[Erledigt] Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 7. Dez 2020, 18:10

Ja ok, dass passiert leider, wenn man unbedingt noch am selben Abend für euch ein Nikolaus-Paket hochladen möchte :angel:
Da passiert es, dass man am späten Abend durch zwei Leichtsinns-Fehler alles wieder kaputt macht :shifty:
Von daher, neue Version, neues Glück...

Selbe Anleitung wie vorher gilt natürlich wieder

Gruß :wave:

PS: Der Login per APP, falls denn überhaupt notwendig, wird natürlich noch nachgezogen
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von hbci » Mo 7. Dez 2020, 18:15

Zweiter Versuch nach Update scheitert:

Code: Alles auswählen

[07.12.2020 18:06:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2020 18:06:33]  
[07.12.2020 18:06:33] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[07.12.2020 18:06:33] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18-nightly | Build: 662 vom 20201207] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15-nightly | Build: 407 vom 20201207]
[07.12.2020 18:06:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2020 18:06:33] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[07.12.2020 18:06:33] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[07.12.2020 18:06:33] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[07.12.2020 18:06:33] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2020 18:06:33] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.12.2020 18:06:33] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2020 18:06:34] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[07.12.2020 18:06:34] Überprüfe PDFBox-Version ...
[07.12.2020 18:06:34] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[07.12.2020 18:06:34]  
[07.12.2020 18:06:34] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[07.12.2020 18:06:39] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[07.12.2020 18:06:40] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[07.12.2020 18:06:40] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[07.12.2020 18:06:40] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2020 18:06:48] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.12.2020 18:06:48] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[07.12.2020 18:06:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[07.12.2020 18:08:26] Santander-Login war erfolgreich
[07.12.2020 18:08:26] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[07.12.2020 18:08:26] Konto 'Santander 1plus Visa, Kto. * [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[07.12.2020 18:08:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2020 18:08:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.11.2020 bis 07.12.2020 und lese diese aus ...
[07.12.2020 18:09:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.12.2020 18:09:07] Santander-Logout war erfolgreich
[07.12.2020 18:09:09] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: begin -2, end 0, length 0
	at java.base/java.lang.String.checkBoundsBeginEnd(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.String.substring(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.StringCharUtils.banknumAddSpacesLikeIBAN(StringCharUtils.java:1732)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:153)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:305)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:646)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Frage dazu: Eigentlich soll ja das Girokonto abgerufen werden. Werden beim erstmaligen Abruf alle weiteren Konten automatisch angelegt, im obigen Fall also das der 1plus Visa?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 7. Dez 2020, 18:57

achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei der Santander zumindest bei den "normalen" Konten, nun hier das erste Mal zwingend die IBAN von nöten ist. Habe dazu gerade noch einen Check und Fehlermeldung eingebaut.
Wobei ich das glaube ich auch wieder ändern werde, denn der Kontoanlageassistent muss hier noch gewaltig angepasst werden.

Wie es ja da steht werden gleich "alle Konten", die zu dieser genutzten Anmeldekennung gehörten und natürlich in Hibiscus angelegt sind, abgerufen.
Automatisch und auch noch ohne Nachfrage werden Konten bei mir wie immer bestimmt nicht angelegt ;-)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von hbci » Mo 7. Dez 2020, 19:19

Dann passt da aber was nicht bei mir:
Ich habe zuerst das Girokonto über den Neuanlage-Assistent angelegt, logischerweise dazu die IBAN eingegeben. Nun will er*) aber, wie im Log ersichtlich, die 1plus abrufen, die er eigentlich nicht kennen kann. Wobei ich zugeben muss, dass die als mit Mahoe angelegtes Konto existiert. Kommt er da irgendwie durcheinander?

Das gleiche passiert beim Abruf-Versuch der Super Mastercard, er switcht auf die 1plus, die ich noch gar nicht angelegt habe:

Code: Alles auswählen

[07.12.2020 19:14:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2020 19:14:18]  
[07.12.2020 19:14:18] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[07.12.2020 19:14:18] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18-nightly | Build: 662 vom 20201207] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15-nightly | Build: 407 vom 20201207]
[07.12.2020 19:14:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2020 19:14:18] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[07.12.2020 19:14:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2020 19:14:18] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:14:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2020 19:14:19] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:14:19] Überprüfe PDFBox-Version ...
[07.12.2020 19:14:19] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:14:19]  
[07.12.2020 19:14:19] Synchronisiere Konto 'Santander - Kreditkarte, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[07.12.2020 19:14:19] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[07.12.2020 19:14:19] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[07.12.2020 19:14:19] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[07.12.2020 19:14:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2020 19:14:27] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.12.2020 19:14:27] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[07.12.2020 19:14:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[07.12.2020 19:15:26] Santander-Login war erfolgreich
[07.12.2020 19:15:26] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[07.12.2020 19:15:26] Konto 'Santander 1plus Visa, Kto. * [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[07.12.2020 19:15:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2020 19:15:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.11.2020 bis 07.12.2020 und lese diese aus ...
[07.12.2020 19:15:54] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.12.2020 19:16:01] Warnung: Santander-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[07.12.2020 19:16:03] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: begin -2, end 0, length 0
	at java.base/java.lang.String.checkBoundsBeginEnd(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.String.substring(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.StringCharUtils.banknumAddSpacesLikeIBAN(StringCharUtils.java:1732)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:153)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:305)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:646)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
*) er=Hibiscus+Mashup & Co. :-D

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 7. Dez 2020, 19:22

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Das Konto mit der Zugangskennung und der BIC oder BLZ existiert in Hibiscus
Das Konto mit der Zugangskennung und der BIC oder BLZ existiert NICHT in Hibiscus.

