[Erledigt] Umsätze Unterkonten Rabodirect werden nicht abgerufen (ver. 0.9.7)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
kugel99
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:26

[Erledigt] Umsätze Unterkonten Rabodirect werden nicht abgerufen (ver. 0.9.7)

Beitrag von kugel99 » Sa 9. Nov 2019, 23:05

Hi,

beim Abruf der Umsätze meines Rabodirect Hauptkontos werden die weiteren 3 Unterkonten nicht mit abgerufen, nur die des Hauptkontos, obwohl im Log steht: "... es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (***********) synchronisiert".
Auch wenn ich eine Unterkontonummer bei den Rabodirect Zugangsdaten bei den Kontoeinstellungen setze, bekomme ich nur die Hauptkontoumsätze.

Hier das entsprechende Log:

Code: Alles auswählen

[09.11.2019 22:35:34] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.11.2019 22:35:34]  
[09.11.2019 22:35:34] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.21 | Build: 385 vom 20191102]
[09.11.2019 22:35:34] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7 | Build: 530 vom 20191024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7 | Build: 366 vom 20191023]
[09.11.2019 22:35:34] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.11.2019 22:35:34] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.11.2019 22:35:34] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.11.2019 22:35:34] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.11.2019 22:35:34] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.11.2019 22:35:34] OK: ChromeDriver-Version 78.0.3904.70 installiert und aktiv
[09.11.2019 22:35:34]  
[09.11.2019 22:35:34] Synchronisiere Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE************* [RaboDirect]' ...
[09.11.2019 22:35:36] Überprüfe Chromium-Version ...
[09.11.2019 22:35:36] OK. Browser ist: chrome ver. 78
[09.11.2019 22:35:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[09.11.2019 22:36:08] RaboDirect-Login war erfolgreich
[09.11.2019 22:36:08] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '***********' abgearbeitet ...
[09.11.2019 22:36:08] Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE************* [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[09.11.2019 22:36:08] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.11.2019 22:36:08] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.11.2019 22:36:08] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.11.2019 22:36:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.11.2004 bis 09.11.2019 und lese diese aus ...
[09.11.2019 22:36:46] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.11.2019 22:36:46] Ergebnis des Sync: Es wurden '54' Umsätze übernommen (davon neue: 54  davon alte: 0)
[09.11.2019 22:36:46] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect - Tagesgeld
[09.11.2019 22:36:46] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (***********) synchronisiert
[09.11.2019 22:36:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.11.2019 22:36:48] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[09.11.2019 22:36:49] Das Konto 'RaboDirect - Tagesgeld, IBAN DE************* [RaboDirect]' wurde erfolgreich synchronisiert
[09.11.2019 22:36:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

VG
Tom
Zuletzt geändert von kugel99 am So 10. Nov 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

kugel99
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 22:26

Re: Umsätze Unterkonten Rabodirect werden nicht abgerufen (ver. 0.9.7)

Beitrag von kugel99 » So 10. Nov 2019, 11:11

Hat sich erledigt. Ich habe jetzt bei allen Unterkonten als Kontonummer, Unterkontonummer und IBAN die jeweilige Unterkontonummer eingetragen, dann gehts.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Umsätze Unterkonten Rabodirect werden nicht abgerufen (ver. 0.9.7)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 30. Dez 2019, 21:07

man sieht hier natürlich nicht wie du was eingestellt hast, aber in jedem Konto die Hauptnummer einzutragen ist natürlich nicht das Ziel.
Jedes Konto in Hibiscus braucht natürlich seine eigene wirkliche Kontonummer auch wenn das für dich eine Unterkontonummer ist.
Lediglich die Anmeldekennung ist dann immer gleich, damit weiß Hibiscus das die Konten zu einem Account gehören.
Das Feld Unterkonto wir in Hibiscus für die Rabodirect gar nicht genutzt uns somit auch gar nicht abgefragt.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“