[Gelöst durch Update] DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
kummerling
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Aug 2016, 18:02

[Gelöst durch Update] DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Beitrag von kummerling » So 22. Mär 2020, 14:54

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Banking-Lösung. Ich benutze Hibiscus schon mehrere Jahre für diverse Konten ...

Leider funktioniert aktuell das Abrufen der DKB-Kreditkarten-Umsätze nicht mehr. Der letzte Umsatz-Eintrag für dieses Konto ist vom 18.01.2020 - ich kann aber nicht mehr genau sagen wann\ob ich danach nochmal versucht habe die Umsätze abzurufen. Das Login via Passwort + chipTAN scheint zu funkionieren, dann kommt jedoch diese Fehlermeldung mit einer NullPointerException :( ...

Code: Alles auswählen

[22.03.2020 14:26:40] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[22.03.2020 14:26:40]  
[22.03.2020 14:26:40] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[22.03.2020 14:26:40] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.10-nightly | Build: 567 vom 20200314] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.10 | Build: 372 vom 20200224]
[22.03.2020 14:26:40] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[22.03.2020 14:26:40] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: D:\Programme (Stand alone)\Jameica\jre-win64)
[22.03.2020 14:26:40] Überprüfe Selenium-Version ...
[22.03.2020 14:26:40] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[22.03.2020 14:26:40] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[22.03.2020 14:26:40] OK: ChromeDriver-Version 76.0.3809.126 installiert und aktiv
[22.03.2020 14:26:40]  
[22.03.2020 14:26:40] Synchronisiere Konto 'DKB AG - Kreditkarte, IBAN DExxxx..xxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[22.03.2020 14:26:40] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[22.03.2020 14:26:41] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[22.03.2020 14:26:41] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[22.03.2020 14:26:41] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[22.03.2020 14:26:45] OK. Ergebnis der Berechnung: 3A1E1708ABE11E720C7DCE7FDA55CFEE (Dauer: 3 Sek.)
[22.03.2020 14:26:50] Überprüfe Chromium-Version ...
[22.03.2020 14:26:50] OK. Browser ist: chrome ver. 76
[22.03.2020 14:26:55] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxx******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[22.03.2020 14:27:52] DKB-Login war erfolgreich
[22.03.2020 14:27:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[22.03.2020 14:27:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.01.2020 bis 22.03.2020 und lese diese aus ...
[22.03.2020 14:28:03] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[22.03.2020 14:28:06] DKB-Logout war erfolgreich
[22.03.2020 14:28:07] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:344)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:181)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Wenn ich mich via Browser im Portal der VW-Bank anmelde und manuell nach diesem Datum filtere werden mir jedoch diverse Umsatz-Buchungen angezeigt :o

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :) !

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 22. Mär 2020, 17:09

Also wenn du doch die DKB-Visa abrufen willst, warum meldest du dich dann bei der VW-Bank an um das zu prüfen?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

kummerling
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Aug 2016, 18:02

Re: DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Beitrag von kummerling » Di 24. Mär 2020, 21:12

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und sorry für meine späte Antwort ... aber leider ist die Info-Email im Spam hängen geblieben :shock: .

Sorry für die Verwirrung in meinem Post ... das war natürlich ein Schreibfehler in meinem Kommentar. Ich habe mich zum Test jetzt nochmal bei der DKB über die Webmaske angemeldet und konnte die Umsätze in dem besagten Zeitraum auch abrufen. Via Hibiscus funktioniert es leider weiterhin nicht und bricht mit dem bereits gezeigten Stack ab.

Vielen Dank für die Hilfe ...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Mär 2020, 14:23

Also ich kann den Fehler im Moment nicht reproduzieren.
Bei dir startet wohl der CSV-Download nicht. Eventuell ist deine Verbindung zu langsam oder ein Virenscanner blockiert dies?
Die Pfade die man also bei seiner Sicherheitssoftware ausnehmen sollte sind folgende:
Windows: C:\ProgramData\Chrome-Headless (ProgramData ist ein versteckter Ordner)


Als erstes solltest du allerdings mal deinen ChromeDriver auf die aktuell, stabile Version 80.x heben ...

Dann poste hier nochmals das Ergebnis mit der Monitor-Log...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

kummerling
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Aug 2016, 18:02

Re: DKB Visa Card - Umsatzabfrage bricht ab

Beitrag von kummerling » Fr 27. Mär 2020, 20:36

Besten Dank für den Tipp bzgl. Aktualisierung des ChromeDriver ... ein Update auf die Aktuelle Version hat das Problem behoben :D
Sorry dass ich damit deine Zeit beantsprucht habe :oops:

Viele Grüße und schönes Wochenende :) .

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“