Bei dir trifft ja Punkt zwei zu. Die kann man aber auch deaktivieren ;-)

Also ja, andere Plugins werden von mir da nicht berücksichtigt ;)) ich bin der Platzhirsch :twisted:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von hbci » Mo 7. Dez 2020, 19:36

Juhuu, es klappt! Er kommt tatsächlich mit den Mahoe-Konten durcheinander, ich hab die jetzt mal gelöscht.
Also das Girokonto funzt, jetzt kommen die CCs dazu...

Nr. 1 scheitert:

Code: Alles auswählen

[07.12.2020 19:38:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2020 19:38:16]  
[07.12.2020 19:38:16] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20201130]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20201130]
[07.12.2020 19:38:16] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.18-nightly | Build: 662 vom 20201207] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.15-nightly | Build: 407 vom 20201207]
[07.12.2020 19:38:16] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2020 19:38:16] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[07.12.2020 19:38:16] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2020 19:38:16] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:38:16] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2020 19:38:17] OK: ChromeDriver-Version 87.0.4280.20 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:38:17] Überprüfe PDFBox-Version ...
[07.12.2020 19:38:17] OK: PDFBox-Version 2.0.21 installiert und aktiv
[07.12.2020 19:38:17]  
[07.12.2020 19:38:17] Synchronisiere Konto 'Santander - Kreditkarte, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[07.12.2020 19:38:17] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[07.12.2020 19:38:17] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[07.12.2020 19:38:17] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[07.12.2020 19:38:17] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2020 19:38:24] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.12.2020 19:38:24] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[07.12.2020 19:38:28] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[07.12.2020 19:39:08] Santander-Login war erfolgreich
[07.12.2020 19:39:08] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[07.12.2020 19:39:09] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[07.12.2020 19:39:09] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2020 19:39:09] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.11.2020 bis 07.12.2020 und lese diese aus ...
[07.12.2020 19:39:46] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[07.12.2020 19:39:46] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[07.12.2020 19:39:46] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Giro
[07.12.2020 19:39:46] Konto 'Santander - Kreditkarte, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[07.12.2020 19:39:46] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2020 19:39:46] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[07.12.2020 19:39:46] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[07.12.2020 19:39:46] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.12.2018 bis 07.12.2020 und lese diese aus ...
[07.12.2020 19:40:11] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[07.12.2020 19:42:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.12.2020 19:44:46] Warnung: Santander-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[07.12.2020 19:44:48] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: timeout: Timed out receiving message from renderer: 120.000
  (Session info: headless chrome=87.0.4280.88)
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:17:03'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.9.1'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 87.0.4280.88, chrome: {chromedriverVersion: 87.0.4280.20 (c99e81631faa0..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:56848}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 679ea83ec7593b09c8d082406b85e95d
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:609)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.getTitle(RemoteWebDriver.java:281)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:1241)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:305)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:646)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Nr. 2 dito.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 7. Dez 2020, 22:22

Also das ist komisch. Bei beiden Konten der selbe Fehler? Also das scheint so als ob dein Rechner da bei einer Ausführung ewig gebraucht hat.
Dagegen sind eigentlich einige Hotfixes eingebaut, die ich jetzt aber nochmals erweitert habe in der neuen Version.
Oder einfach mal den Rechner neustarten?

Bei mir läuft es jedenfalls nun wunderbar durch, auch mehrmals :think:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 133
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von hbci » Di 8. Dez 2020, 00:34

Läuft prinzipiell. Nachdem ich Mahoe komplett gelöscht habe. Und wenn ich die Umsätze der Konten einzeln abrufe. Aber...
Wenn ich die Konten über die Synchronisierung abrufe, hängt er in 'nem Loop fest und ruft sie immer wieder neu ab, hab dann irgendwann abgebrochen:

