[Geschlossen da keine Reaktion] Postbank - Kreditkarte geht nicht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
stm77
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 23:50

[Geschlossen da keine Reaktion] Postbank - Kreditkarte geht nicht

Beitrag von stm77 » Fr 10. Jan 2020, 02:12

Hallo!

Seit einiger Zeit geht das Abrufen der Postbank-KK leider wieder nicht mehr.

Ich habe dann eben auf die neuesten nigthlies geupdatet und ich könnte schwören, nach einem Neustart ging es dann. Da stand auch irgendwas von "Saldo und irgendwas anderes stimmen nicht überein" und irgendwas mit alten Umsätzen die geholt werden oder müßten.

Seit diesem einen Mal funktioniert es wieder nicht mehr :-(


OK, ich habe es jetzt noch 10x probiert. Auf einmal ging es wieder. Ich dachte dann, es geht, wenn ich vorher die LBB-KK abgerufen habe. Aber Trugschluß, kann ich auch nicht reproduzieren.

Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[10.01.2020 01:54:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.01.2020 01:54:32]  
[10.01.2020 01:54:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.22 | Build: 386 vom 20191219]
[10.01.2020 01:54:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.7-nightly | Build: 541 vom 20200105] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.7-nightly | Build: 367 vom 20200107]
[10.01.2020 01:54:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.01.2020 01:54:32] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[10.01.2020 01:54:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.01.2020 01:54:32] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[10.01.2020 01:54:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.01.2020 01:54:32] OK: ChromeDriver-Version 79.0.3945.36 installiert und aktiv
[10.01.2020 01:54:32]  
[10.01.2020 01:54:32] Synchronisiere Konto 'Postbank - Kreditkarte, IBAN DExxx [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[10.01.2020 01:54:39] Überprüfe Chromium-Version ...
[10.01.2020 01:54:39] OK. Browser ist: chrome ver. 79
[10.01.2020 01:54:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[10.01.2020 01:55:06] Warte auf BestSign-Freigabe ...
[10.01.2020 01:55:24] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Warten auf BestSign-Freigabe fehlerhaft: org.openqa.selenium.StaleElementReferenceException: stale element reference: element is not attached to the page document
  (Session info: headless chrome=79.0.3945.117)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/stale_element_reference.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'BLUE-DRAGON', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_201'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 79.0.3945.117, chrome: {chromedriverVersion: 79.0.3945.36 (3582db32b3389..., userDataDir: C:\Users\Stephan\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52913}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify}
Session ID: 7b59310852ad4c93bcccf8d3d13f8d54
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:423)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:285)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.getAttribute(RemoteWebElement.java:134)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebUtils.authBestSign(WebUtils.java:166)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:331)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:324)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:178)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1060)

Benutzeravatar
justr
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:34

Re: Postbank - Kreditkarte geht nicht

Beitrag von justr » Fr 10. Jan 2020, 09:37

Hi stm,

grundsätzlich/mittlerweile funktioniert bei mir die Postbank-VISA-Abfrage sehr gut. Hatte lange Zeit das Problem, dass die BestSign-Integration in der Finanzassistenz-App (iOS) immer nur funktionierte, wenn ich die App gerade auf hatte oder zumindest noch im Speicher lief. Wenn nicht, kam nur das normale App-Login und kein BestSign, die Umsatz-Abfrage lief in den Time-Out und auch anschließend kamen bei Neuversuchen immer nur ähnliche Fehlermeldungen wie bei dir. Irgendwie schien (reine Vermutung) die BestSign-Abfrage im Mashup und bei der Bank nicht mehr synchron zu sein, da eine BestSign-Abfrage verloren ging. Nach einigen Stunden oder am nächsten Tag ging es dann wieder. Bin nun auf die dedizierte BestSign-App umgestiegen und alles funktioniert wunderbar.

Genau heute lief bei mir auch die VISA-Umsatz-Abfrage schon unmittelbar VOR der BestSign-Abfrage in einen Selenium-Fehler und ich hatte anschließend wieder den dauerhaften Fehler identisch mit deinem (soweit ich mich erinnere). Lösung: Nach einer einmaligen Anmeldung im Web-Portal der Postbank mit BestSign, funktioniert aber auch wieder die Anmeldung im Mashup, also die Freigaben scheinen wieder synchron zu laufen.

HTH
justr

stm77
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 23:50

Re: Postbank - Kreditkarte geht nicht

Beitrag von stm77 » Sa 11. Jan 2020, 01:58

Die Bestsign-App nutze ich auch, aber Android.

Habe mich jetzt im Web eingeloggt und es dann probiert: Wieder der Fehler. Nach(!) bestsign-Freigabe. Ich fürchte, da muß sich der Entwickler das angucken.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Postbank - Kreditkarte geht nicht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 15. Jan 2020, 18:38

So, danke für die ordentliche Meldung mit der Monitor-Log,
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Fehler nicht nochmals bei anderen Stellen auftritt. Auf die schnelle hab ich mal zwei gefunden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“