[Erledigt] Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
swash
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 23:24

[Erledigt] Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Beitrag von swash » Do 19. Dez 2019, 23:49

Hallo,

Ich hab die Suche benutzt, aber nur ältere Beiträge gefunden die mir nicht richtig weiterhelfen.
Ich habe Kubuntu 19.10 und mir das hibiscus-ppa installiert (von Marko Preuss)
Dort wird ein Java 13 mit installiert (openjdk 13 2019-09-17)
In den anderen Beiträgen wurde gesagt, es wird nur Java 8 unterstützt (und eventuell mit Version 13 wird alles besser)

Ich würde gern wissen, ob dieses ppa die falsche Java Version installiert und ich immer noch Version 8 benötige, oder ob ich noch etwas falsch gemacht habe.

Code: Alles auswählen

[19.12.2019 23:34:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.12.2019 23:34:19]  
[19.12.2019 23:34:19] System-Info: OS[Linux (ver. 5.3.0-24-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.22 | Build: 386 vom 20191219]
[19.12.2019 23:34:19] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7 | Build: 530 vom 20191024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7 | Build: 366 vom 20191023]
[19.12.2019 23:34:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.12.2019 23:34:19] Fehler: Versionschecks fehlerhaft: Index 1 out of bounds for length 1
Vielen Dank
Sebastian

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 22. Dez 2019, 23:05

Also offiziell wird von mir nur Java 8 unterstützt, wie so oft hier im Forum zu lesen. Dort steht auch wie man eine Java-Umgebung nur für Jameica verwendet um im System eine andere laufen lassen zu können oder man verwendet einfach mein Installer-Paket, dann hat man das Problem erst gar nicht.
Einzig bis Java 12 wurde aber soweit ich mich erinnere ein Hotfix eingebaut.
Woher die Aussage kommt mit Java 13 wird alles besser weiß nicht, von mir jedenfalls nicht.

Die müssen aber auch bei allen Versionen diese Angabe neu erfinden.

Schicke mir daher am besten bitte mal eine TRACE-Log per PM, wie in den Posting-Regeln beschrieben.
Oder installiere alternativ die aktuelle Nightly-Build von "finance.websync" und poste hier dann nochmals das vollständige Monitor-Log.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

swash
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 23:24

Re: Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Beitrag von swash » Sa 18. Jan 2020, 10:40

Hier hattest du die Hoffnung das sich alles normalisiert :)
viewtopic.php?f=34&t=666&p=3804&hilit=i ... shup#p3805

Ist wohl noch nicht eingetreten.

Wenn es nicht mit openjdk 13 funktioniert, werde ich mal versuchen, beim hibiscus-ppa ein Bugreport aufzumachen, das die Javaversion nicht unterstützt wird.
Ich mag die Installation über PPAs, aber vermutlich werde ich es dann mal mit deinem Installer-Paket versuchen.

Danke.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 14. Feb 2020, 22:57

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Monitor-Log und der Jameica-Log.
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

swash
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 23:24

Re: [Erledigt] Mashup Versionscheck - index out of bounds - bei Java 13

Beitrag von swash » Fr 28. Feb 2020, 10:26

Danke, das Plugin scheint nun zu laufen. Aber ich bekomme nun auch den Fehler vom Chromedriver "DevToolsActivePort file doesn't exist"
Ich versuch das mal irgendwie zu lösen.

Danke nochmal

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“