ich benutze Linux Mint 19 mit der aktuellen Mashup-Version
Habe 2 neue non-HBCI-Konten angelegt: Postbank Depotkonto (als Sparkonto ausgewählt) und Postbank Anlagekonto (als Sparkonto ausgewählt)
Der Saldo-Abruf beim Anlagekonto hat nach der BestSign-Eingabe funktioniert.
Der Saldo-Abruf beim Depotkonto bricht aber im lezten Moment mit einem Fehler ab.
Hier der Log:
Code: Alles auswählen
[19.09.2019 10:07:20] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.09.2019 10:07:20]
[19.09.2019 10:07:20] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-60-generic) amd64] Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211] Plugin[hibiscus 2.8.18 | Build: 382 vom 20190917]
[19.09.2019 10:07:20] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.6 | Build: 510 vom 20190917] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.6 | Build: 360 vom 20190918]
[19.09.2019 10:07:20] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.09.2019 10:07:20] OK: Java-Version 1.8.0_222 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[19.09.2019 10:07:20] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.09.2019 10:07:20] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[19.09.2019 10:07:20] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.09.2019 10:07:20] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[19.09.2019 10:07:20]
[19.09.2019 10:07:20] Synchronisiere Konto 'Postbank - Anlage, IBAN DE04.........27 [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[19.09.2019 10:07:20] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 77) ...
[19.09.2019 10:07:20] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[19.09.2019 10:07:20] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[19.09.2019 10:07:23] OK. Ergebnis der Berechnung: BFA865EFCAB3814FBA29F268FF039BA4 (Dauer: 3 Sek.)
[19.09.2019 10:07:24] Überprüfe Chromium-Version ...
[19.09.2019 10:07:24] OK. Browser ist: chrome ver. 77
[19.09.2019 10:07:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung r******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[19.09.2019 10:07:49] Warte auf BestSign-Freigabe ...
[19.09.2019 10:08:01] Postbank-Login war erfolgreich
[19.09.2019 10:08:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.09.2019 10:08:01] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[19.09.2019 10:08:01] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[19.09.2019 10:08:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.06.2019 bis 19.09.2019 und lese diese aus ...
[19.09.2019 10:08:06] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.09.2019 10:08:08] Postbank-Logout war erfolgreich
[19.09.2019 10:08:08] Fehler: Kontoaktions-Button wurde nicht gefunden. xPathExpression //span[contains(text(),'Kontoaktionen anzeigen')]/parent::span/parent::button ergab kein Ergebnis
Vielen Dank für jeglichen Hinweis.