[Geschlossen da keine Reaktion] DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Bertram
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:06

[Geschlossen da keine Reaktion] DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von Bertram » Mo 2. Dez 2019, 13:44

Hallo,

bei der Synchronisation meines DKB-Visa-Kontos bekomme ich eine Fehlermeldung.

Vorgehen
1. Manuelles Update aller Plugins auf den neusten Stand
2. Nur die DKB Visa-Karte zur Synchronisation auswählen
3. Synchronisierung starten
4. PIN/Passwort in Abfragedialog eingeben
5. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Sekunden kommt eine Fehlermeldung (s. Status-Log)

Status-Log

Code: Alles auswählen

[02.12.2019 13:34:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.12.2019 13:34:06]  
[02.12.2019 13:34:06] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.21 | Build: 385 vom 20191102]
[02.12.2019 13:34:06] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7 | Build: 530 vom 20191024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7 | Build: 366 vom 20191023]
[02.12.2019 13:34:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.12.2019 13:34:06] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_231)
[02.12.2019 13:34:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.12.2019 13:34:06] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.12.2019 13:34:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.12.2019 13:34:06] OK: ChromeDriver-Version 78.0.3904.70 installiert und aktiv
[02.12.2019 13:34:06]  
[02.12.2019 13:34:06] Synchronisiere Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[02.12.2019 13:34:12] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.12.2019 13:34:12] OK. Browser ist: chrome ver. 78
[02.12.2019 13:34:18] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 7144******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[02.12.2019 13:34:55] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: loginInputSelector (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:123)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:324)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:167)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:618)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:406)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#loginInputSelector"}
  (Session info: headless chrome=78.0.3904.108)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'ZENBOOK-BK', ip: '192.168.10.12', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_231'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 78.0.3904.108, chrome: {chromedriverVersion: 78.0.3904.70 (edb9c9f3de024..., userDataDir: C:\Users\klein\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:54279}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: XP, platformName: XP, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify}
Session ID: d2efe2f8b432710c4d2de1aad15eec1c
*** Element info: {Using=id, value=loginInputSelector}
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor24.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:182)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:179)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:249)
	... 11 more
Anfang November konnte ich die Visa-Karte noch synchronisieren.
Hat sich da möglicherweise etwas bei der DKB-Seite geändert?
Viele Grüße

Bertram

HotShot
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:02

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von HotShot » Mo 9. Dez 2019, 08:36

Bei mir funktioniert die Abfrage des Kontostands für die DKB-VISA problemlos. Hast du mal geschaut ob Updates verfpgabr sind? Ende November kam glaub ich etwas.

Bertram
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:06

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von Bertram » Di 10. Dez 2019, 17:33

Ja, hab ich geprüft, alles ist auf dem aktuellen Stand.
Ich bin jetzt erstmal einen Umweg gegangen und habe die Visa-Umsätze per CSV importiert.

rohefi
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:32

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von rohefi » Do 12. Dez 2019, 10:05

Ich habe offenbar das gleiche Problem schon seit September:

Code: Alles auswählen

[12.12.2019 10:02:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.12.2019 10:02:33]  
[12.12.2019 10:02:33] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-72-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.1 | Build: 449 vom 20180713]  Plugin[hibiscus 2.8.21 | Build: 385 vom 20191102]
[12.12.2019 10:02:33] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.4 | Build: 455 vom 20190620] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.4 | Build: 340 vom 20190620]
[12.12.2019 10:02:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.12.2019 10:02:33] OK: Java-Version 1.8.0_171 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[12.12.2019 10:02:33] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[12.12.2019 10:02:33] OK: HTMLUnit-Version 2.36.0 installiert und aktiv
[12.12.2019 10:02:33]  
[12.12.2019 10:02:33] Synchronisiere Konto 'DKB - VISA R, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[12.12.2019 10:02:33] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 1543******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[12.12.2019 10:03:13] DKB-Login war erfolgreich
[12.12.2019 10:03:13] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.12.2019 10:03:13] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.08.2019 bis 12.12.2019 und lese diese aus ...
[12.12.2019 10:03:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.12.2019 10:03:15] DKB-Logout war erfolgreich
[12.12.2019 10:03:15] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Soweit ich es nachvollziehen kann, ist die Software auf dem aktuellsten Stand.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 12. Dez 2019, 11:56

Die Software ist total veraltet,

Bitte am besten hiermit die neueste Version installieren und dann noch wie angegeben ein internes Update durchführen!
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download

@Bertram: Wie siehts bei dir nun aus? Kann das überhaupt nicht reproduzieren und bei allen anderen gehts ja wohl auch?!
Ist eventuell deine Internetverbindung gestört oder was sieht du denn auf der Onlinebanking-Seite der DKB so, ist da bei dir was anders?

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

rohefi
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:32

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von rohefi » Do 12. Dez 2019, 13:20

Danke für den Hinweis!
(Mir wurden bei den Updates keine erforderlichen angezeigt ...)

Allerdings habe ich ein neues Problem:

Code: Alles auswählen

[12.12.2019 13:17:13] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7 | Build: 530 vom 20191024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7 | Build: 366 vom 20191023]
[12.12.2019 13:17:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.12.2019 13:17:13] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[12.12.2019 13:17:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.12.2019 13:17:13] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[12.12.2019 13:17:13] Fehler: Versionschecks fehlerhaft: SetChromeDriverPaths fehlerhaft: ChromeDriver-Binary-Pfad konnte nicht gefunden werden! Installieren Sie ChromeDriver im Verzeichnis 'plugins'
ChromeDriver?

rohefi
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:32

Re: DKB: Visa Kontostand nicht mehr abrufbar

Beitrag von rohefi » Do 12. Dez 2019, 13:34

Sorry, hat sich erledigt.
Habe das Plugin in einem der Repositories gefunden. :D

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“