: Fehlermeldung bei Abruf der Postbank VISA-Karte

Beitrag von moncada » So 15. Sep 2019, 20:13

Hallo,
hat etwas gedauert, aber das WE war belegt mit privaten Terminen.

habe es mit der Nightly-Version von finance.websync verucht, es funktioniert.
Hier einmal der Code

Code: Alles auswählen

[15.09.2019 20:09:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.09.2019 20:09:18]  
[15.09.2019 20:09:18] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.16 | Build: 380 vom 20190912]
[15.09.2019 20:09:18] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5-nightly | Build: 500 vom 20190914] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5 | Build: 350 vom 20190823]
[15.09.2019 20:09:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.09.2019 20:09:18] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[15.09.2019 20:09:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.09.2019 20:09:18] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[15.09.2019 20:09:18] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.09.2019 20:09:18] OK: ChromeDriver-Version 76.0.3809.126 installiert und aktiv
[15.09.2019 20:09:18]  
[15.09.2019 20:09:18] Synchronisiere Konto 'VISA - Kreditkarte, I****************** [BIC: ****************]' ...
[15.09.2019 20:09:23] Überprüfe Chromium-Version ...
[15.09.2019 20:09:23] Ihre verwendete Chromium-Version 77.0.3865.75 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 76.0.3809.126 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[15.09.2019 20:09:23] Achtung: Ihre ChromeDriver-Version ist veraltet, bitte aktualisieren Sie diesen (Es wurde kein Chromium/Chrome in dazu passender Version gefunden!) Fehler können auftreten!
[15.09.2019 20:09:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung monc******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[15.09.2019 20:09:42] Warte auf BestSign-Freigabe ...
[15.09.2019 20:10:07] Postbank-Login war erfolgreich
[15.09.2019 20:10:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.09.2019 20:10:07] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.09.2019 bis 15.09.2019 und lese diese aus ...
[15.09.2019 20:10:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.09.2019 20:10:12] Postbank-Logout war erfolgreich
[15.09.2019 20:10:13] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[15.09.2019 20:10:13] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[15.09.2019 20:10:13] Saldo aktualisiert von Konto: VISA - Kreditkarte
[15.09.2019 20:10:13] Das Konto 'VISA - Kreditkarte, IBAN *********** [BIC: *************]' wurde erfolgreich synchronisiert
[15.09.2019 20:10:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Danke für die Hilfe.

Gruß
moncada
  • Jameica: 2.10.4, SWT-Version: 4963/win32, Java-Version: 17.0.9, Windows 11 amd64, Build:487 [Datum 20230414]
  • Hibiscus: 2.10.17, HBCIJava-Version: 3.1.75 Datenbank-Version: 71, Build: 381 [Datum 20240229]
  • Mashup: 0.9.42, Datenbank-Version 2, Build: 598 [Datum 20240227]
  • Finance.Websync, Bibliothek-Version: 0.9.74, Build: 1088 [Datum 20240226]
  • Contract-Manager: 0.5.5

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“