[Geschlossen da keine Reaktion] Barclaycard: Keine Anmeldung möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
zed
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

[Geschlossen da keine Reaktion] Barclaycard: Keine Anmeldung möglich

Beitrag von zed » Mo 25. Nov 2019, 21:52

Hallo,

ich kann seit dem Umstieg auf die neue Login-Seite meine Barclaycard-Konten nicht mehr abrufen.
Hab es jetzt gerade auch mal mit dem Nightly-Build von Finance.Websync probiert, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[25.11.2019 21:37:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.11.2019 21:37:32]  
[25.11.2019 21:37:32] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.21 | Build: 385 vom 20191102]
[25.11.2019 21:37:32] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7-nightly | Build: 536 vom 20191124] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7 | Build: 366 vom 20191023]
[25.11.2019 21:37:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.11.2019 21:37:32] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[25.11.2019 21:37:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.11.2019 21:37:32] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.11.2019 21:37:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.11.2019 21:37:32] OK: ChromeDriver-Version 78.0.3904.70 installiert und aktiv
[25.11.2019 21:37:32] Überprüfe POI-Version ...
[25.11.2019 21:37:32] OK: POI-Version 4.1.0 installiert und aktiv
[25.11.2019 21:37:32]  
[25.11.2019 21:37:32] Synchronisiere Konto 'Barclaycard VISA, IBAN DE8920..012345 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[25.11.2019 21:37:35] Überprüfe Chromium-Version ...
[25.11.2019 21:37:35] OK. Browser ist: chrome ver. 78
[25.11.2019 21:37:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.barclaycard.de ...
[25.11.2019 21:39:13] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: UserName (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:138)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:324)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Collector.run(Collector.java:167)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:618)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#UserName"}
  (Session info: headless chrome=78.0.3904.108)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: '*****', ip: '192.168.1.39', os.name: 'Windows 7', os.arch: 'amd64', os.version: '6.1', java.version: '1.8.0_221'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 78.0.3904.108, chrome: {chromedriverVersion: 78.0.3904.70 (edb9c9f3de024..., userDataDir: C:\Users\*****\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:50296}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: XP, platformName: XP, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify}
Session ID: 7bf4ae2dddcb2226b568e7b4fdabfd8e
*** Element info: {Using=id, value=UserName}
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor30.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 11 more
Scheine ja aber der einzige mit diesem Problem zu sein? Sehr merkwürdig, dass es bei verschiedenen Leuten unterschiedliche Fehlermeldungen beim Login zu geben scheint.

Danke auf jeden Fall für die unermüdliche Arbeit!

Grüße,
Julius

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Barclaycard: Keine Anmeldung möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 22. Dez 2019, 14:40

So, danke für die ordentliche Meldung mit der Monitor-Log,
das Problem konnte aber leider nicht reproduziert werden, dennoch hatte ich die Warte-Routine der Ladeanimation überarbeitet ...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“