Code: Alles auswählen

[...]
[08.12.2020 00:16:02] Das Konto 'N26 - Giro, IBAN DE1410..* [N26 Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[08.12.2020 00:16:02]  
[08.12.2020 00:16:02] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[08.12.2020 00:16:02] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[08.12.2020 00:16:02]  
[08.12.2020 00:16:02] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[08.12.2020 00:16:06] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[08.12.2020 00:16:06] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[08.12.2020 00:16:06] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[08.12.2020 00:16:06] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.12.2020 00:16:13] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.12.2020 00:16:13] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[08.12.2020 00:16:24] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[08.12.2020 00:17:11] Santander-Login war erfolgreich
[08.12.2020 00:17:11] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[08.12.2020 00:17:11] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:17:11] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:17:11] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:17:47] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:17:47] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:17:47] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Giro
[08.12.2020 00:17:47] Konto 'Santander Super Mastercard, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:17:47] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:17:47] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:18:15] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:18:25] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:18:25] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:18:25] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Super Mastercard
[08.12.2020 00:18:26] Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:18:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:18:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:18:45] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:18:50] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:18:50] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:18:50] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus Visa
[08.12.2020 00:18:50] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:18:50] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:18:50] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[08.12.2020 00:18:50] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[08.12.2020 00:18:50] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.12.2018 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:19:07] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:19:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:19:07] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[08.12.2020 00:19:07] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[08.12.2020 00:19:07] INFO: es wurden alle aktive Santander-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
[08.12.2020 00:19:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.12.2020 00:19:11] Santander-Logout war erfolgreich
[08.12.2020 00:19:13] Das Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[08.12.2020 00:19:13]  
[08.12.2020 00:19:13] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[08.12.2020 00:19:13] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[08.12.2020 00:19:13] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[08.12.2020 00:19:13] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[08.12.2020 00:19:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.12.2020 00:19:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.12.2020 00:19:19] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[08.12.2020 00:19:26] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[08.12.2020 00:20:04] Santander-Login war erfolgreich
[08.12.2020 00:20:04] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '********' abgearbeitet ...
[08.12.2020 00:20:04] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:20:04] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:20:04] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:20:43] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:20:43] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:20:43] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Giro
[08.12.2020 00:20:43] Konto 'Santander Super Mastercard, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:20:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:20:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:21:08] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:21:18] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:21:18] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:21:18] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Super Mastercard
[08.12.2020 00:21:19] Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:21:19] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:21:19] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:21:39] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:21:44] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:21:44] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:21:44] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus Visa
[08.12.2020 00:21:45] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:21:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:21:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:21:58] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:21:58] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:21:58] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:21:58] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[08.12.2020 00:21:58] INFO: es wurden alle aktive Santander-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
[08.12.2020 00:21:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.12.2020 00:22:02] Santander-Logout war erfolgreich
[08.12.2020 00:22:03] Das Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[08.12.2020 00:22:03]  
[08.12.2020 00:22:03] Synchronisiere Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[08.12.2020 00:22:03] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[08.12.2020 00:22:03] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[08.12.2020 00:22:03] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[08.12.2020 00:22:03] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[08.12.2020 00:22:10] Überprüfe Chrome-Version ...
[08.12.2020 00:22:10] OK. Browser ist: chrome ver. 87
[08.12.2020 00:22:17] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[08.12.2020 00:22:52] Santander-Login war erfolgreich
[08.12.2020 00:22:52] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[08.12.2020 00:22:53] Konto 'Santander - Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:22:53] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:22:53] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:23:29] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:23:29] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:23:29] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Giro
[08.12.2020 00:23:29] Konto 'Santander Super Mastercard, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:23:30] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:23:30] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:23:36] Breche Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) ab
[08.12.2020 00:23:53] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:24:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:24:07] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:24:07] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Super Mastercard
[08.12.2020 00:24:07] Konto 'Santander 1plus Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:24:07] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:24:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:24:34] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:24:38] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:24:38] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:24:38] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus Visa
[08.12.2020 00:24:39] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[08.12.2020 00:24:39] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[08.12.2020 00:24:39] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.11.2020 bis 08.12.2020 und lese diese aus ...
[08.12.2020 00:25:03] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[08.12.2020 00:25:03] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2020 00:25:03] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[08.12.2020 00:25:03] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[08.12.2020 00:25:03] INFO: es wurden alle aktive Santander-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
[08.12.2020 00:25:03] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.12.2020 00:25:07] Santander-Logout war erfolgreich
[08.12.2020 00:25:09] Das Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
Edit: Hab's kapiert und gelöst. Da ja, sobald das Girokonto im Rundruf drinsteht, auch alle anderen Konten abgerufen werden, müssen diese nicht mehr explizit drinstehen. Sonst dreht er die Schleife halt mehrmals. Ich hab beim obigen Versuch einfach nicht lang genug abgewartet, bis er zum vierten Mal durch war. :-)
Edit 2: Die Mehrfach-Schleife könnte man doch wie bei Moneyou durch Überspringen vermeiden, oder? :idea:
Erledigt, s. u.
Zuletzt geändert von hbci am Di 8. Dez 2020, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 8. Dez 2020, 08:09

na aber toll ist das trotzdem nicht, hatte mich eh schon gewundert warum ich da beim testen immer wieder durchlaufen lassen kann.
Ist in der neuen Version korrigiert.

Was das Mahoe-Plugin da falsch macht kann ich nicht sagen, aber Google sagt irgendwas mit nicht passenden/veralteten Versionen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander Consumer Bank - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 8. Dez 2020, 22:14

8-) so,

nun ist auch die Banking-APP als Authentifizierungsverfahren funktionell verfügbar.
Zudem wurde der Login-Vorgang nun endgültig stabilisiert.
Somit ist aus meiner Sicht der Umsatzabruf nun perfekt und es geht weiter mit der Überweisungsfunktion.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“