wenn ich die Umsätze synchronisiere und die installierte Chrome-Version von der ChromeDriver-Version abweicht, wird jedes Mal die zum ChromeDriver gehörige Version runtergeladen. Selbst dann, zwei Scripting-Konten direkt hintereinander synchronisiert werden.
Dabei ist auffällig, dass der schon entpackte Ordner .chrome-headless erst dann gelöscht wird, wenn die runtergeladene Datei entpackt wird.
Code: Alles auswählen
[06.02.2020 23:45:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[06.02.2020 23:45:58]
[06.02.2020 23:45:58] System-Info: OS[Linux (ver. 5.3.0-29-generic) amd64] Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101] Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[06.02.2020 23:45:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.8 | Build: 543 vom 20200115] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.8 | Build: 368 vom 20200115]
[06.02.2020 23:45:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[06.02.2020 23:45:59] OK: Java-Version 11.0.6 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/jdk-11.0.6)
[06.02.2020 23:45:59] Überprüfe Selenium-Version ...
[06.02.2020 23:45:59] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[06.02.2020 23:45:59] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[06.02.2020 23:45:59] OK: ChromeDriver-Version 79.0.3945.36 installiert und aktiv
[06.02.2020 23:45:59] Überprüfe PDFBox-Version ...
[06.02.2020 23:45:59] OK: PDFBox-Version 2.0.16 installiert und aktiv
[06.02.2020 23:45:59]
[06.02.2020 23:45:59] Synchronisiere Konto 'Advanzia MasterCard, IBAN xxxxxxxxx [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[06.02.2020 23:45:59] Überprüfe Chromium-Version ...
[06.02.2020 23:45:59] Ihre verwendete Chromium-Version 80.0.3987.87 passt nicht zu der verwendeten ChromeDriver ver. 79.0.3945.36 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[06.02.2020 23:45:59] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome\Chromium in dazu passender Version gefunden wird!)
[06.02.2020 23:46:04] Download-Fortschritt: 10%
[06.02.2020 23:46:07] Download-Fortschritt: 20%
[06.02.2020 23:46:09] Download-Fortschritt: 30%
[06.02.2020 23:46:12] Download-Fortschritt: 40%
[06.02.2020 23:46:15] Download-Fortschritt: 50%
[06.02.2020 23:46:17] Download-Fortschritt: 60%
[06.02.2020 23:46:20] Download-Fortschritt: 70%
[06.02.2020 23:46:23] Download-Fortschritt: 80%
[06.02.2020 23:46:26] Download-Fortschritt: 90%
[06.02.2020 23:46:29] Download-Fortschritt: 100%
[06.02.2020 23:46:29] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[06.02.2020 23:46:32] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/kai/.chrome-headless'
[06.02.2020 23:46:32] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[06.02.2020 23:46:35] OK. Ergebnis der Berechnung: 550C5475DB8033BCB3685D4A9C85ACE9 (Dauer: 2 Sek.)
[06.02.2020 23:46:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5401******* auf https://mein.advanzia.com ...
[06.02.2020 23:46:53] Advanzia-Login war erfolgreich
[06.02.2020 23:46:53] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.02.2020 23:46:53] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.01.2020 bis 06.02.2020 und lese diese aus ...
[06.02.2020 23:46:57] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[06.02.2020 23:46:57] Advanzia-Logout war erfolgreich
[06.02.2020 23:46:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.02.2020 23:46:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[06.02.2020 23:46:57] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia MasterCard
[06.02.2020 23:46:58] Das Konto 'Advanzia MasterCard, IBAN xxxxxxxx [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[06.02.2020 23:46:58]
[06.02.2020 23:46:58] Synchronisiere Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[06.02.2020 23:46:58] Überprüfe Chromium-Version ...
[06.02.2020 23:46:58] Ihre verwendete Chromium-Version 80.0.3987.87 passt nicht zu der verwendeten ChromeDriver ver. 79.0.3945.36 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[06.02.2020 23:46:58] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome\Chromium in dazu passender Version gefunden wird!)
[06.02.2020 23:47:00] Download-Fortschritt: 10%
[06.02.2020 23:47:02] Download-Fortschritt: 20%
[06.02.2020 23:47:05] Download-Fortschritt: 30%
[06.02.2020 23:47:07] Download-Fortschritt: 40%
[06.02.2020 23:47:09] Download-Fortschritt: 50%
[06.02.2020 23:47:11] Download-Fortschritt: 60%
[06.02.2020 23:47:13] Download-Fortschritt: 70%
[06.02.2020 23:47:15] Download-Fortschritt: 80%
[06.02.2020 23:47:17] Download-Fortschritt: 90%
[06.02.2020 23:47:19] Download-Fortschritt: 100%
[06.02.2020 23:47:19] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[06.02.2020 23:47:22] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/kai/.chrome-headless'
[06.02.2020 23:47:22] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[06.02.2020 23:47:25] OK. Ergebnis der Berechnung: 550C5475DB8033BCB3685D4A9C85ACE9 (Dauer: 2 Sek.)
[06.02.2020 23:47:26] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxx auf https://www.dkb.de/banking ...
[06.02.2020 23:47:40] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[06.02.2020 23:48:08] DKB-Login war erfolgreich
[06.02.2020 23:48:08] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.02.2020 23:48:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.01.2020 bis 06.02.2020 und lese diese aus ...
[06.02.2020 23:48:22] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[06.02.2020 23:48:26] DKB-Logout war erfolgreich
[06.02.2020 23:48:26] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[06.02.2020 23:48:26] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[06.02.2020 23:48:26] Saldo aktualisiert von Konto: DKB - Kreditkarte
[06.02.2020 23:48:26] Das Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[06.02.2020 23:48:26]
[06.02.2020 23:48:26] Überprüfe POI-Version ...
[06.02.2020 23:48:26] OK: POI-Version 4.1.0 installiert und aktiv
[06.02.2020 23:48:26]
[06.02.2020 23:48:26] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN xxxxxxxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[06.02.2020 23:48:26] Überprüfe Chromium-Version ...
[06.02.2020 23:48:26] Ihre verwendete Chromium-Version 80.0.3987.87 passt nicht zu der verwendeten ChromeDriver ver. 79.0.3945.36 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[06.02.2020 23:48:26] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome\Chromium in dazu passender Version gefunden wird!)
[06.02.2020 23:48:29] Download-Fortschritt: 10%
[06.02.2020 23:48:33] Download-Fortschritt: 20%
[06.02.2020 23:48:35] Download-Fortschritt: 30%
[06.02.2020 23:48:37] Download-Fortschritt: 40%
[06.02.2020 23:48:39] Download-Fortschritt: 50%
[06.02.2020 23:48:41] Download-Fortschritt: 60%
[06.02.2020 23:48:43] Download-Fortschritt: 70%
[06.02.2020 23:48:46] Download-Fortschritt: 80%
[06.02.2020 23:48:49] Download-Fortschritt: 90%
[06.02.2020 23:48:52] Download-Fortschritt: 100%
[06.02.2020 23:48:53] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[06.02.2020 23:48:57] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/kai/.chrome-headless'
[06.02.2020 23:48:57] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[06.02.2020 23:48:59] OK. Ergebnis der Berechnung: 550C5475DB8033BCB3685D4A9C85ACE9 (Dauer: 2 Sek.)
[06.02.2020 23:49:01] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxx auf https://banking.barclaycard.de ...
[06.02.2020 23:49:03] Fehler: Barclaycard-Login fehlgeschlagen! Passwort-Eingabe vom Benuzter abgebrochen (OperationCanceledException)
Gruß,
moneod